Ein paar fragen zum 6x6 umbau von meinen Actros 3363

  • Hallo zusammen, ich baue gerade mein Actros 3363 zum 6x6 um. Da ich mich noch nicht so gut auskenne (ist mein erstes Projekt) brauche ich eure Hilfe.

    Habe schon Motor(U390) und Verteilergetriebe von Servonaut. Die Kardanwellen sind von Scaledrive sowie die Felgen.

    Nun habe ich das Front Differenzial von Scalredrive zusammen gebaut, aber habe damit große Probleme. Immer wenn man einlenkt ruckelt das Differenzial. Beim geradeaus fahren ist alles gut. Da scheint irgendetwas nicht zu stimmen (wird reklamiert und zurückgegeben)

    Deshalb wollte ich mir gerne das Carson Differenzial holen, empfehlt ihr mir da ein anderes ?

    Mit freundlichen Grüßen Leon

  • Du meinst dann bestimmt die carson selbstsperrenden achsen, was ich so bis jz gehört habe sind die echt gut und man kommt echt im Sand echt gut durch. Der einzige Grund weshalb ich bei meinem die nicht eingebaut habe, war einfach dass die optisch nicht so der Hingucker sind, habe dementsprechend die Lesu Achsen eingebaut vorne wie hinten und habe damit keine Probleme.

  • Hallo Leon


    Das Problem hatte ich auch bei meinem MB 3348, hat nicht mit den Scaledrive-Achsen zu tun.

    Wie schon Stephan geschrieben hat, es lag an dem Winkel der Kardanwelle.

    Das Verteilergetriebe mußte ich tiefer setzen, und das Ruckeln war verschwunden.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!