Tamiya Arocs Zugmaschine für Absetzer

  • Joh.

    Ein Arocs als Zugmaschine für meinen Blocher Absetzer mit Schwanenhals.

    Okay.....wie immer Jörg Ideen mit 3D Drucker und meiner kleinen CNC umgesetzt.

    Farbe Gunmetal von Tamiya vorlackiert. Passt Super, da mein Stapler und mein Böser diese Farbe auch schon haben.

    Hier schon mit dem Absetzer zu sehen. Der Schwanenhals ausgedacht und aus Hart-PVC gebaut.

    Schwerlastkupplung vorne ist eine Mischung aus 3d Druck und zweifarbigen Kunststoff. Rot/Weiss. CNC gefräst.

    Blitzer im Kühlergrill, in der Sonnenblende und auf dem Dach dürfen auch nicht fehlen

    Kennzeichen auch mit der CNC und besagtem Kunststoff. Dadurch ist das schwarze "erhaben"

    Ein Blick auf die Kabine.....selbstgemachter Schlauchbock und ein Blick auf die ausgedachte Klima.

    Vor dem Block im Rahmen eine Solarzelle für die Klimalüfterstromversorgung.

    K L I M A L Ü F T E R.....Video hier

    Sattelplatte ist eine Lesu geworden. Die bewegt sich auch seitlich. Untergestell am Rahmen ist wieder aus PVC

    gefrässt und ermöglicht verschiedene Positionen zum anschrauben.

    Dann kam ein Resindrucker in meine Bastelbude. Geplant direkt dann "Rahmenverkleidungen"

    Jeweils mit Griffe und tatsächlichen 6eckigen Schraubköpfen. Im normalen 3d Druck garnicht möglich.

    ausgedacht dann einen zusätzlichen Wassertank mit Leiter. Vielleicht meldet sich ja Mercedes.;-)

    Der "Arsch" bekam ausgedachte Schmutzfänger mit Arocs Schriftzug. Wieder gefräst. Genau wie das Kennzeichen.

    Am Rahmen hinten ein Drucklufttank und eine Verblendung für dir IR-Diode. Wieder aus Resin

    Mein Bieber darf auch nicht fehlen

    Und nochmal eine Gesamtansicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!