Die vier vom Bauernhof

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Licht wrote:

Moin, Danke für die netten Worte.
      Ich habe da noch mal etwas umgesetzt. Die Abgasanlage war ja zu erst aus Messing gebaut. Habe mich aber dann entscheiden den Schalldämpfer aus Resin zu drucken. Dabei habe ich gleich noch eine zusätzliche Funktion eingebaut, wie ich das hinterher genau ansteuere kann ich noch nicht sagen aber da finde ich sicher noch eine gute Lösung. Hier mal ein paar Bilder dazu.

Diese Seite sieht man hinterher nicht mehr da sie zur Nase zeigt. Aber was versteht sich dahinter?

Diese Funktion. Ist einfach ein Draht der die Klappe aufdrückt. Wird noch durch einen dünneren ersetzt, habe aber zur Zeit keinen da.
      Und so wird das dann angesteuert.

Ein kleines Linearservo, Die Haltezapfen kann man leider schlecht erkennen wird aber einfach nur reingesteckt. fertig.

Bewegte Bilder

Auch wurde an den Teilen für das Heck weiter gefräst.

Claus die Leitungen werden natürlich noch gebogen, müssen ja auch noch etwas gekürzt werden. Wie du schon mal gesagt hattest die ganzen Kleinigkeiten brauchen die meiste Zeit.

So das war es erst mal.
      Gruß Marius
      fehlt nur noch nen Rauchgenerator passend zur Auspuffklappe,

super Baubericht und Klasse Arbeit
    • Moin zusammen!
      Erst mal Danke für den Zuspruch. Ja es ist auch mal wieder fast einen Monat her das ich was geschrieben habe. Es gibt halt nur sehr viele Kleinigkeiten die man hinterher nicht mehr sieht.
      Aber erst zum Raucherzeuger!

ManHab wrote:

Moin.
      Ein Rauchsatz von der Modellbahn bringst nicht unter?
      Z.B der Märklin 72270. Nur mal als Idee.
      Wird wahrscheilich auch eng wegen dem Draht vom Deckel.
      Man bekommt sicher einen Rauchsatz unter gebracht, aber damit ist es leider nicht getan. Wenn muss es eine Rauchkammer geben mit einem Lüfter sonst sieht das Ganze nicht aus. Dafür habe ich aber keinen Platz, also lasse ich es.

Aber etwas kann ich doch noch zeigen. Erst mal wurde das Zugmaul fertig gefräst jetzt ist das Heck soweit komplett. Was nicht so einfach zu fräsen da ich mich beim ersten Versuch um 2mm vertan habe war nach 1 1/2 Stunden alles für die Tonne da der Fräser zum Schluss einmal durch das fertige Teil gefahren ist. Beim zweiten mal hat es dann gut funktioniert.

Dann musste natürlich an der Front auch noch eine Halterung für die Frontgewichte gebaut werden. Gewichte bekommt er erst mal nicht. kommen vielleicht später aber noch.

Und dann gab es noch so richtig schöne Fleisarbeit. 6 Dämpfer mussten gemacht werden, für die Fenster und Türen.

Damit man sich das Vorstellen kann Der Kolben ist 1 mm, Zylinder ist 1,8 mm, also schon klein.

Als letztes wurden dann endlich die Außenspiegel fertig gemacht. Hier nochmal zwei Bilder dazu.

Und angebaut. Das war es erst mal bald ist es geschafft, jetzt muss aber erst nochmal mein Drucker Kleinteile ausspucken Türgriffe, Scheinwerfergläser usw.

Gruß Marius
    • New

Moin zusammen!
      Danke für die positiven Worte! Es ging hier deutlich weiter. In den letzten Wochen habe ich viel schleifen dürfen und dann gab es Farbe.

Um nur ein paar Teile zu zeigen.

Und die ersten Teile wurden auch schon zusammen gesetzt.

Und jetzt müssen erst mal ein paar Kabel verlegt werden.

So jetzt noch ein paar Kabel fertig machen dann darf er losfahren. Ich werde sicher im Verlauf noch einige Sachen nacharbeiten, aber jetzt baue ich erst mal weiter.

Gruß Marius
    • New

Moin,

hier geht es weiter mit dem Zusammenbau. Das Fahrwerk habe ich soweit verkabelt. Warte jetzt noch auf einen Baustein zur Steuerung der Auspuffklappe. Aber hier mal ein paar Bilder.

Ja da fehlen noch ein paar Schrauben.
      Und hier mal zusammengesetzt.

Ist leider nicht alles perfekt. Differenzialsperrenansteuerung funktioniert leider nicht so wie ich es geplant hatte, daher kann ich erstmal nur die Vorderachse ansteuern. Ich werde mir aber noch was überlegen. Auch sind die Stecker zur Verbindung der Kabine viel zu groß da werden noch kleinere Pinleisten eingebaut.
      So jetzt noch die Kabine verkabeln und viele Kleinigkeiten machen dann wird es was.

Gruß Marius
    • New

Hallo Marius,

sieht schon gut aus! :top :top :top
      Jetzt sind es ja nur noch ein paar Kleinigkeiten bis er fertig ist! ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ;)
      Auch wenn du es evtl. nicht schaffen solltest ihn bis zum Schweizer Treffen zum Laufen zu bringen, was ich aber nicht glaube, wünsche ich dir und allen anderen Teilnehmern
      ein schönes Wochenende und viel Spaß beim RC-Traktoren- und Landmaschinen-Treffen! ;) :thumbsup:

Gruss, Claus
    • New

Claus wrote:

Hallo Marius,

sieht schon gut aus! :top :top :top
      Jetzt sind es ja nur noch ein paar Kleinigkeiten bis er fertig ist! ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ;)
      Auch wenn du es evtl. nicht schaffen solltest ihn bis zum Schweizer Treffen zum Laufen zu bringen, was ich aber nicht glaube, wünsche ich dir und allen anderen Teilnehmern
      ein schönes Wochenende und viel Spaß beim RC-Traktoren- und Landmaschinen-Treffen! ;) :thumbsup:

Gruss, Claus
      Claus, hast du gut gesagt.

Von mir auch gutes Gelingen Marius und viel Spass in der schweiz.
      Gereon

Ein Modell ist keine Sitzgelegenheit