....weil Nähe zählt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • ....weil Nähe zählt

      Der Ortsverein Birkenfeld des Malteser Hilfsdienstes hat Eine Jugendgruppe gegründet zu deren Unterstützung Spenden von Nöten sind.
      Da der Malteser Hilfsdienst, neben dem Modellbau mein zweites Hobby ist und ich die Ehrenamtliche Leitung der Malteser-Jugend übernommen habe.
      Es ist gemeinsam geplant unseren RTW Johannes 17 Birkenfeld, als Funktionsmodell (mit allen Funktionen des Orginals) nachzubilden.
      Dieses Projekt soll weitestgehend aus Spenden erwirtschaftet werden, daher stellt sich die Frage sowohl an die Modellbaugemeinschaft als auch an Hersteller und Vertriebe, ob ihr bereit seid mit Material-Spenden, der Jugend des MHD´s , dieses Projekt zu ermöglichen.

      Das fertige Modell soll zu Presentationszwecken auf Veranstaltungen gefahren werden, um im späteren Verlauf,öffendlich versteigert werden(NICHT EBAY!!!) , der Erlös soll der Malteser-Jugend zukommen die wiederum einem in der BRD akuten zum entsprechenden Zeitpunkt, aktuellem Hilfsprojekt zugute kommen soll, welches Kinder in Not unterstützen soll.


      Daraus:

      An dieser Stelle ein Herzliches Danke schön an Luzifersred200 ,alias Raffael für die Spende des Bruder-Sprinters:ok

      Soll das hier werden:


      in den nächsten Tagen erstelle ich eine genaue liste von dem was wir in etwa bräuchten, doch , und dessen bin ich mir sehr sicher, Ihr wisst was man benötigt und Helft uns.

      Die
      und Ritter Malte

      und selbstverständlich Ich
      danken euch jetzt schon für eure Unterstützung und Mithilfe.

      ......weil Nähe zählt
      Mfg
      Heiko


      Wer aufhört gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden.

      Meine Projekte:
      F150 Ranger mit Campertrailer
      F350 High Lift
      Scania R
      2x Puch G6
      und einige weitere.
      Besucht einfach mal meine Seite
    • Das wäre wohl optimaler, da wir den Sprinter von Raffael schon bekommen is das auch ok und fordert die Kreativität, es sei denn wir bekämen diesen DHL gespendet.
      Mfg
      Heiko


      Wer aufhört gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden.

      Meine Projekte:
      F150 Ranger mit Campertrailer
      F350 High Lift
      Scania R
      2x Puch G6
      und einige weitere.
      Besucht einfach mal meine Seite
    • Ich habe mir eine ungefähre Liste erstellt, der Teile die ich denke zu benötigen, ich lasse mich gerne von den "Blaulichtern" belehren.

      Sachspenden in Form von Material die zum Bau dieses RTW´s benötigt werden.

      Da sind zb:


      Polystyrol-Platten in 0,5 1 , 1,5 2 mm

      Klebstoffe wobei ich den auch aus meinem eigenen Bestand entnehme

      Spachtelmasse (zbTamiya, oder Revell oder vergleichbares)

      Fahrregler

      Fernsteueranlage ( denke 8 Kanal reicht??????) belehrt mich bitte

      Soundmodul

      Lichtmodule, Blaulichtmodul(e)

      Rahmenteile zb Messingprofile

      Achsen (Lenkachse Wedico oder Robbe , Antriebsachse wäre eine AFV stimmig denke ich mal)

      Felgen und Reifen

      Elektronik zb LED´s für Lichter und Blaulichtfunktionen, Servos

      Passenden Motor entnehme ich aus eigenem Bestand

      Ich werde wenn gewünscht gern eine Materialliste erstellen , obwohl wir aus dem RC-Modellbereich eine Verwendung haben, angebotene Teile werden gerne angenommen, soweit nicht doppelt und 3-Fach vorhanden, daher bitte ich die Materialangebote mir per PN oder Mail an Heikokorb@web.de Darüber gebe ich dann auch die Versandanschrift bekannt.
      Mfg
      Heiko


      Wer aufhört gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden.

