MTC-OS Indoor Pacours

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• After so many talks "die verrückte belg" also had to visit this parcour once,
      had an amazing day with a warm welcome from the Vonrüden spedition. :]
      after being picked up in Gütersloh by the Vonrüden spedition we arrived at the parcour, beautifull location for anyone who hasn't visited it yet.

As soon as u enter the building, a nice parcour welcomes u.

So it was time to take out the trucks and to line up before starting the day.
      This was for me the first test with my new Scania "mesttransporter" with a crane on the back.
      So first of it was time to head of to the Farm to collect manure. :toilet

In meantime the digging company arrived

Whilst the digging company was in full business and the manure was gone it was time to go see how the crane holds with a real heavy duty, wood transport.

In meanwhile drivers like Heinz were in full business :fahrer
      And the rest was also still in full business

But once in a while we have to take care of the inner human :kaffee
      caffee time,
      also great catering by the hometeam of MTC-OS :] :sens :sens

After a good caffee it was time to hit the road again.
      I had an awesome time here with a really nice welcome from the club, which will certainly see me comming once again when I have my crane and truck finetuned ?part .
      A really big thanks to the MTC-OS and Vonrüden team for the awesome trip I had in Germany :thumbsup:
      (Ein ganz großes Dankeschön an das MTC-OS und Vonrüden Team für die tolle Reise, die ich in Deutschland hatte )

:tschuess Bruno
    • Hallo zusammen,

die Bilder vom gestrigen Sonntagsfahrtag des „MTC- Osnabrück“ kommen leider etwas verspätet:

bei diesen Temperaturen ist Wasser immer an Bord

der Chef mit neuem Gespann und wenn man genau hinschaut, es ist kein „Volvo“, nun ist nix mehr mit „Volvo- Ingo“, schon eher „Fendt- Ingo“.

„Kleiner Hinweis am Rande, die Kunststoff- Mulde wird natürlich noch gegen eine Metall- Mulde aus getauscht, nehme an, die hat er am Sonntagmorgen um 6.00 h. noch gerade :spray :spray , war wohl noch nicht trocken…..“

Fürn Oelwechsel am Radlader hat die Zeit zu Hause auch nicht mehr gereicht, aber kein Problem, sowas erledigt der Chef doch auch noch gleich vor Ort…… :wech

im Hintergrund der neue Sand für die Baggergrube

Hier wurde aber aufgeräumt

Dieser Anhänger wurde um 10.10 h. an dieser Stelle abgestellt….. Man beachte die Uhrzeit!!!!!

Unternehmer Tubbe fährt munter ohne Anhänger durch die Gegend…… und dass, obwohl mit jeder Fuhre mehr die Baggergrube schneller geleert und dann die neue Erde wieder eingefüllt werden könnte

Am Ende des Fahrtages hat der Chef die Situation schnell erkannt. Da stand der Anhänger der Fa. Tubbe noch immer an gleicher Stelle, wie um 10.10 h….., da stellt sich doch die Frage, was ist der Grund dafür???????? :112:

Wie man sieht, hat der Chef gleich Nägel mit Köpfen gemacht und den Hänger einkassiert, schätze, der geht gleich in seine Werkstatt, Beschriftung entfernen und schon ein weiteres Anhängsel im Fuhrpark von „Volvo- Ingo“ äh, ich meine natürlich „Fendt- Ingo“.. Würde auch gut zum Fendt passen. Problem mit der rote Kunststoffmulde auf elegante Art und Weise gelöst.

Ich schätze, netterweise hat er seinen roten Anhänger mit der Kunststoffmulde auf den Platz gestellt, wo vorher der "weiße Tubbe- Anhänger" stand. So ist er unser Chef, immer um das Wohl der Mitglieder bemüht...... ?wegl ?part

Gruß

Heinz
    • Hallo zusammen,

am kommenden Sonntag, den 11.08.2019

ist wieder Sonntagsfahrtag auf dem Parcours des "MTC- Osnabrück" in Melle.

Da große Dinge anstehen, können wir Unterstützung mit Kippern, Radladern, Baggern und Treckern mit Kippmuldenanhängern gebrauchen.

Nachdem in den letzten Wochen bei den Sonntagsfahrtagen mit Kippern die Buddelecke zum Teil geleert wurde und in zwei zusätzlichen Aktionen von einigen fleißigen Helfern die restliche alte Erde mit Schippkarren rausgekarrt wurde, sieht die Baggergrube nun so aus, gähnende Leere.

Dies soll sich natürlich ändern

herausgeschafftes Material

und noch ein zweiter Haufen mit Altmaterial

wenn es die Witterungsverhältnisse am Sonntag zulassen, soll dieser Haufen so nach und nach mit Modellfahrzeugen in die leere Baggergrube gekarrt werden

Was soll ich sagen, "es gibt viel zu tun, packen wir es an". In diesem Sinne, jede Fuhre zählt.

Schön wäre es, wenn sich Gastfahrer kurz hier anmelden, kurzentschlossene Teilnehmer sind natürlich auch herzlich willkommen.

Gruß

Heinz

• Hallo zusammen,

wir hatten heute reichlich Unterstützung von Modellbaukollegen und Vereinsmitgliedern zur Sandverbringung. Dementsprechend viele Fotos sind es geworden, nämlich ca. 150 Fotos.

Der "MTC- Osnabrück" bedankt sich bei allen Helfern und sagt " :dan "

Ich erlaube mir mal die Fotos in 4 Berichte aufzuteilen, um das Risiko der doppelten Einstellung bei einem evtl. Absturz zu minimieren.

Und nun geht es los:

um die Schotterpiste zum Sandhaufen für Modellfahrzeuge befahrbar zu machen, wurde diese mit Platten ausgelegt

die erste Fuhre wurde geladen und bis zum Bestimmungsort begleitet

die erste Fuhre ist geschafft :well bis zur Letzten dauert es noch :112:

ich streue immer wieder Fotos aus anderen Bereichen ein, es waren ja nicht nur die Sandkisten- Modelltrucker da :suptr
      Probefahrt mit geliehenem Anhänger

Fortsetzung folgt gleich
    • Teil IV

für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt

hier nun das Ergebnis der Arbeit des heutigen Tages......

aber wie man sieht, es gibt noch viel zu tun..................

Sollte das Wetter es beim nächsten Sonntagsfahrtermin am 28.08.2019 gut mit uns meinen, geht die Sandabfuhr weiter........

Gruß
      Heinz