Bruder Jeep Wrangler mit Anhänger (Bauleiterfahrzeug)

  • Hallo zusammen,

    da ich in meiner Sammlung im Baustellenbereich mit Lkw´s und Baumaschinen ausgerüstet bin, mir aber immer noch ein Bauleiterfahrzeug fehlt, habe ich die Urlaubszeit genutzt und habe mit einem Bruder Wrangler Jeep Umbau begonnen .Den Jeep "der auch vom alter her in meine Sammlung passt" habe ich für einen Zehnern auf dem Trödel geschossen . Als Antrieb sind Wpl Achsen aus Metall und ein Verteilergetriebe eingebaut worden .Dafür habe ich den Unterwagen mit der Handfräse ziemlich bearbeiten müssen. Beleuchtung über CTI Module ,eine Winde, einen Fahrtenregler zum Fahren ,einen für die Winde und einen für den Anhänger habe ich verbaut. Für den Anhänger ist ein Pferdeanhänger zerlegt worden . Die Ladefläche ist von einem Bruder Sprinter.

    Hier mal Bilder

    Jeep1.jpg

    Jeep2.jpg

    Jeep3.jpg

    Jeep4.jpg

    Jeep6.jpg

    Jeep7.jpg

    Jeep8.jpg

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

    2 Mal editiert, zuletzt von modellbautom (2. Januar 2022 um 20:21)

  • Moin Hansi,

    wurde auch mal Zeit das die Jungs im Tiefbau ihr Auto bekommen :top . Können ja nicht alle nur Baumaschinen und LKW´s fahren :fahrer . Es muss ja auch noch die harten an der Schaufel geben, die sind genau so wichtig ! :top .

    Der Anhänger wird noch mit Werkzeug ausgerüstet, Laser und Stativ bekommen im Jeep ihren Platz und dann läuft das schon auf der Baustelle. :sc

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • Cooler Jeep :top

    Eine Frage zum Antrieb:

    Welche Motor-Getriebe-Einheit hast du verwendet?

    Mein Sohn hat den Wpl B16 mit 2Gang-Getriebe und da ist der 1. Gang ausreichend (mal abgesehen von der Kraft) aber der 2. Gang viel zu schnell (der reinste Rennwagen ).

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Hallo Tobi,

    Das Getriebe ist aus der Bucht .Ist ein Verteilergetriebe aus Metall nur einen Gang kein Schaltgetriebe,

    Verteilergetriebe aus Metall mit 370 Motor für WPL 4WD 6WD RC Car Truck Upgrade

    Steht kein Hersteller bei.

    Und jetzt noch ein paar Bilder.

    Jeep21.jpg

    Jeep22.jpg

    Jeep23.jpg


    Jeep24.jpg

    Jeep25.jpg

    Jeep26.jpg

    Jeep27.jpg

    Jeep28.jpg


    Jeep29.jpg

    Jeep30.jpg

    Jeep31.jpg

    Jeep32.jpg



    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • Moin ,

    @Frank

    Die Anhängerkupplung ist aus der Bucht. Die Kupplung wird aber ohne Kugel geliefert ,oder du musst einen ganzen Satz bestellen. Ich habe die Kugel selber gedreht das passte von der höhe besser.

    Anhänger-Kupplungsklaue Metall Traktor Crawler RC-Car Truck 1:10

    @Hansi Danke :top

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • :moin:

    Hab dann mal ein bisschen weiter gemacht, muss ja schließlich Baustellentauglich werden das Fahrzeug. Markierungsstreifen und Firmenlogo angebracht ,dann noch vorne die Scheinwerfergläser angepasst und eingebaut. Im Laderaum entsteht eine Plattform fürs Stativ und den Laserkasten, darunter liegt der Fahrakku.


    Jeep33.jpg

    Jeep34.jpg

    Jeep35.jpg

    Jeep36.jpg

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • Moin ,

    Hab mich dann mal um das Equipment gekümmert . Die Halterung für den Laser und das Stativ sind hinten in den Jeep gepackt worden, der Rest ist auf dem Anhänger platziert .Am Anhänger ist an der Stirnwand ein Rahmen entstanden an dem das Werkzeug ,Schubkarre, Stampfer, Besen ,Schaufel und Hacke befestigt werden kann. Platz für die Absperrung ist auch noch genug vorhanden. Lackiert werden soll er in Silber.

    Jeep37.jpg

    Jeep38.jpg

    Jeep39.jpg

    Jeep40.jpg


    Jeep41.jpg

    Jeep42.jpg

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • Moin Thomas

    Die roten Punkte im Motorraum sind die Schrauben die ohne Fachwerkstatt gelöst werden dürfen ? :sc

    Grüße Frank2
    Alle gefundenen Rechtschreibfehler sind kostenlos und von der rückgabe ausgeschlosse  ?part

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!