Outdoor-Truckparcour in Mannheim

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Outdoor-Truckparcour in Mannheim

      Auf einem Gelände von ca. 550qm entsteht im moment ein Outdoor-Truckparcour. Der Parcour ist bei dem 1.MRC Mannheim angesiedelt. Die Mitglieder des Vereines fahren auf dem übrigen Gelände Elektro-Flachbahn Rennfahrzeuge.
      Die Gestaltung des Parcours soll überwiegend durch Modellfahrzeuge geschehen, jedoch muß die Infrastruktur bzw. die Grundzüge durch Handarbeit vorbereitet werden.
      Durch eine kleine Gruppe von 4 Leuten wurde bereits etwas bewegt, doch über weitere Interessierte helfende Hände würden wir uns sehr freuen.
      1. Schritte waren: Gelände von Unrat und Geäst beseitigen. Gelände abstecken. 55t Material abladen und schon etwas verteilen.
      Der Grundplan der Parcourgestaltung steht soweit, und beinhaltet folgendes:
      Fahrfläche für Gelände- und Straßenfahrzeuge, Buddelfläche für sämtliche Baufahrzeuge, Speditionshof, Rasthof, Recyclinganlage. Hafenterminal mit Schiffsverkehr, usw.......
      Für den Schiffsverkehr entsteht ein ca. 3 x 18m großes Wasserbecken.
      So, das mal fürs erste.
      Interessierte können sich gerne bei mir per PN melden.
      Bilder folgen.

      Gruß Michael




      mfg Michael
    • Sieht schonmal vielversprechend gut aus.
      Wenn nur das Wetter auch an den Wochenenden mitspielen würde.wäre es für uns kein Problem euch im geländebau zu unterstützen.
      Die passenden Baustellenfahrzeuge sind vorhanden, sind auch voll Geländegängig.Dann mal weiter so mit eurem Vorhaben und gutes Gelingen
    • Hallo Walter, vom Wetter sind wir ziemlich unabhängig, wir haben den Parcour in Sektionen eingeteilt . Über diesen steht ein große Zelt welches nach getaner Arbeit einfach versetzt wird. Momentan wird nur die grobe Gestaltung vorgenommen , der Rest folgt im Frühjahr mit den Modellen.




      mfg Michael
    • Da wir uns die ganze Zeit nur dem Buddelbereich gewidmet haben, sieht man noch nichts vom Speditionsbereich. Geplant und teilweise schon vormontiert ist eine Fläche von ca. 10 qm reine Logistikfläche mit Halle.

      Über die einzelnen Bauabschnitte werde ich jetzt wöchentlich mit Bildern berichten.




      mfg Michael
    • Hallo Michael !

      Ich freue mich jedesmal,dass wir unseren eigenen truck-und Erd Parcours haben und bin heiss drauf...:-) :)

      natürlich bin ich auch beim nächsten erd-und steine-termin mit vor Ort zum arbeiten.

      Gruesse Peter
      Ford Aeromax 6x4 mit Koffer plus Gewu Licht
      Scania R 470 Highline mit Bruder Containerhänger mit Mitnahmestapler
      Dickie Gabelstapler mit F-14 Umbau
      Tamiya Rungenauflieger
      Bruder Tieflader mit Bruder Cat Dozer als stehendes Ladegut ?wegl

      Tamiya Jeep Wrangler mit Hänger und Volvo Rc-Bagger Metallmodell, natürlich Masstabsgetreu;prost
      ..und Märklin HO AC als Winterhobby :sens
    • Gebe mal mit Einverständis der Parcour betreiber meine Pn hier bekannt . denke es ist nicht persönliches dabei
      Es freut mich das Ihr Interresse zeigt, wir sind am Samstag auf dem Parcour, ab 10.00 Uhr.



      Es würde mich freuen euch dort begrüßen zu dürfen.



      Wir treffen uns auch am Freitag abend, nur ist es da schon dunkel, die
      beleuchtung funktioniert noch nicht. es wäre dann schade wenn ihr die
      Örtlichkeiten nicht seht.




    • Also Homepage ist momentan im Auf- bzw. Umbau. Deswegen wird man darüber noch keinen erreichen. Ansonsten Michael hier über PN anschreiben. Er ist ja meist persönlich Vorort und hat auch passende Schlüsselgewalt.

      Mfg Frank
      Volvo FH12 SZM 4x2 mit Euro Containerauflieger, Volvo FH12 8x4 Muldenkipper im Bau, Globeliner im Aufbau mit Tieflader, MB 1850 Baustoffzug mit Deichselanhänger im Aufbau
    • So ein Arbeitswochenende ging vorbei. Wie versprochen neue Bilder:


      [/url][/img]


      [/url][/img]

      Unsere neuen Helfer bei einer Testfahrt.

      [/url][/img]

      [/url][/img]

      Der Brückenbereich ist im entstehen. Mit Durchfahrt zum Recyclinghof.

      [/url][/img]

      Der 1. Bereich für die Landmaschienen.

      [/url][/img]

      [/url][/img]

      [/url][/img]

      [/url][/img]
      So, fürs erste.




      mfg Michael
    • Toll ein Platz zum Fahren in Monnnemmm :)

      bin zwar noch neu und baue noch an meinem Actros und warte auf den Fliegl :whistling:


      würde aber auch gerne mal bei euch mitfahren dann




      Lg aus der nähe von Darmstadt ;prost
    • Ja der wird richtig geil, und nebenan bauen wir noch ne 1200 qm Glattbahnstrecke mit schickem Vereinsheim und grossem Fahrerlager. Nur mal so erwähnt.

      Frank
      Volvo FH12 SZM 4x2 mit Euro Containerauflieger, Volvo FH12 8x4 Muldenkipper im Bau, Globeliner im Aufbau mit Tieflader, MB 1850 Baustoffzug mit Deichselanhänger im Aufbau