Scania 10x4 Entscheidungshilfe

  • Moin.

    Ich habe in einer Facebook- Gruppe jemanden der einen blauen Scania R620 10x4 verkaufen möchte für 400€.

    Der Typ kommt allerdings aus Maryland in den USA. Für ´nen 50ger würde er den verschiffen.

    Da ich auf solch "Sondermaschinen" stehe würde mich das Angebot Interessieren.

    Auf Nachfrage woher ich weiß das er kein Betrüger ist soll ich die hälfte anzahlen und den Rest nach erhalt der Ware...

    Er hat 10 Kanal Empfänger drin und Servos. Funke, Akku und restliche Elektrik muss ich selber einbauen...

    Ich bin allerdings immer noch sehr Skeptisch... und auch ob man sowas aus der USA überhaut kaufen sollte...


    Evtl. gibt's ja jemanden der die Anzeige gesehen hat und mir bei der Entscheidung helfen kann.. 8o


    MfG Markus

  • Ich hab schon mehrfach verschiedene Dinge aus den USA gekauft , jeweils über PayPal bezahlt.

    Wenn er dir schon anbietet die Hälfte an zu zahlen und nach Erhalt der Ware den Rest zu zahlen , kann man doch gar nichts falsch machen.

    Noch dazu kann man über PayPal die Rückzahlung beantragen wenn überhaupt nichts ankommen würde.

    Noch ein Wort zum Zoll , Er sollte schon die Wahrheit als Artikelbeschreibung angeben , weil es sein kann das unser Zoll das Paket zurück hält und es sein kann das du das Paket beim Zoll abholen musst.

  • Hallo Markus a010.gif


    Persönlich kann ich nur aus dem Motorradbereich sprechen.

    Wie immer gibt es schwarze Schafe ob USA oder BRD.

    Teilweise war der Zoll, Mehrwertsteuer, Versand sehr häufig.

    (( Hier und da mußte ich auch zum Zollamt ))

    Es gibt auch Zubehörteile, die werden bis zur Haustür geliefert.

    Beispiele:

    Einen Seitenständer aus der USA:

    Seitenständer auf den Zollpapiere geschrieben.

    Nur Ersatzteil auf den Zollpapiere geschrieben.

    Das Ersatzteil war günstiger als der Seitenständer.

    Handgefertigtes Zifferblatt:

    Motorrad Zifferblatt auf den Zollpapiere geschrieben.

    Zifferblatt auf den Zollpapiere geschrieben.

    Das Zifferblatt war günstiger als Motorrad Zifferblatt.


    Was auch interessant ist, ist man über PayPal versichert, wenn man bei einer Privaten-Person aus der USA etwas kauft?


    Gruß Jörg a0305.gif

  • Hallo,

    sind denn 400 Euro ein reeller Preis? Mir erscheint das niedrig und damit hochverdächtig.....

    Hab auch gezweifelt...

    Aber die Elektrik ist nicht Vollständig...

    Ist so eine Low Budget Gruppe wo er das gepostet hat. Man könnte den halt schön herrichten...


    MfG Markus

  • Ein Wort zu Paypal,

    In den AGB steht irgendwo daß der Käuferschutz nur bei gewerblichen Verkäufer greift die eine direkte Verlinkung zu Paypal anbieten.

    Also ist von einem Privatmann so gesehen nichts zu holen.

    Ich hatte einmal den Fall das ein gewerblicher Verkäufer bei EBay nicht geliefert hat, damals hat noch der Käuferschutz über EBay gegriffen.

    Die 2 Kategorien PaypalFreunde und fürWaren und Dienstleistungen sind eigentlich selbsterklärend.

    Ein Privatmann kann weder Waren noch Dienstleistungen anbieten. Stichwort Gewährleistung und MWST.

    Von dem her sollte man grundsätzlich vorsichtig sein.

    Vielleicht ganz gut das der Verkäufer aus Amiland sich nicht mehr meldet.

    Ich hab schon mehrfach verschiedene Dinge aus den USA gekauft , jeweils über PayPal bezahlt.

    Wenn er dir schon anbietet die Hälfte an zu zahlen und nach Erhalt der Ware den Rest zu zahlen , kann man doch gar nichts falsch machen.

    Noch dazu kann man über PayPal die Rückzahlung beantragen wenn überhaupt nichts ankommen würde.

    Noch ein Wort zum Zoll , Er sollte schon die Wahrheit als Artikelbeschreibung angeben , weil es sein kann das unser Zoll das Paket zurück hält und es sein kann das du das Paket beim Zoll abholen musst.

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • Ein Wort zu Paypal,

    In den AGB steht irgendwo daß der Käuferschutz .

    Es macht immer wieder Spaß wenn jemand etwas aus den AGB´s erzählt , anstatt von eigener Erfahrung zu berichten...

    Es ist wohl doch besser das sich der Ami nicht mehr gemeldet hat , vielleicht hat Er es sich auch anders überlegt

    Aber gut...wie überall werde ich mich auch hier mit meinen Kommentaren zurück halten !

    Ein schönen Abend noch

    P. S. :

    Das für mich wichtige werde ich hier raus ziehen und mich darüber hinaus in Stillschweigen bemühen !

  • Das Thema hat sich übrigens Aufgeklärt!

    Es war ein Betrüger! Die Admin´s in der Gruppe haben auf ihn Aufmerksam gemacht und das Angebot entfernt nachdem er es nochmal rein gestellt hatte...

    Glück gehabt ^^


    MfG Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!