NUFAM Karlsruhe vom 30.09. - 03.10.2021

  • Hallo Zusammen,

    wir von der IGTM Freudenstadt wurden relativ kurzfristig kontaktiert, ob wir dieses Jahr auf der Nufam in Karlsruhe wieder einen Truck Parcours aufbauen würden.
    Nachdem ja nun so lange nichts mehr an Veranstaltungen war, haben wir gerne zugesagt und möchten Euch hiermit einladen uns auf dem Parcours mit Euren Fahrzeugen zu besuchen und das Ganze mit Leben zu füllen.
    Wir befinden uns am altgewohnten Platz direkt am Eingang Ost und gefahren wird im Maßstab 1:14 / 1:16.
    Es gilt nach aktuellem Stand die 3 G Regel ( geimpft und genesen ist ja klar, getestet nur mit Tagesaktuellem Test ) und nach heutigem Stand innerhalb der Hallen eine Maskenpflicht.
    Wir werden natürlich versuchen, Euch wieder einen interessanten und abwechslungsreichen Parcours aufzubauen.

    Anmeldungen bitte an Thomas Gaiser senden: Thomas.Gaiser@gmx.net

    Wir freuen uns endlich mal wieder Gleichgesinnte zu Treffen :fahrer:):):):)

    Gruß Fritz

    Hier :fahrer der Teufel persönlich !!!

  • Heute erster Tag NUFAM 2021. Der Parcours ist riesig. Wenige Fahrer, coronabedingt keine Besuchermassen. Macht Spaß. Der SK musste heute mächtig schuften...

    Vielleicht sieht man sich noch...

    Grüßle aus Baden

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • Hallo Zusammen

    war gestern zu besuch auf der Nufam und werde heute nochmals anwesend sein. Der Parcours ist riessig und sieht super aus.

    ScaleArt hat auch wieder eienen Stand auf der Messe. Da Konnte ich mal ihre Modelle begutachten.

    Besucher waren sehr wenige vor Ort auch auf der ganzen Messe hatte ich das Gefühl es waren wenig Besucher.

  • Neues Spielzeug am Start:

    Gab´s in angeblich neuester (und hoffentlich fehlerfreier) Ausführung direkt nebenan am Messestand zu kaufen. Macht Spaß...

    Und - auch wenn er noch nicht ganz fertig ist - erster Auftritt für einen regionalen SK. Wer hier vor 20, 30 Jahren aufgewachsen ist kennt die Firma. Musste einfach sein...

    Mal gespannt, was morgen so läuft. Man sieht sich.

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • Hallo Micha,

    deinen hab ich auch schonmal irgendwo gesehen. Vielleicht gibt´s ja noch mehr. 2023 ist ja die nächste NUFAM, da machen wir dann ein Mumbach-Treffen.
    Der Mumbach hatte in den 80ern und 90ern wirklich nen tollen Fuhrpark. Wenn mein "KA-RM 750" fertig ist, suche ich mir vielleicht nochmal einen aus. Ein NG wär noch ne Sache...

    Na dann, bis bald

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • Guten Tag,
    am Sonntag werde ich mal vorbeischauen.

    Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    goldiger Hofer, herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

    Du kannst nicht warten, bis das Leben nicht mehr schwer ist, bevor du dich entscheidest, glücklich zu sein.

    Das Leben gibt niemandem eine Pause - auch denen nicht, die es verdient hätten.

    Jane Marczewski "Nightbirde"

  • Hallo Forum,

    NUFAM ist jetzt offiziell zu Ende. Tolle Messe, fast schon auf dem Niveau der LKW-IAA. Danke an Thomas und seine IG-Kollegen für den tollen Parcours. Ich bin nächstes Mal sicher wieder mit dabei !

    Grüßle aus Baden

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • Hallo,

    wir, @Obelix und ich, waren heute zu Besuch auf der Messe. Auch 2-3x am Parcour.

    Mit einigen kurze Gespräche geführt, auch wenn man sich 10 Jahre nicht mehr gesehen hat, wurde man erkannt.

    Leider war der Betrieb teils etwas mager und die Fahrzeuge standen. Wie auch in den Hallen :D .

    Bei der nächsten NuFam haben wir mal in Gedanken, den Betrieb auf dem Parcour zu unterstützen.

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

  • Hallo,
    wie immer gab‘s interessantes zu sehen.
    Der Parcours war vermutlich wegen Corona nur mit kleiner Besetzung zu bespielen.

    Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    goldiger Hofer, herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

    Du kannst nicht warten, bis das Leben nicht mehr schwer ist, bevor du dich entscheidest, glücklich zu sein.

    Das Leben gibt niemandem eine Pause - auch denen nicht, die es verdient hätten.

    Jane Marczewski "Nightbirde"

  • Hallo Forum,

    da ich an allen Tagen dort war kann ich was zur Beteiligung sagen. Donnerstag und Freitag waren zwar nicht so viele Fahrer und Fahrzeuge da, aber der Parcours war den ganzen Tag mit Ausnahme einer "Mittagspause" ziemlich gleichmäßig bespielt. Genauso am Samstag, aber da mit deutlich mehr Fahrern und Fahrzeugen. Am Sonntag war´s sehr wechselhaft. Zeitweise haben sich so viele Fahrer am Parcours gedrängelt, daß mancher in die Hallen "geflüchtet" ist - ich auch. Es war auch ein ständiges Kommen, Gehen und Räumen. Gerade was die Baumaschinen und Kipper angeht ist der Betrieb zeitweise eingebrochen.
    Ich glaube nicht, daß das direkt was mit Corona zu tun hatte, die Messe war auch insgesamt recht gut besucht. Viel mehr ist es halt so, daß natürlich mancher nicht so gerne Urlaubstage für´s Modellautospielen "verplempern" möchte und deshalb der große Andrang meistens am Sonntag kommt.
    Ich habe mir zwei freie Tage für den Donnerstag und Freitag genommen und das war echt toll! Entspanntes Buddeln und Fahren, tolle und freundschaftliche Atmosphäre. Kann ich jedem nur empfehlen...

    Grüßle
    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!