NEU im Shop: LIEBHERR Raupenbagger R956 von PREMACON

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NEU im Shop: LIEBHERR Raupenbagger R956 von PREMACON

      Hallo Modellbauer,

      der R956 ist nun endlich im Shop.

      Daten Liebherr Raupenbagger R 956 Basic Bausatz: PEMACON-Webseite











      Hier ein Auszug aus der Beschreibung:

      Beispiel: Daten Liebherr Raupenbagger R 956 Basic Bausatz

      Das Original
      Mit einer optimalen Mischung aus Produktivität und Präzision ermöglichen die Raupenbagger R956 die Arbeit in einer Vielzahl von Erdaushub- oder Steinbrucheinsätzen. Dank ihres bewährten Hydraulikkonzepts und ihrer verschiedenen Betriebsarten passen sich die Bagger von Liebherr immer Ihren Bedürfnissen an. Dank der Ausrüstungskinematik und der Leistungsfähigkeit des Hydrauliksystems entfalten die Raupenbagger R956 sehr hohe Reiß- und Losbrechkräfte. Die großzügig ausgelegten Zylinder garantieren eine Steigerung der Produktivitätauch im harten Material.

      Das Modell im Maßstab 1:14,5
      Der Raupenbagger ist aufwendigst detailliert und die Funktionen des Originals sind in einer neuen Stufe der Feinfühligkeit und Leistungsfähigkeit umgesetzt. Verwendet werden nur die bestgeeignetsten Materialien und das Modell ist als Fertigmodell als auch als Bausatz erhältlich.

      Abmessungen und Gewicht:
      Länge Unterwagen: 398 mm
      Breite Kettenlaufwerk (aussen): 265 mm
      Spurbreite Kettenlaufwerk; 200 mm
      Höhe Kettenlaufwerk: 85 mm
      Maximale Grabtiefe: 540 mm
      Höhe bis Kabinendach: 245 mm
      Breite Oberwagen: 206 mm
      Gewicht des Baggers: 22 kg +

      Aufbau und verwendete Materialien
      Unterwagen HD-Stahl und Messing, CNC gedreht und gefräste Laufwerkskomponenten
      Vorgespannter Drehkranz mit Vierpunktauflage aus Stahl, CNC gefräst, alle Zahnräder aus Stahl C45
      Oberwagenplatte aus 6mm Stahl (zwei 3mm Platten verschraubt)
      Oberwagenverkleidung aus Kunststoffvakuumguß
      Ausleger aus Stahlblech mit Zinkdruckguss, Scaleteile
      Stiel aus Aluminium, Sandwich-Bauweise und Zinkdruckguss Scaleteilen
      A-Bock aus Aluminium mit GTS-Gleitlagerstellen für alle Gelenkpunkte
      Durchgehend 8 mm-Bolzen für alle Arbeitsausrüstungsbolzungen
      Alle Lagerstellen mit Gleitlagern versehen
      Löffel aus Stahl mit Gußzähnen
      Ketten: Dreisteg- oder Zweistegkettenglieder in perfekter Detailierung aus Metall

      Unterwagen:
      Material: Stahl, Aluminium, Messing (CNC gefräste, gelaserte bzw gedrehte Komponenten)
      Gegossener original Liebherr Turasantriebskranz
      Absolut originalgetreue Unterwagen mit gegossenen Ketteneinweisern und Laufwerkskomponenten
      Dreisteg- oder Zweistegketten in perfekter Detailierung aus Metall

      Antriebstechnik Unterwagen
      Kettenantrieb erfolgt von zwei unabhängig steuerbaren Faulhaber- oder Brushlessmotoren mit Faulhaberplanetengetriebe über Kegelräder und Rollketten auf den Turas
      Raupenantrieb: PREMIUM Faulhaber Industriemotoren mit Präzisionsstahlplanetengetriebe in den Seitenschiffen verbaut;
      Mehrfachkugelgelagerte Wellen und Antriebselemente und alle Zahnräder aus Stahl
      Kettenspanner aus Stahl und Aluminium selbstspannend

      Drehkranz:
      Vorgespannter spielfreier Drehkranz mit PREMACON Direct Drive (siehe Bilder)
      Schwenkantrieb Direct Drive: direkte Verbindung von Antriebsmotor mit Vorsatzplanentengetriebe zur Drehkranzverzahnung ohne Umlenkung etc. (minimalstes Spiel im Drehantrieb, höhere Leistung und feinfühliger in der Steuerung)
      Drehantrieb 40% mehr Kraft wie beim R 944B und wesentlich feinfühliger.

