Österreichische Schaustellerzugm.

  • Nach längerem hin und her, der Schausteller reist mit dem passenden Fahrgeschäft nichtmehr in Deutschland, hab ich mich dazu entschieden die Zugmaschine zu einer Zugm. eines Österreichischen Schaustellers umzubauen.

    Der Aufbau bekommt nun einem schweren Palfinger-Kran drauf.

    Das 3-Gang Getriebe musste ich ausbauen, da es vom Platz einfach zu eng geworden wäre. Für den Antrieb sorgt jetzt ein, Nicht-Schaltbares Getriebe.

    Die Hütte bekommt ein Refacelift, also von SK94 zur SK. Hinten sind 2 Rockinger montiert, und auf das Dach kommt ein breiter Lichtbalken von EBH.

    Und so sieht das Vorbild aus:


    Mittlerweile hat die Hütte und das Fahrgestell ihr Farbkleid erhalten:

  • Hallo mic tolle Zugmaschiene :top
    Herr Rieger ist ein Bekannter meines Vaters also wenn du mehr Bilder von seinen Fuhrpark haben möchtest der Parkplatz ist in meiner Nähe
    Mfg.Andre :fahrer

  • Mittlerweile bin ich hier auch weitergekommen, die Farbgebung war doch aufwändiger als erwartet...
    Demnächst folgt dann der Kran und die Stützen.

  • Hallo Michael,
    sieht top aus!!
    Ich hoffe die ZGM bald mal im Original begutachten zu können!!

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!