Mercedes-Benz Arocs 3348 Kipper 6x6

  • Servus zusammen,

    nachdem ich mir beim letzten Fahrertag einen ganz fiesen Virus eingefangen habe :pfeiff und dieser Furz nicht mehr aus meinem Kopf wollte,

    habe ich mal angefangen zu stöbern ob es was gebrauchtes gibt um dieses Gefühl zu besänftigen.

    Habe einige Kipper gefunden, aber wie es eben bei gebraucht ist......war nie so das mit dem Wow Effekt, die Tarife waren üblich aber mit der Modifikation

    damit das Modell dann so ist wie ich es mir vorstelle, habe ich mich letztendlich dazu entschlossen.....mach mal Neu.

    Tja und nun gings schon los, was brauch ich alles....Achsen,Höherlegung,Sound,Licht,Kippspindel usw. :112: Da mir da das nötige Hirnschmalz fehlt, habe ich

    Kontakt mit SCM aufgenommen. Nacheinigen Mails hin und her kamen gestern schon 3 Pakete :] an dieser Stelle, Danke für den Support Martin,

    aber wir müssen Reden 8o da war viel zu wenig Schoki im Paket ?wegl

    Jetzt liegt das Zeug hier, irgendwie ist mir bisl schlecht....das sind schon verdammt viel Teile :geht Werde viele Fragen haben :112:

    Das ist mal die Basis.....denk da muss man nicht viel erklären ;)

    Tja und das ist das von mir gewünschte Upgrade Kit:well angefangen beim Federpaket, Pendelei, Achsen sperrbar, Alu-Felgen, Reifen, Ahk, Getriebe, Beier SFR1 usw.


    Denke hab da eine sehr gute Basis...werde berichten :tschuess

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • :moin::moin: Hendrik,


    sehr feine Teile hast du da bekommen.

    Mach Dir mal nicht so viele Gedanken, hier im Forum werden Dir mit Sicherheit welche weiterhelfen können, wenn du nicht mehr weiter weißt.

    Im Prinzip ist das ja alles fast "selbsterklärend" zu montieren.

    Und zur Not, schickst du das Paket zu mir :bier:112:?part?wegl

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Das sieht ja mal richtig nach Arbeit aus, die Qualität der Teile ist nach meiner Erfahrung nicht zu toppen, einfach superb :top .

    Wenn man diese -zugegebenermaßen nicht gerade als Schnäppchen bezeichnen kann-, so ist doch die Haptik und der Spaß beim Verbauen herausragend.

    Ein Modell dieser Güte behält seinen Wert und kann vererbt werden.

    Viel Spaß und Erfolg Hendrik wünscht

    Peter

  • Das sieht ja mal richtig nach Arbeit aus, die Qualität der Teile ist nach meiner Erfahrung nicht zu toppen

    Ja das Denke ich doch auch, bin deshalb auch diesen nicht grad günstigen Schritt gegangen,

    wenn es auch meines Erachtens echt viel Arbeit gibt.....sehr viel Arbeit ! dazu kommt ja das man gewisse Vorstellungen

    hat wie es dann aussehen bzw. funktionieren soll. Hoffe das mir die Umsetzung einigermaßen gelingt :112:

    Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem MB 3348

    den werd ich definitiv haben Jörg....ihr auch ?wegl

    Danke für die netten Zusprüche :top

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Und da geht es weiter mit dem nächsten Modell ;)

    Bin gespannt was du draus machst! Das mit dem Gebrauchtmark erlebe ich auch gerade. Eigl. war ich der festen Überzeugung etwas gegen den Traktor den ich übereifrig gekauft habe zu tauschen. Will ja endlich fahren :D. Aber so ein Selbstbau bietet halt doch mehr Möglichkeiten.

    Bleibt es ein 6x4 oder wird es ein 6x6?

    Gruß

    Hannes

  • Und da geht es weiter mit dem nächsten Modell

    Servus Hannes,

    bisl was hab ich Euch schon vorenthalten was die Modelle betrifft 😉 :pfeiff

    Ja das kenn ich nur zugut mit den gebrauchten, egal ob Traktor oder Truck. Man muss es eben abwiegen ob man den Preis bezahlen möchte

    und Umbaut, was natürlich auch wieder mit Kosten verbunden ist. Hab echt ne Weile das Verfügbare angesehen, bin aber dann zum Entschluss gekommen

    Neu zu machen, das macht den Kohl nicht fetter und man hat dann eben sein Modell so wie man das will :top

    Es wird ein 6x6 :]

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Und zur Not, schickst du das Paket zu mir :bier:112:?part?wegl

    oder zu mir geht auch :bier

    Hallo Hendrik,

    was sehe ich den da, Glückwunsch zum Neuzugang, denke du wirst ein riesen Spaß beim Zusammenbauen haben, bin gespannt auf deine Berichterstattung :top

  • Servus Thomas,

    was sehe ich den da, Glückwunsch zum Neuzugang, denke du wirst ein riesen Spaß beim Zusammenbauen haben, bin gespannt auf deine Berichterstattung

    :dan

    hoffe das es Spaß bleibt ?wegl und nicht in mittleren Katastrophen endet :112:

    Bin bemüht Euch nen anschaulichen Bericht mit Pleiten,Pech und Pannen zu liefern :wech

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!