• Moin Pascal,

    es wird ein roter MAN TGX 18.540, allerdings als "Arbeitsfahrzeug", mit weitaus weniger Licht, weniger Modifikationen und ohne Airbrushlackierung. So ein Show Truck sieht natürlich um einiges imposanter aus,

  • Hi Pascal,

    auch wenn ich ein riesen Scania-Fan bin muss ich neidlos anerkennen das Dein DAF mega geworden ist, und vor allem sehr selten auf den Parcours.

    Hab ihn in Friedrichshafen auf der Messe gesehen. Meinen größten :res .

    Gruß Timo

    Gruß Timo

    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • In meinen Adern fließt eigentlich nur Scania Blut :fahrer

    Ich bewundere auch immer deinen Scania und die absolut genialen Auflieger in aufwendiger lackierung :well

    Aber der DAF war in Friedrichshafen daaaaaaaas Modell des Jahres :top

    Pascal mach weiter so es ist der Wahnsinn was du da baust und lackierst :suptr

    :res

    Schöne V8 Grüße aus Vorarlberg

    Klaus

  • In meinen Adern fließt eigentlich nur Scania Blut :fahrer

    Ich bewundere auch immer deinen Scania und die absolut genialen Auflieger in aufwendiger lackierung :well

    Aber der DAF war in Friedrichshafen daaaaaaaas Modell des Jahres :top

    Pascal mach weiter so es ist der Wahnsinn was du da baust und lackierst :suptr

    :res

    Hallo Klaus

    Das ehrt mich mich extrem, das einem grossen Scania Fan mein DAF so gefällt. Ich bin und war schon immer ein Modellbauer der spezielle Fahrzeuge auf die Räder gestellt hat und auch weiterhin stellen wird. Da ist meiner Meinung nach auch Modellbau.

    Ich Zieh auch mein Hut von deinen Modellen, auch sehr speziell und nicht nur aus dem Regal. Sondern viel Herzblut dahinter, hoffe wir sehen uns mal persönlich.

  • Hi Pascal,

    auch wenn ich ein riesen Scania-Fan bin muss ich neidlos anerkennen das Dein DAF mega geworden ist, und vor allem sehr selten auf den Parcours.

    Hab ihn in Friedrichshafen auf der Messe gesehen. Meinen größten :res .

    Gruß Timo

    Hallo Timo

    Erstmal :dan an dich für die lobenden Worte. Obwohl ich auch zwei Scania`s zu Hause habe, ist mir der DAF glaub ich sehr gelungen. Kann ja nicht immer fremde Marken bauen wenn ich schon bei einem DAF Händler arbeite ;);). Glaub war auf der Messe ein Hingucker.

  • Hallo Timo

    Erstmal :dan an dich für die lobenden Worte. Obwohl ich auch zwei Scania`s zu Hause habe, ist mir der DAF glaub ich sehr gelungen. Kann ja nicht immer fremde Marken bauen wenn ich schon bei einem DAF Händler arbeite ;);). Glaub war auf der Messe ein Hingucker.

    Hi Pascal,

    Der DAF ist Dir definitiv gelungen und Tatsache ein richtiger Hingucker, wirklich ein klasse Truck :bier

    Gruß Timo

    Gruß Timo

    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Ein absolut Top Modell.

    Super Lackierung

    Bei der Fotoserie sind echt einige dabei, da könnte man meinen es ist ein Echter LKW.

    Sehr schön, weiter so.

    Hallo Thomas

    Danke auch Dir für die lobenden Worte. Ich baue gerne Modelle die nicht in jeden Shop zu kaufen sind. Auch die Lackierung muss bei mir immer was spezielles sein, die ich auch selber lackiere. War auch ein super Fotograph der die Modelle so in Szene setzte als seien es echte, der hat es echt drauf.

  • Hallo Pascal

    Das ist schon ein sehr schönes und gelungenes Modell .

    Baue zur Zeit den Auflieger von unserem Lieferanten nach , samt Ladung .

    Die haben seit 1.1.2023 in Ihrer Flotte alles neue Daf bekommen .

    Wenn ich mal einen Lieferanten find für das DAF xg+ Führerhaus , bekommt der Auflieger auch die Zugmaschine .

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Modellbaufreunde

    In der Zwischenzeit hat sich bei mir wieder was getan, den DAF etwas aufzufrischen. Positionsleuchten an den Seitenschürzen, Dänische Lampen vorne an der Frontlippe, die langersehnten Lampengläser mit DAF Aufschrift, Windleitbleche an den Kabinenecken, Sterne und Schattierungen aufgeklebt. und zuletzt die Rückwand mit einer Windmühle versehen. Soweit mal gut, jetzt kanns an diverse Treffen gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!