Modellausstellung in Sulzbach-Rosenberg am 1.4 & 2.4.2023

  • PlakatHP2023.JPG

    Flyer

    Nach mehrfach Corona-Bedingtem Ausfall darf ich euch dieses Jahr wieder eine Modellausstellung ankündigen.

    Am 1.April und 2.April 2023 findet in Sulzbach-Rosenberg (Opf.) wieder eine Modellausstellung statt, in welcher es wieder allerhand Facetten des Modellbaus zu sehen gibt.

    Bei dieser Veranstaltung wird sehr viel geboten, vom Plastikmodell bis hin zu großen, ferngesteuerten Flug-, Schiff-, Auto-, LKW-, Militär- und Heli-Modellen sowie Spielfiguren-Dioramen und vieles mehr wird zu sehen sein.

    Aber Ausstellung ist nicht alles - deshalb wird auch wieder viel vorgeführt.

    Modell-LKWs, Baumaschinen und Militärmodelle in der Dreifach-Turnhalle, Techniken des Modellbauens und Funktionsweisen der Maschinen.

    Besonderes Schmankerl für den Parcours in der Turnhalle:

    Dieser Parcours wird durch die tatkräftigen Freiwilligen des Truck-Modell-Club Nürnberg, den Road Runner Modell Truck Team, den Modellbauern des Museum für historische Wehrtechnik und den Modellbauern aus Sulzbach-Rosenberg erschaffen.

    In der nun komplett genutzten Dreifach-Turnhalle wird es dieses Jahr wieder echten Dreck (also Erde) für ein realistisches Gelände geben, in welchen Baumaschinen ihr Können zeigen und LKWs und Militärfahrzeuge ihre Geländegängigkeit beweisen können.

    Es wird um Voranmeldung von Gastausstellern gebeten. Anmeldungen bitte mit Modellart, Anzahl der Modelle und an welchen Tagen ausgestellt werden möchte. Bisherige Gastfahrer wurde bereits per Einladung benachrichtigt.

    Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen... smiley36.gif

    Ich danke schon jetzt den Forenmitgliedern, für das Posten Ihrer Bilder hier im Forum.

    Bei Fragen einfach melden.


    Gruß Matthias

    Siehe auch:

    Modellausstellung in Sulzbach - Rosenberg 2019

    Hompage

  • Hallo Matthias,

    wir sind schon angemeldet und freuen uns schon auf die Veranstaltung, leider ist die letzte aus bekannten Gründen schon etwas her. Umso mehr sind wir auf Anfang April gespannt...

    Ach ja, ich bin immer noch unschlüssig, ob die Siebanlage wirklich Dreck sehen sollte habe den Bunker und die Trommel die letzten Tage vom Pulverbeschichten abgeholt hat die Lebenshilfe hier in Neumarkt echt toll hinbekommen, und das zu einem echt fairen Preis....


    Spaßbeiseite, die kommt schon mit und darf auch mit Dreck befüllt werden... ;prost

    Viele Grüße

  • Grüß euch,

    auch ich freu mich schon viele altbekannte Gesichter wieder zu sehen .... wird mal wieder Zeit.

    Auch hoffe ich mal ein paar Meter selbst mitfahren zu können und nicht "nur" mit der Veranstalltung selbst beschäftigt zu sein, wir werden sehen.

    Und Wolfgang, wenn sie einmal dreckig ist, dann ist sie dreckig, dann geht's leichter ein weiteres mal zu verwenden ;) - die Info mit dem Pulvern bei der Lebenshilfe in Neumarkt muss ich mir gleich mal merken.

  • So, das Wochenende haben wir einmal wieder hinter uns gebracht.

    Nach einem durch Stau verzögerten Start wurde die Turnhalle noch über nacht und Samstag morgen rechtzeitig fertiggestellt. Und, als ob nicht's gewesen wäre, am Sonntag abend, wie auch das Schulgebäude zurück an den Hausmeister übergeben worden.
    An dieser Stelle möchte ich schon mal allen helfenden Händen für ihren Einsatz danken - ihr seid einfach spitze!!! :top

    Wie jedes Jahr kam ich wieder einmal zu keinem Foto, konnte dieses mal allerdings Samstag Nacht und Sonntag auch ein paar Meter selbst auf dem Parcour fahren. Viele bekannte Gesichter nach der Zeit wieder zu sehen hat freude gemacht, auch der ein oder andre Plausch war informativ, unterhaltsam und einfach mal wieder nötig.

    Ich freue mich schon auf all diejenigen, die wie bisher, noch Bilder posten, oder Alben von Ihnen oder andere im Thread verlinken, dort entdeckt man meist noch mehr, als man selbst gesehen hat ^^

  • Hallo zusammen,

    wir sind gestern auch wieder gut Zuhause angekommen.

    War wiedermal ein schönes Wochenende. Freitag ohne Stau, da aber in der Halle Wartezeit. Weil der Parcourplan Geheimsache war. ?wegl

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

  • Guten Morgen,

    auch von meiner Seiten einen herzlichen Dank an das Orga-Team, war ein sehr schönes Wochenende, viel gebaggert und gefahren, und (wie so oft) ganz wenig Fotos gemacht. Daneben hat man viel geratscht und viele bekannte, aber auch neue Leute getroffen, manche kannte man ja schon vom Forum and dann sieht man sich in echt bei uns in der "Oberpfalz"... doch was anders wie virtuell...

    Ein Foto habe ich doch gemacht:

    Bis zum nächsten mal...

    Wolfgang

  • Ich habe hier ein kleinen Beitrag Video Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!