Neuer(alter)Scania-Hauber der Schweden-Schmiede

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Neuer(alter)Scania-Hauber der Schweden-Schmiede

      Hab mal mit meinem Umbau vom neuen(alten)Scania-Hauber 'R580' begonnen.
      Danke an Harry(EBH-Style) für die Teile ;prost :top.

      Hier mal Bilder:










      Morgen werd ich den Grill verkleben und Spachteln,am Heck soll auch einiges geändert werden aber erstmal eins nach dem andern :D.
      Gruss Rici

      Schweden-Schmiede No.1 (Old-Skool 73)

      -TFM-Kraichgau-
      Truck- und Funktionsmodellbau Kraichgau
    • Ganz großes Kino, also mit dem neuen Grill hat sich der Umbau schon gelohnt, gefällt mir besser!

      :top :top :top :top :top
      Beste Grüße, Stefan


      Der Fuhrpark:
      Tamiya Volvo FH12 im Holland Style (verkauft)
      Tamiya MAN TGX 18.440 4x2 (stillgelegt)
      (Tamiya) MAN TGX 18.440 4x2 LLS-U (ruht)
      Kurzes Containerchassis (reloaded) (voll einsatzbereit)
      Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2 (im Bau)
    • @Timo
      Danke ;prost Das find ich auch!!!!!!!!!!!!!

      @Olaf
      Ich war so heiß drauf den Hauber mit der 'R' Front zu versehen da war mir das egal.So kann ich jetzt auch die Elektrik neu machen :top,und noch einiges Umbauen :top.

      @Stefan
      Danke ;prost. Ich denke auch das sich das gelohnt hat,mir gefällt der Hauber jetzt um Welten besser :top.
      Gruss Rici

      Schweden-Schmiede No.1 (Old-Skool 73)

      -TFM-Kraichgau-
      Truck- und Funktionsmodellbau Kraichgau
    • Großer,das sieht ja schon Klasse aus!Läßt Du dann die Lackierung oder wird nur die Reparatur,bzw.die Änderung lackiert?
      Was hast Du denn wieder für Pläne für das Heck?? :kaffee :kaffee :kaffee
      So etwas in dieser Richtung??
      Gruß
      Brummi

      Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

      IGT-Südhessen
    • @Didi
      Der Hauber wird Lackiert wie der Gliederzug,alle meine Fahrzeuge sollen eine einheitliche Farbe bekommen :top.
      Wie das Heck genau wird weiß ich noch nicht,daß bei Deinem Hauber sieht gut aus :top,erst mach ich die Front fertig dann geht's ans Heck.
      Gruss Rici

      Schweden-Schmiede No.1 (Old-Skool 73)

      -TFM-Kraichgau-
      Truck- und Funktionsmodellbau Kraichgau
    • Original von ZL5002
      Hallo Martin
      Da fehlen mir die Worte , super Projekt- hast du eine Glaskugel oder kannst du gedanken lesen ? - naja nicht schlimm denn das hatte ich auch vor :112: jetzt brauche ich mich nicht zu entscheiden und werde das andere bauen :top
      sicher ist das ich Dir auf die Finger schaue möchte ja was lehrnen :top ;prost



      Danke Wolfgang ;prost ;prost,aber ich mach nicht's was Du nicht auch schon gemacht hast :top.
      Gruss Rici

      Schweden-Schmiede No.1 (Old-Skool 73)

      -TFM-Kraichgau-
      Truck- und Funktionsmodellbau Kraichgau
    • @Nicholas
      Danke ;prost
      Mit der Farbe bin ich mir noch nicht sicher :112:.

      @Marcus
      Danke ;prost



      Zuerst sollte nur der 'R' Grill rein wie hier:


      Aber ich denke wenn der Grill fertig ist werde ich den Lufteinlass(li.+re.) wie hier beim linken Hauber auch einbauen.Der Heros-Hauber ist bis jetzt der einzige mit den Einlässen den ich kenne:
      Gruss Rici

      Schweden-Schmiede No.1 (Old-Skool 73)

      -TFM-Kraichgau-
      Truck- und Funktionsmodellbau Kraichgau
    • Ich weiß noch nicht was ich mache mit den Scheinwerfern aber org. auf jedenfall nicht.
      Und nen Bösenblick werde ich auch machen,aber nicht ne Blende wie hier am Scheinwerfer(siehe Bild),sondern mit PS streifen direkt am Stoßfänger(Lampen ausschnitt).

      Gruss Rici

      Schweden-Schmiede No.1 (Old-Skool 73)

      -TFM-Kraichgau-
      Truck- und Funktionsmodellbau Kraichgau

      The post was edited 1 time, last by Rici ().