Fragen zum RC4WD 4200xl

  • Hallo zusammen

    Möchte mir einen RC Hydraulik Bagger zulegen, habe viel gelesen, Videos geschaut, nun bin ich total unsicher was es werden soll.

    Ich möchte am Anfang nicht gleich 3000 Euro ausgeben

    Zur Auswahl stehen:

    Huina Kabolite k336 sehr günstig

    oder

    Volvo EC160 etwas teurer aber gefällt mir am besten

    oder

    RC4WD 4200xl nicht so schön aber sehr groß, das gefällt mir dann auch sehr gut gefällt

    Nun die Fragen zum RC4WD4200xl

    1.) Kann man den RC4WD 4200xl erst einmal ohne große Umbauten betreiben ? Möchte nicht gleich nach dem Kauf wieder viel Geld in die Hand nehmen.

    2.) Lässt sich der Bagger mit den Werkseinstellungen schön sachte steuern ? oder muss man gleich was umprogrammieren ? (Expo, Servo Wege ), wenn ja wer kann da weiterhelfen ?

    3.) Welche Akku Größe ist für lange Laufzeiten empfehlenswert ? 2 oder 3 S

    4.) In den Videos klingt die Pumpe sehr laut, ist das wirklich so ? Escavadeira hidráulica rc4wd modelo 4200xl - 1/12 scale earth Digger 4200XL hydraulic excavator - YouTube

    5.) Kann man die Pumpe nicht langsamer laufen lassen ? Wird die Pumpe über ein Relais eingeschaltet oder über einen Regler, dann könnte man doch an der Funke die Pumpe etwas runterregeln ? Wenn man Indoor buddelt im losen Material benötigt man ja nicht so viel Kraft.

    5.) Vielleicht mit Mischer Leistung einstellen im Leerlauf 20% und je nach Knüppelweg bist 100 % ? Oder andere Werte, Wer hat da Erfahrung

    7.) Bringt es was die Pumpe auf Gummi zu lagern damit sie leiser wird ?

    8.) Wo bekommt man günstig passende Aufkleber um ihn zu verschönern ? Oder wie druckt man sich sowas selber aus ? Aufkleber kosten im Inet. schon mal 40 Euro !!!

    9.) Welches Material nimmt man am besten zum Indoor Baggern (Im Winter) bei guten Wetter geht es natürlich raus

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

  • 1: Ja

    2: Nein (aber das ist subjektiv)

    3: 3S ab 6000 mAh

    4: Ja, aber du kannst sie runter regeln über Mischer (3 sind glaub ich an der Funke vorhanden). Dann hält sich die Lautstärke in Grenzen. (Im Video mein Ex 4200XL Umbau mit original Pumpe)

    5: Siehe 4

    6:Siehe 4

    7:ausprobieren

    8Fechtner hat Aufkleber ich meine Deslek auch, wenn Du spezielle willst kann ich dir nen Kontakt geben per PN

    9: Was Mutti erlaubt. Ich würde Muttererde nehmen, oder Lehm... :)

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!