Kraftwerk RS1 und einige Fragen

  • Hallo Zusammen,

    Hugo Hobel hat mich gebeten für meine Frage(n) rund um den RS1 von Kraftwerk einen eigenen Beitrag zu eröffnen.

    30 Jahre nach meinem letzten Modellflug-Projekt beschäftige ich mich mal wieder mit Modellbau. Hat bei viel Stress so eine meditative Wirkung.

    Das Grundmodell ein Tamiya Actros, den ich mit ein bisschen Scaleart und China zum SLT umbaue, damit es nicht nur bauen nach Anleitung ist.

    Ich habe mich für einen RS1 von Kraftwerk entschieden und das einlernen ist die erste Hürde. Danke Hugo Hobel für Deine Videos und ja, die Software hat unendliche Möglichkeiten, aber auf einem Knüppel zig Funktionen finde ich echt umständlich, wenn man eine Mehrkanal-Steuerung hat.

    Und so überlege ich jetzt doch das Steuerpad zu kaufen.

    Erste Frage: Bekomme ich das problemlos an eine Flysky Paladin PL18? Hat damit schon jemand Erfahrungen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Thorsten

  • Moin Thorsten

    Eigentlich kann man das Kraftwerk Pad an jeden Sender anschließen mit gewöhnliche Kreuzknüppeln. Hier bitte nach der Kraftwerk Bedienungsanleitung vorgehen, Kraftwerk hat auf ihrer HP so einge Sender abgebildet.

    Es gibt Open source Sender die auf deren Senderplatine noch weitere Steck bzw Lot Pins vorhanden sind, hier kannst du das Kraftwerk Pad auch anschließen.

    Das habe ich noch nicht gemacht, daher kann ich dir da nicht weiterhelfen.

    Schau mal hier rein,

    Kraftwerk

    Oder hier im Forum nach Kraftwerk suchen

    Reinhard

  • Moin Zusammen,

    da ich auf Facebook bei einem Bild Flysky Empfänger von der Paladin gesehen hatte. ?wegl ?wegl War ich mal so frei und hab einfach gefragt ob Dir nee Anleitung für das Pad und die Paladin hätten,

    Zitat

    hört sich nach Plan an also könnte was kommen aber wann :drehtuer

    Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee :thumbup:

    Stefan

  • Moin Thorsten

    Das Löten ist so ne Sache am Sender, Gottseidank war es eine Carson Funke die ich bei einem gebrauchten Modell mit gekauft habe.

    Daher habe ich an meiner FUTABA FX20 wie ein Luchs aufgepasst.

    So sieht das Pad an meiner FX20 aus

    Von Innen am linken Steuerknüppel angelötet

    In der Zwischenzeit ist eine FRSKY Tandem X20 bei mir angekommen. Ritter Hobby Shop aus der Schweiz bietet ein Software PAD für die Tandem X20 an ,

    PAD

    Man sollte schon nach Anweisung von Ritter vorgehen dazu gehört auch ein Update des Senders.

    Was ist besser, auf Tasten drücken oder auf einer Glasscheibe oder wie du es beschrieben hast über die Knüppel um diverse Funktionen zu schalten.

    Die Knüppel sind bei mir schon lange out, die Tasten habe ihren Dienst Top gemacht, mit der Glascheibe habe ich noch keine grosse Erfahrung gemacht.

    Vor ca 2 Monaten habe ich das Software Pad bei Ritter bestellt, da gab es noch einen Download für die Tandem X18 und X20. Jetzt sind es schon zwei Downloads jeweils für X18 und X20, vielleicht gibt es demnächst auch für deinen Wunschsender Paladin.

    X18 oder X20? Ich habe mich für die X20 entschieden wegen dem grösseren Display.

    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!