      Oberwagen:
      massive 6 mm Stahlplatte
      Oberwagen in Premiumdetailierung (100% scale)
      Fahrerkabine mit allen Details wie im Original: Cupholder, Fahrersitz mit Armlehnen, Liebherrjoysticks, Kühlbox, Radio, Lüftunsöffnungen etc.
      Kabinentür zum Öffnen
      A Bock aus 5mm Aluminium alles mit Gleitlagern ausgestattet

      Hydraulik:
      Industriehydraulikpumpe der Firma JUNG Fluidtechnik in Kombination mit Kampshoff/PREMACON Silent Drive. (leisester Pumpenantrieb im Wettbewerb)
      Hydraulikventile aus gehärtetem Stahl der Firma PREMACON/JUNG Fluidtechnik. Verstellung erfolgt über Hitec Markenservos
      Mehrfach abgedichtete, komplett demontierbare Hydraulikzylinder mit hartverchromten Kolbenstangen
      Kolbenstangen nun 8mm im Durchmesser aus Scalegründen und zur effizienteren Ölmengensteuerung auf der Kolbenseite
      Löffelzylinder mit ca. 40% mehr Kraft wie berim R944B
      Großvolumiger Tank ca. 350ml; spezielle Innengeometrie zur Sicherstellung der Ölführung auch bei Schräglagen
      kein Aufschäumen keine Temperaturprobleme durch das Premacon passive Cooling System
      Ölfilter im Tank serienmässig.
      Arbeitsdruck 24-25bar+

      Ausrüstung:
      Ausleger auf Stahlblech mit Zinkdruckguss Scaleteilen
      Stiel aus Aluminiumsandwich Bauweise
      Scale Hartverrohrung mit Option auf Zusatzhydraulikfunktionen
      Alle Lager mit Lagerbuchsen
      Bagger durchgängig mit 8mm Bolzen an allen Lagerstellen

      Elektronik:
      Speziell für den Pumpenmotor abgestimmte Reglerparameter
      Servonaut MFR Regler für Kettenantrieb und Schwenkantrieb
      Industriedrehdurchführung für Endlosdrehen des Oberwagens
      Spezielle POWER LEDÂ’s als Scheinwerfer
      Power BEC
      Hitec Marken Servos für die Hydraulikventilsteuerung
      Betriebsspannung: 12 V Nimh oder 3S Lipo Zellen

      Sonderausstattung bzw. Zubehör:
      Steinschlagschutz für Kabine komplett (Dach und Frontscheibe)
      Steinschlagschutz einzeln entweder Dach- oder Frontscheibe
      Schnellwechsler mechanisch
      Schnellwechsler hydraulisch
      Lichtpaket: zusätzliche Scheinwerfer am Ausleger und unter der Kabine
      Scalepaket: Fotoätzteilesatz für alle Lüftergitter
      Zweistegkette
      Ketteneinweiser Laufwerk Heavy Duty

      Empfohlene Fernsteuerungen:
      Computerfernsteuerung mit mindestens 8 proportionalen Kanälen
      In Verbindung mit hydraulischem Schnellwechsler 9 proportionale Kanäle notwendig
    • Hallo!

      Ein sehr sehr gelungenes Modell!! Sehr gut finde ich auch dass es einen Bausatz zu bestellen gibt und positiv überrascht bin ich auch vom Preis! Immer noch sehr viel Kohle aber ich hätte geglaubt dass er teurer wird! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Bin schon sehr auf weitere Modelle gespant!! :D

      Gruß
      Peter