Peterbilt 359 Wrecker in 1:16

  • Hallo zusammen,

    es gibt noch eine neue Baustelle.

    Es wird ein Peterbilt 359 Wrecker wie es Ihn z.B. von AMT in 1:24 gibt.

    Auch da ist das Fahrerhaus von Revell, die Achsen und der Antrieb von einem WPL Truck. Der Aufbau entsteht dann wieder komplett im 3D Druck.

    Jetzt kann ich auch größere Sachen drucken, da ich mir einen zweiten 3D Drucker zugelegt habe,


    42593670mo.jpg


    Und hier dann mal die ersten Bilder vom gedrucktem Chassis und die erste Stellprobe vom Fahrerhaus,


    42593581co.jpg


    42593584je.jpg


    Wenn es was neues gibt, geht es hier weiter.

  • Hallo zusammen,

    wünsche allen noch ein frohes neues Jahr, da ich schon länger nicht mehr hier Aktiv war.

    Am Peterbilt ging es etwas weiter, Airbrush soweit abgeschlossen, Decals angebracht, der Aufbau ist soweit fertig und der Kran mit den Winden nimmt auch erste Gestalt an.

    Fahrbereit ist er auch, die Elektrik und der Akku befinden sich unter der Motorhaube, die mit Magneten gesichert ist.

    Anbei mal ein paar Bilder vom jetzigen Bauzustand,




    So, hier wird es in der nächsten Zeit mit Truckmodellbau etwas ruhiger werden, da mir als Weihnachtsgeschenk der Seenotrettungskreuzer Harro Koebke in 1:32 von Peba unterm Tannenbaum lag :sc:sc:sc

    Und da Brennt es schon in den Modellbaufingern anzufangen. Passt zwar nicht hier rein, aber doch mal ein Bild vom riesen Baukasten mit einer Länge von 1150 mm,



    So, wenn es was neues gibt, werde ich mich melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!