Getriebe Fahrantrieb RC4WD 360l Kettenantrieb

  • Schönen guten Tag

    Ich komme mit meinem Planetengetriebe :wand vom Fahrantrieb nicht weiter.

    Hatte bei mehreren Zahnrädern Karies und der Antrieb blockierte.Habe durch RC-Welt.EU einen neuen Satz Zahnräder bekommen.

    Der Zusammenbau läuft aber nicht so richtig rund,das alles wieder zusammenpasst.

    Gibt es irgendwo eine Zeichnung davon in welcher Reihenfolge dieses Zahnradpuzzel wieder zusammengebaut wird ?

  • Hallo Werner

    Eine Zeichnung habe ich auch nicht gefunden, als meine Antriebe defekt waren.

    Ich habe alles vom Motor her auf die Lange Welle zentral aufgesteckt . Vor jeder Stufe das Äußere Teil aufgesteckt sodaß jeweils die Zahnräder sauber in die Innenverzahnung gleiten.

    Wenn alle Stufen so verbaut sind , die 4 Zahnräder in die Abdeckung stecken und sachte mit hin und herdrehen solange probieren bis die Abdeckung ganz auf den Flansch rutscht.

    Schrauben rein ( handwarm)und ohne Last kurz anlaufen lassen. Erst wenn alles dreht die Schrauben ganz anziehen. So ging es bei mir gut.

    Aber Achtung die Hülse mit der Innenverzahnung geht meist auch kaputt wenn es Karies an den Zahnräder gibt. Reißt längs, sieht man nur wenn die Hülse ganz sauber ist.

    Reihenfolge: 3Zahnräder, Scheibe, Zahnräder, Scheibe usw

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • Hallo werner

    innen im deckel anfang 4 grose zahnräder und die mitnehmer mit grosen zahnrad drauf setzen und dann 3 zahnräder dünn und eine mitnehmer mit kleinen zahnrad und wieder drauf 3 zahnräder und wieder eine mitnehmer mit 3 kleine zahnräder und dann die hülse einfach mit hand drehen bis er unten im deckel ist, und dann die scheibe draufliegen wobei das loch ist für das antriebszahnrad von motor.


    mfg kim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!