Freightliner Coronado Alaska-Truck

  • Hallo Norbert,

    der Coronado ist eine Modellvariante der "Conventional"-Trucks aus den frühen 2000er Jahren. Der Cascadia ist die komplette Nachfolgebaureihe, wobei es jedoch eine zeitliche Überschneidung gab.. Der Coronado wurde noch relativ lang als "Glider" angeboten. Das sind Neufahrzeuge ohne Antriebsstrang. Da wurden dann überholte alte Motoren und Getriebe eingebaut. War eine Zeit lang eine Gesetzeslücke um die bei den Käufern - vor allem den "Owner-Operators" - unbeliebten Motoren mit moderner Abgasreinigung zu umgehen.

    Alles klar?

    Grüßle

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • Hallo Norbert


    Der Tamiya Cascadia ist auch Windschnittiger, alle Ecken und Kanten sind abgerundet. (( KLICKMICH ))

    Tamiya hat das Modell aus dem Programm genommen.


    Gruß Jörg

  • Zu den Scheinwerfern vorne kommt noch das es eine Mischung aus Frightliner Coronado und Classic ist.

    Das Dach Passt eher zum Classic und das untere Teil zum Coronado.

    Dann wie von den anderen schon erwähnt die Lampen vorne beim Coronado sind die Rund und die Rundung geht bis in den Kotflügel

    Beim Coronado Version 2 wurde neben den Scheinwerfer auch noch die Lufteinlässe geändert.

    Der Knighauler wurde durch Tamiya einfach auf Euro umgestrickt das sieht man super am Heck mit diesen komischen Rückleuchten.

    Schade das Tamiya dem Knight Hauler nicht noch nachträglich oder als Zubehör die Rückleuchten vom Cascadia schenken die stehen dem Knight nämlich echt gut...

    Grüße aus Duisburg

    Andreas

  • Danke Andreas

    Ist ja leider gar nicht mehr meiner, ist in gute Hände gekommen, wo er nicht nur nutzlos verstauben muß...

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!