Baubericht Mobilbagger

  • Hallo
    Ich versuche es mal einen Baubericht vom Lesu Mobilbagger zu kreieren, Rechtschreibfehler werden ignoriert :D
    Schon der Karton wo ankam war schon etwas schwer aber die Freude war groß.
    Ich hoffe das es als funktioniert mit den Bildern hochladen hier im Forum.

    Gruß

    Volvo EC160 Hydraulik
    Carson LR634 Hydraulik
    Amewie Bager und LKW

    ET30H Lesu Mobilbagger

  • Erst mal auspacken und grob zusammen stellen und man sieht schon was für eine Größe das Modell hat
    Die Pumpen Einheit ist für mich schon eine Art Kunstwerke wie die Rohre gebogen und verbaut wurden.
    Erst mal alles sortieren die ganzen Tütchen mit Schrauben und die Teile was lackiert werden.

    Volvo EC160 Hydraulik
    Carson LR634 Hydraulik
    Amewie Bager und LKW

    ET30H Lesu Mobilbagger

  • Alleine die Drehdurchführung hat ein Gewicht von 1,8 Kilogramm was kein Leichtgewicht ist. Den Zusammenbau der Reifen war schon eine Fummelei mit den M1 Schrauben die mich im ganzen Modell noch auf Trapp halten

    Volvo EC160 Hydraulik
    Carson LR634 Hydraulik
    Amewie Bager und LKW

    ET30H Lesu Mobilbagger

  • Super, Klasse, ganz toll. Genau dieser Bagger steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich bin sehr gespannt auf den Baubericht, bitte unbedingt weiter berichten.

    Gruß
    Michael

  • Für die Farbe hab ich mich auf schwarz, Rot entschieden der Zusammenbau der Kabine war relativ leicht da ja alles geschraubt ist, Nur mache Schrauben kann man an der Kabine Nicht richtig anziehen da selbst meine Pinzette zu groß ist also nur soweit es geht anziehen.Beim Aufbau mit den Klappen und Scharnieren kann man schon wahnsinnig werden mit den Mini Schrauben.

    Volvo EC160 Hydraulik
    Carson LR634 Hydraulik
    Amewie Bager und LKW

    ET30H Lesu Mobilbagger

  • Werde als Nächstes an den Zusammenbaue vom Unterwagen weiter machen mit Hydraulik und Achsen. Weiteres folgt
    Gruß Marco

    Volvo EC160 Hydraulik
    Carson LR634 Hydraulik
    Amewie Bager und LKW

    ET30H Lesu Mobilbagger

  • :moin::moin: Marco,


    klasswe, freut mich sehr, dass du uns an dem Projekt, teilhaben lässt.

    Ich selber, finde den Bagger klasse. Wie bist du, bis hierher, mit der Qualität und Passgenauigkeit / Verarbeitung zufrieden?


    Weiterhin viel Spass und immer daran denken, )bil

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo Markus
    Bisher bin ich mit der Qualität zufrieden auch von der Passgenauigkeit auch sämtliche bis auf drei Gewinde sind alle gut geschnitten obwohl alles mini ist

    ......laß Dir Zeit und Dir nicht das Leben, fahr an den Baum und nicht daneben.Das ist doch das Schöne, Du siehst wie er langsam entsteht. :top

    Ja Frank Zeit habe ich

    Volvo EC160 Hydraulik
    Carson LR634 Hydraulik
    Amewie Bager und LKW

    ET30H Lesu Mobilbagger


  • So weitere gehts mit der Motor Abdeckung so Nené ich es mal ist für mich der aufwendigsten Teil im gesamten Projekt mit den ganzen kleinen Schrauben

    Volvo EC160 Hydraulik
    Carson LR634 Hydraulik
    Amewie Bager und LKW

    ET30H Lesu Mobilbagger

  • Wieder ein Teil zusammen die Einheit mit stützen hab ich bewusst zwei farbig gehalten gefällt mir am besten

    Volvo EC160 Hydraulik
    Carson LR634 Hydraulik
    Amewie Bager und LKW

    ET30H Lesu Mobilbagger

  • Moin Marco
    Da hast du dir ja was feines auf den Basteltisch gestellt!
    Frage ich sehr nur Elektrokabel in der Drehdurchführung, hat der Bagger zwei Hydraulikpumpen? Eine für oben die ander für den Unterwagen.

    Reinhard

  • OHH! :pfeiff
    Gleich zwei Pratzeneinheiten? :gk
    Laß mich raten, kann es sein das es ein Verladebagger wird? :kratz

    Moin Marco
    Da hast du dir ja was feines auf den Basteltisch gestellt!
    Frage ich sehr nur Elektrokabel in der Drehdurchführung, hat der Bagger zwei Hydraulikpumpen? Eine für oben die ander für den Unterwagen.

    Reinhard

    Hallo Frank
    Nein ein Verladebagger sollte es nicht sein wenn er fertig ist sieht er aus wie auf dem ersten Bild weiter oben, diese Modelle sieht man nicht oft in der Realität meist haben die noch ein Schild auf einer Seite.

    Reinhard
    Die Drehdurchführung ist elektrisch und auch hydraulisch also nur eine Pumpe oben im unteren Bereich sind noch drei Servos mit Ventiele verbaut diese Bilder kommen noch wenn ich soweit bin .

    Gruß

    Volvo EC160 Hydraulik
    Carson LR634 Hydraulik
    Amewie Bager und LKW

    ET30H Lesu Mobilbagger

  • Heute war wieder wie zweites Weihnachten ‍ erstes war der Bagger, heute kam mein Sender. Als Empfänger hab ich den Graupner GR-32 mit 16 Kanälen, laut Beschreibung heißt es mindestens 8 Kanäle was aber nicht so ist Laut Anleitung braucht man 15 Kanäle somit hab ich alles und noch einen Kanal frei. Weder mich die nächsten Tage mal richtig einlesen in den Sender weil in dieser Größenordnung ist es mein erster. Hatte bisher auch mal kurz ein Video gesehen von Fumotec wo es auch gut beschrieben wurde.

    Volvo EC160 Hydraulik
    Carson LR634 Hydraulik
    Amewie Bager und LKW

    ET30H Lesu Mobilbagger

  • Hallo Marco,
    Toller Bericht bisher.
    Sag mal lassen sich die Pratzen auch getrennt steuern oder laufen die alle über ein Ventil?

  • Servus Marco
    Die Pratzen lassen sich getrennt steuern einmal vorne und hinten oder anders rum :D man hat dafür zwei Ventiele im Unterwagen das dritte Ventil ist soweit ich es gesehen habe für die Penden Achse aretierrung

    Gruß

    Volvo EC160 Hydraulik
    Carson LR634 Hydraulik
    Amewie Bager und LKW

    ET30H Lesu Mobilbagger

  • So Drehdurchführung ist eingebaut jetzt noch den Zahngranz mit 34 Schrauben fest machen und dann erst mal Feierabend.

    Volvo EC160 Hydraulik
    Carson LR634 Hydraulik
    Amewie Bager und LKW

    ET30H Lesu Mobilbagger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!