Bagger von Amewi/Huina ACV730 Version 3

  • Hallo,

    Ich wollte mal meinen neuen Amewi/Huina ACV730 V3 Bagger zeigen.

    Es ist ein fast voll Kunststoff Bagger, nur der Löffel ist Metall.

    Der Massstab 1:14 passt nicht, ist mehr ein 1:20-1:22 Modell.

    Es soll wohl den Volvo EC750 darstellen, also ein 90 Tonner Monster Bagger.

    Am Sonntag kommt der mit nach Recklinghausen.

    Hier mal ein paar Bilder.

    Gruss Christian

  • Hallo,

    Gestern mal den Bagger ausgiebig getestet.

    Und ja, er macht seine Arbeit ganz gut.

    Hat ordentlich Kraft und Ausdauer.

    Ich habe gut 1 Std gebaggert und der Akku war noch nicht ganz leer, aber bei 32°C und Sonne war das kein vergnügen.

    Hier mal ein paar Bilder.

    Gruss Christian

  • Hallo,

    Der ein oder andere hat bestimmt schon drauf gewartet.

    Bild vom inneren dieses Baggers.

    Aus Neugier mal reingeguckt und gleich die Getriebe neu gefettet, weil ab Werk das Fett Öl ausscheidet und alles voll Sifft!

    Löffel und Stielabschaltung arbeitet über Schalter.

    Der grosse Arm arbeitet mit Magnete und Hallsensoren/Reedkontakte(genau weiss ich nicht).

    Bis auf die Fahrgetriebe(diese sind aus Kunststoff) sind überall Metallgetriebe verbaut.

    Das Zahnrad vom Drehkranz ist Kunststoff, das kleine ist Metall.

    In Unterwagen habe ich ein paar Löcher zugeklebt, weil so kommt immer Sand in den Unterwagen, was auf Dauer wohl nicht gut ist.

    Hier ein paar Bilder.

    Gruss Christian

  • Hallo,

    Bruder Figuren sind eindeutig zu groß.

    Der Bagger ist ja 1:20-22.

    Von der Sitzfläche bis zum Dach sind es 3,5cm max. 3,7cm. Konnte das nicht 100%ig messen.

    Deshalb kam mir die Idee mit der Lego Figur.

    Gruss Christian

  • :moin::moin: Christian,

    suche im Netz mal nach "Amercian Diorama" Figuren.

    Ich meine, die gibt es, im Maßstab 1:20 - 1:25

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!