DAF XF 105 6x2*4

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• DAF XF 105 6x2*4

?moin ?moin zusammen,

ich habe seit längeren einen DAF XF 105 von Tränkl erworben und dank der Hilfe eines Kollegen des Forums ist er schon fast fertig :)

Diese Woche hab ich ihn vom Lakierer abgeholt und jetzt möchte ich ihn euch vorstellen:

Ausstattung:
      -Dachlampenbügel mit Michelinmännchen
      -Peilstäbe an der Stoßstange
      -3 Kammerrückleuchten
      -Servonaut M20+
      -Servonaut SMX
      -Felgen von Seitz Modellbau

Mein DAF wird mal den Schiebebodenauflieger ziehen dürfen :P

Nun ein paar Bilder:

Da meine Felgen noch nicht lakiert sind, habe ich meine Alus draufgeschraubt. Diverse Veränderung werde ich noch machen, ich hab ihn heute gleich zusammengeschraubt :)

Für Tipps und Verbesserungvorschläge bin ich immer offen :)
      Volvo Radlader - Eine Freude für Fahrer und Besitzer :D
    • Danke, ich mach demnächst mal ein Bild von draußen.
      Mir gefällt der untere Grill auch nicht sooo :112:
      Die Scheinwerfer werde ich noch silber machen, damit alles ein bisschen besser aussieht.
    • Ich werde auf das Fahrerhaus noch einen "XF" Dekor kleben.

Würdet ihr die Scheinwerfer mit silbernen Farbe ausstreichen oder spiegelfolie reinkleben?
    • Marco,endlich sieht man mal Bilder im lackiereten Zustand!Sieht TOP aus :apl :apl :apl
      Den unteren Grill besser in schwarz lackieren,die Lampenfassungen mit Revell 90 auspinseln reicht.Falls Du Dir aber Arbeit machen möchtest,kannst Du auch LED Fassungen für 3mm LED´s in die Scheinwerfer einpassen,ist aber schwierog und man braucht sehr sehr viel Geduld!!!!! :pfeiff :pfeiff :pfeiff
      Könntest Du mal eine bild von der Heckpartie machen,würde mich interressieren,wie sich das Heck lackiert macht! :pfeiff :pfeiff :pfeiff
      Gruß
      Brummi

Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

IGT-Südhessen
    • :dan. Ich werde morgen gleich mal nach der Farbe schauen und mir die Scheinwerfer auspinseln. Das Heck fotografier ich diese Woche mal bei Tageslicht im Garten. Die 3-Kammerrückleuchten streiche ich morgen auch gleich noch an.
      Für weitere Tipps bin ich immer offen :)
    • Ich hätte noch eine Frage an euch.

Da ich jetzt über Weihnachten ein bisschen Zeit habe und nicht für die Schule lernen muss, möchte ich über wie Beleuchtung gehen.

Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich welche LEDs verbauen soll?

Tut mir leid, das Gebiet ist für mich neu und ich kenne mich noch nicht so gut aus mit den Birnchen und LEDs. :112:
    • Hallo Marco
      Das nenn ich doch mal ne tolle DAF Hütte.
      Super Fahrzeug
      Wielange hast Du auf die Hütte warten müssen?
      Ich wollte eigentlich an meinem Scania weitermachen ,aber wenn ich mir Deinen Truck anschaue werde ich wohl umdisponieren.
    • Hallo zusammen,

jaaaaaa, den DAF gibt es noch. Leider bin ich wegen meinen Abschlussprüfungen zu nichts mehr gekommen, aber es geht weiter.

Mittlerweile habe ich auch meinen Schiebebodenauflieger zum Lackierer gebracht und ich darf ihn Ende August wieder abholen :-). Danach wird es auch wieder Bilder geben! :)
    • Hallo zusammen,

nach langer Pause geht es endlich wieder weiter, da ich im Dezember auf einer Modellbaubörse meinen DAF das erste Mal ausfahren möchte :fahrer .

Morgen werde ich wieder einmal Bilder einstellen.
    • Sooooo :moin: :moin:

Endlich gibt es mal wieder Bilder.
      Demnächst wird mein DAF mit Leds versorgt, damit ich im Dezember meine Runden damit fahren kann :fahrer .

Die Inneneinrichtung wurde erst lackiert und ist somit noch nicht zu sehen.
      Der Schiebebodenauflieger wird in den nächsten Wochen auch wieder zum Leben erweckt.
      Die Beschriftung für den Auflieger wird diese Woche auch in Auftrag gegeben :fahrer

Hier seht ihr auch den Mutterschutzring auf der Vorderachse, leider finde ich den Hersteller nicht mehr.

Vielleicht wisst ihr wer noch solche Deckel aus Aluminium mit dem Schriftzug DAF herstellt.