Liebherr 945 G8 XD Model

  • Ich wollte ein neues Thema über den Liebherr 945 (XD Model) eröffnen.

    Wie ihr nun wisst bin ich nun ein Besitzer eines Liebherr 945 Bagger von XD Model mit 2 Zusatzventileund Sound.

    Preisleistung wie die Verarbeitung des Modells ist meiner Meinung nach gut. Er hat ordentlich Kraft. Mit dabei war die Flysky Paladin EV mit 5D Knüppel. Von der Funke bin ich positiv überrascht, das Modell lässt sich schön feinfüllig steuern und über das Menüfeld kommt man, wenn man es mal von Chineschisch auf Englisch umgestellt hat, sehr gut durch.

    Kleine Kritik zum Modell gibt es leider auch. Die Hydraulik Pumpe ist recht laut. und das Gewicht im Unterwagen könnte etwas mehr sein.

    Der Bagger wurde natürlich auch schon ordentlich getestet und es wurde keine Rücksicht auf das Material und Beschaffenheit des Untergrund genommen. Er ist mit dem gesamten Laufwerk im Matsch gewesen und es gab weder eine Ausfall noch hatte er Probleme dort durch zu kommen.

  • Hier mal ein Paar detail Bilder und vorallem ein paar Blicke unter der Haube ;)

    Ob es eine VW Pumpe ist kann ich persönlich leider nicht sagen, sicher gibs den ein oder anderen der das beantworten kann.

  • Es gab wieder was neues, der Bagger hat nun sein Steinschlagschutz wie einen Sortiergreifer bekommen.

    Die nicht so schönen Abdeckbleche wurden gegen Riffelbleche ersetzt, macht meiner Meinung schon eine Stimmigeren Anblick ;)

  • Hallo Bernd,

    klasse Bagger :top , mit dem Sortiergreifer dazu eine weitere tolle gute Spielfunktion.

    Das mit den Riffelblechen hätte ich auch so gemacht, sieht viel besser aus :thumbup:

    Bist Du ansonsten mit dem Bagger sehr zufrieden?

    Der würde mich wegen des einigermaßen günstigen Preises auch mal reizen ;)

    Lässt er sich denn trotz des hohen Gewichts (ich glaub der wiegt so ca. 25-27kg!?) auch einigermaßen gut transportieren bzw. händeln?

    Gruß Steffen


    Müßiggang ist aller Laster Anfang

  • Bernd, wer ist Bernd :kratz      :D:D

    Ja der Spielwert ist Enorm gestiegen und ich bin mit dem Bagger sehr zu frieden.

    Er lässt sich auch mit dem Kampfgewicht von ~25kg recht gut Händeln. Für weiter Wege gibt es ja Transportmittel wie Sackkarren oder Rollbretter ;)

  • Hallo Pierre,

    wo bekommt man so ein Riffelblech her ?

    mfg Tommy :tschuess:wech
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14

    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger

    1x Radlader WA 470 1/12

    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE  

  • ... jetzt muss ich mal nachfragen - den 945 gibts also nun von XD Models UND Lesu oder ist das Ein und Dasselbe?

    BOBCAT - LXYRC, umgebaut von CZ

    BOBCAT - LESU, verkauft da ich schon den LXYRC habe... und der mir besser gefällt

    TRAKTOR - ML- Tec Fendt 1050, verkauft

    ANHÄNGER - ML- Tec Hakenliftabroller, verkauft

    BAGGER - THS/Premacon 944, tolles Teil, wollte aber mal was Neues (war ein Fehler ihn zu verkaufen)

    BAGGER - Kabolite 970 - Wahnsinnsteil bzgl. Haptik + Optik; verkauft da Schwächen in der Hydraulik

    BAGGER - Cumhurtech Volvo, verkauft da es besser gehn muss

    BAGGER - Fumotec PW180 ... der Wahnsinn, ein Genuss!

    BAGGER - CAT 6015B, M 1:14, ... the beast!

  • Bernd, wer ist Bernd :kratz      :D:D

    Ja der Spielwert ist Enorm gestiegen und ich bin mit dem Bagger sehr zu frieden.

    Er lässt sich auch mit dem Kampfgewicht von ~25kg recht gut Händeln. Für weiter Wege gibt es ja Transportmittel wie Sackkarren oder Rollbretter ;)

    Oh, Entschuldigung, meinte natürlich Dich, Pierre ;)

    wer (richtig) lesen kann, ist natürlich im Vorteil :D

    Gruß Steffen


    Müßiggang ist aller Laster Anfang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!