Volvo EC 380 RTR oder ?

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier bei Euch da mich nach Schiffsmodellen nun auch der Bagger-Virus gepackt hat.- eigentlich von Kind an :)

    Also auch neu, was Hydraulik anbelangt

    Der 946er Liebherr oder 380er Volvo in RTR wären meine Vavoriten, welche auch kostentechnisch.

    Diese beiden kommen hier im Forum ja auch ganz gut weg...

    Ich bin im Moment unentschlossen zwischen einem MT 946er Liebherr als Neukauf

    oder in der kleinen Bucht, diesen hier:

    Volvo EC 380 von MT mit gutem Zubehör u. Funke

    (mein momentaner Favorit)

    was meint Ihr zu dem EC 380 in der kleinen Bucht ?

    Es gibt zur Zeit auch etwas hochpreisigere Fumotec PC490 gebraucht, aber da ist dann teilweise keine Funke dabei, dann müsste ich noch das eine oder andere Zubehörteil kaufen...

    Dann wird mir das evtl. doch zuviel.

    Ich würde mich freuen, von Euch ein Rat zu bekommen, dann gibt es hier bald ein Baggerführer mehr. 8)


    Viele Grüße vom Bodensee

    Kai

  • Die MT Artikell sind sehr sauber und Stabil gebaut, Wartung braucht ohne hin jedes Modell. Aber Sie funktionieren out of the BOX.

    Also auspacken, Öl rein und Spielen, besser geht´s nicht.

  • Hallo Marcus,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort,

    dann bin ich mit MT auf dem richtigen Weg für mich. 8)

    Dieser :

    EC 380

    scheint dochdann mit den Umbauten und Paladin EV Funke ein akzeptables Angebot zu sein ?

  • ich habe auch den MT Volvo mit Verstellausleger.

    Was ich geändert habe ist der Schnellwechsler, den ich auf Hydraulik umgebaut habe.

    Sonst ist er Out of The Box.

    Aber mit der PL18 EV.

    Bei den Kleinanzeigen habe ich einen "Notverkauf" gesehen.

    Vielleicht ist er ja was, aber ich würde ihn auf jeden Fall abholen um sicher zu sein das man nicht beschissen wird. Es ist auf jeden Fall interessant was dabei ist


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…380el/2087442507-249-3244



    VG Dirk

  • Hi Dirk,

    danke Dir.

    Ja, hin fahren, anschauen, vorführen lassen, würde ich in jedem Fall.

    Der Notverkauf klingt interessant, ist allerdings am anderen Ende von D von mir aus, 750 km ist schon recht weit.

    Der andere mit Hydr. Schnellwechsler und PL 18 EV..

    ist in der Schweiz

    Sind 1h 45 min, von mir,

    Da müsste ich mir wahrscheinlich nur noch den Sortiergreifer dazu besorgen.


    Gruß

    Kai

  • Hallo Kai

    Der aus der Schweiz ist AUROX Modellbau, hat auch eine Instagram-Seite ist also keinesfalls ein Fake.

  • Hallo Kai,

    bitte kein Problem, ja mit dem MT bist Du euf einenm guten Weg und das ist auch ein Fairer Preis mit der Paladin.

    Die Firma Aurox sagt mir nichts, aber wie die Vorrender ja schon geschrieben haben scheint das auch ein solider Bagger zu sein.

    Ich würde das Teil auf alle Fälle immer selber abholen, auser man kennt sich, mir ist es auch immer lieber wenn was selber abgeholt wird bei mir, als das Versenden.

  • Hallo Kai,

    bitte kein Problem, ja mit dem MT bist Du euf einenm guten Weg und das ist auch ein Fairer Preis mit der Paladin.

    Die Firma Aurox sagt mir nichts, aber wie die Vorrender ja schon geschrieben haben scheint das auch ein solider Bagger zu sein.

    Ich würde das Teil auf alle Fälle immer selber abholen, auser man kennt sich, mir ist es auch immer lieber wenn was selber abgeholt wird bei mir, als das Versenden.

    Hallo Marcus,

    Aurox ist keine Firma sondern auch ein Modellbauer. Wollte nur darauf hinweisen dass dieses Angebot kein Fake oder Betrug ist sondern ein bekannter Name, zumindest in der Instagram-Modellbauszene.

  • In der Überschrift der Anzeige schreibt der Verkäufer "EC 380 RTR MT Model"

    Somit sollte das der Bagger von MT sein-

  • Hallo Marcus,

    Aurox ist keine Firma sondern auch ein Modellbauer. Wollte nur darauf hinweisen dass dieses Angebot kein Fake oder Betrug ist sondern ein bekannter Name, zumindest in der Instagram-Modellbauszene.

    Marco, Danke für den Hinweis. Man lernt nie aus, das wusste ich zbspl. nicht.

  • Der angebliche Notverkauf wird bei Facebook ebenfalls in einer Gruppe angeboten.

    Der Anbieter dort ruft 4500 Euro, es sind identische Bilder und Teile die angeboten werden.

  • Kann mir von Euch jemand bitte den Unterschied erklären, zwischen dem:

    MT Modelstore Liebherr 946


    und dem von FM Electrics:

    FM 946-3

    er sieht mir gleich aus wie der 946er MT Modelstore ist aber mit 6290,- euro doch einiges teurer.


    Bzw. die Volvo Variante von TTM

    FM - EC380

    Gruß vom Bodensee

    Kai

  • Ich denke das der Unterschied nur der Preis ist und sonst nix..


    Steht auch nicht wirklich viel in der Beschreibung..


    Hab mir jetzt auch einen 946 gekauft von MT Model store... Ist nicht schlecht out of the Box... Aber bisschen was muss man machen dran 😉

    Und zu dem Preis perfekt 😉

    mfg Tommy :tschuess:wech
    1x 954 Liebherr 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14

    1x Liebherr 946
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    1x Goldhofer Auflieger
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!