Erfahrungen Sicon Mobilbagger

  • Hallo Wolfgang

    Ich habe schon mit Herrn Marschall gesprochen in dem Bagger sind komplett die falschen Regler drin.

    der Bagger hat komplett SX Regler verbaut .

    ich hatte ihn Gebraucht gekauft der vor oder vor vor Besitzer hat wohl die Regler vertauscht . Obwohl mir versichert wurde das die Originalregler drin sind.

    ich denke ich werde ihn so wieder verkaufen .


    gruß Chris.

  • Hallo

    Es gibt Neuigkeiten die Potiregler sind da , :well

    Aber muss ich da auch das rote Kabel ziehen?? :/

    Gruß Christian

    Hallo Christian,

    Als kleine Gedankenstütze:

    Haben die Regler einen separate Versorgung mit Plus und Minus würde ich den roten PIN ziehen, denn hier wird die "Betriebsspannung" also für die Regelelektronik 5V selbst erzeugt.

    Hat der Regler dagegen nur den Servostecker und Abgänge zum Aktor musst du alle Kabel dran lassen. In diesem Fall versorgt sich der Regler mit der gesamten Spannung über das BEC (Wie beim Servo). Das sind aber in der Regel nur ganz kleine Regler.

    Den Minus also Schwarz würde ich aber immer dran lassen damit der Regler und die restliche Anlage auf gleichem Potential liegen. Sonst kann es zu Spannungsspitzen kommen welche die Elektronik stören oder beschädigen können.

  • Hallo

    Es gibt Neuigkeiten die Potiregler sind da , :well

    Aber muss ich da auch das rote Kabel ziehen?? :/

    Gruß Christian

    Hallo Christian,

    sofern Du ein externes BEC verwendest mus die rote Litze bei allen gezogen werden. Kleiner Tipp schlieseauf alle Fälle kein Servo ohne externes BEC an wenn du die Poti Regler anschliest, habe schon 2 Regler deshalb zerschossen, da die Strommessung nicht mehr richtig funktioniert. Seit dem zusätzlichen BEC funktioniert es ohne Probleme auch mit Servo.

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!