      Meine Projekte:
      F150 Ranger mit Campertrailer
      F350 High Lift
      Scania R
      2x Puch G6
      und einige weitere.
      Besucht einfach mal meine Seite
    • Für Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung.

      Ab 01.10.`08 befinde ich selbst mich in einer weiteren Reha-Maßnahme und bin dort lediglich Mobil erreichbar. Meine Mobilnummer hinterlege ich in meinem Profil um somit für Fragen erreichbar zu sein. bei Festnetznummern reicht ne kurze sms mit eurer Nr. ich hab Handy-Flatrate und kann euch kostenfrei zurückrufen.

      Die Jugend freut sich über euere Mithilfe,ebenso wie unser Gesamtes Team.

      Danke.
      Gruß Heiko
      Mfg
      Heiko


      Wer aufhört gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden.

      Meine Projekte:
      F150 Ranger mit Campertrailer
      F350 High Lift
      Scania R
      2x Puch G6
      und einige weitere.
      Besucht einfach mal meine Seite
    • Ein herzliches dankeschön an AFV Modell für die Spende des Mini Achgehäuses. Wir würden uns auf weitere Unterstützung sehr freuen.
      Mfg
      Heiko


      Wer aufhört gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden.

      Meine Projekte:
      F150 Ranger mit Campertrailer
      F350 High Lift
      Scania R
      2x Puch G6
      und einige weitere.
      Besucht einfach mal meine Seite
    • Ich bedanke mich bei dir/euch recht herzlich für diese Unterstützung,und hoffen ebenfallsauf weitere Hilfe. :top :top :apl
      Mfg
      Heiko


      Wer aufhört gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden.

      Meine Projekte:
      F150 Ranger mit Campertrailer
      F350 High Lift
      Scania R
      2x Puch G6
      und einige weitere.
      Besucht einfach mal meine Seite
    • Das Achsgehäuse für die Antriebsachse wurde uns freundlicherweise von AFV-Model gestiftet, wofür wir uns recht herzlich bedankenan dieser Stelle.


      Ebenso ein Sehr großes Dankeschön an die Firma Revell , die uns mit Bastelmesser, Klebstoffe und Spachtelmasse versorgt hat. Danke auch an dieser Stelle.


      Auch weiterhin ist Eure Unterstützung gefragt, doch fehlen die eigendlichen Blaulichtkappen bzw Lampengehäuse der hinteren Rundumleuchten, ich habe da welche gesehn bei Frank Fechtner gesehn die wohl von Veroma stammen :-O vieleicht findet sich jemand der uns diese oder ähnliche freundlicherweise überlassen würde.


      Ich zähle auf euch Freunde :o

      Beste Grüße
      Malteser-Jugend Birkenfeld
      und Heiko Korb, Jugendleiter
      Mfg
      Heiko


      Wer aufhört gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden.

      Meine Projekte:
      F150 Ranger mit Campertrailer
      F350 High Lift
      Scania R
      2x Puch G6
      und einige weitere.
      Besucht einfach mal meine Seite
    • Von der Jugend, für die Jugend

      Die Jugend der Mini-Trucker aus Aschaffenburg spendieren euch alle nötigen LED´s (weiß, rot gelb, in 3 oder 5mm) und deren Widerstände, auch die Kabel dazu. Schreibt uns per PN was ihr benötigt und für welche Spannung (Widerstandsgröße), Adresse usw. Wir liefern SOFORT!

      Gemeinsam sind wir stark.

      Viel Grüße an eure Modellbaujugend und gutes Gelingen.

      Winfried
    • Ein recht herzliches Dankeschön an die Jugend der Mini-Trucker-Aschaffenburg und den Winfried die uns bei unserem Vorhaben unterstützen.

      Und warum unterstützen uns Die Mini-Trucker? Na.........

      ..........weil Nahe zählt

      Danke euch im Namen unserer Jugend.




      Gruß Heiko
      Mfg
      Heiko


      Wer aufhört gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden.

      Meine Projekte:
      F150 Ranger mit Campertrailer
      F350 High Lift
      Scania R
      2x Puch G6
      und einige weitere.
      Besucht einfach mal meine Seite