Firma THS Modellbau Hendrik Seipt hat aufgehört!

  • Mit Wehmut habe ich erfahren, dass die Firma THS von Hendrik Seipt mit der Sparte Funktionsmodellbau aufgehört hat. Ich persönlich finde es sehr schade, dass diese hochwertigen Modelle von der Bildfläche verschwinden. Irgendwann wird man genauso intensiv nach THS Modellen suchen, wie es beim Radlader von Graupner der Fall war und noch immer ist. Ich wünsche Herrn Seipt in seinem weiteren Berufsleben viel Erfolg!! ;(X(

  • Ja ist definitiv bestätigt und äußerst bedauerlich :( , ist aber nun auch schon mindestens der dritte Thread dazu.

    Ich hatte vor kurzem noch erwogen meinen Volvo EC480D von THS wegen anderer teurer Anschaffungen zu verkaufen. Gut, dass ich mich dann dagegen entschieden hatte, würde mich jetzt saumäßig ärgern 8o

  • Weiß man, warum Hendrik aufgibt? Sicher ist die Konkurrenz aus Fernost immer näher ran gekommen und auf dem Weltmarkt dürfte Made-in-Germany gegen die China-Preise langfristig keine Chance haben.

    Grüße Stefan
    a moi seng ma uns wieder... :kehr youtube: http://www.youtube.com/user/blusharx/videos

    Maßstab: 1:14-16
    ML-TEC 1050 + Palfinger Kran # Fumotec PC290-11 Forest #

    Fumotec H300 Dumper # Lesu BL71 Baggerlader #

    Braeker L25

    Maßstab 1:10
    IFA W50L und HW80

  • Ich habe mit ihm telefoniert und er sagt, dass es mit Deutschen Qualitätsprodukten nicht mehr möglich sei, mit den Importen aus dem Fernost preislich mitzuhalten. Irgendwo verständlich, jedoch sehr bedauerlich!

  • Ich habe mit ihm telefoniert und er sagt, dass es mit Deutschen Qualitätsprodukten nicht mehr möglich sei, mit den Importen aus dem Fernost preislich mitzuhalten. Irgendwo verständlich, jedoch sehr bedauerlich!

    Wobei man sagen muss dass es auch Hersteller aus Fernost gibt die Qualität anbieten, nicht alles ist billig.
    Andererseits ist bei uns nicht jeder in der Lage einen Bagger zum Beispiel für knapp 10000€ zu kaufen.
    Wobei fumotec es zum Beispiel auch schafft den PC490 mit kompletter (hochwertiger) Hydraulik für knapp 5000€ anzubieten.
    Meiner Meinung nach wurde hier zu lange auf nur ein paar Produkte gesetzt anstatt was neues rauszubringen wie z. B. einen Kompakt- oder Mobilbagger.
    Ist aber nur mein Standpunkt, Hendrik seine Produkte waren nach wie vor top.
    Ich habe auch seine Hydraulikventile sehr gern verbaut, das war zuletzt die einzige gute Alternative zu denen von Premacon.

  • Naja da hätte er mal besser sich den Preisen anpassen sollen. Versteht mich bitte richtig, wer zum Teil in Deutschland fertigt hat nun mal größere Kosten das ist verständlich.
    Aber wenn ich merke das der Markt mit günstigen Modellen (nicht billig) bestückt wird so sollte ich eventuell mit meinen Preisen runter gehen und mich anpassen.
    Trotzdem schade das er aufhört. Ich selber hätte gern von Ihm ein Modell gehabt aber auch mir ist es zuviel Geld für ein "Spielzeug".
    Ich habe für mein China bager nicht mal die Hälfte bezahlt und habe schon einen Ventilblock von Premacon, Alle Anbaugeräte die es dafür gibt, neue Funke und Airbrusher mit eingerechnet

  • Hallo schade für die Firma THS .. Muss aber auch sagen warum kann Mann sich so ein Bagger nicht in Einzelteile kaufen .. ich habe einen Scaleart abroller diesen habe ich auch in Einzelteile gekauft und nun ist er fertig … könnte auch nicht mal eben so 10000 tausen oder mehr auf de Tisch legen und sparen ist auch immer so ne Sachen bis Mann das Geld in ein paar Jahren zusammen hat ist der Bagger alt oder der lkw und es gibt wieder neue Sachen … Gruß

  • Damit widersprichst Dir ja jetzt selbst... Ein neues Modell hat eben nicht gleich jeder...Ein Modell, dass schon mehrere Jahre auf dem Markt ist schon eher!

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Ok ich versteh was du meinst, aber meine Gedanken gingen mehr zu dem Phänomen ich nenn es mal "Trendmodelle", wie z.B. jetzt die chinesischen Volvo Bagger.
    Den kleinen finde ich nach dem Ausprobieren auch wirklich gut und wäre da auch schon fast schwach geworden, aber muss eben auch nicht bei jedem Hype mitmachen.
    Macht doch nix, wenn ein Modell "alt" ist. Man sieht auch immer noch Leimbach Bagger im Einsatz zum Beispiel und das find ich gut.

    Aber zurück zum Thema: ohne ein paar Zufälle und gute Beziehungen hätte ich auch keinen THS Bagger.
    Ich werde ihn nun sehr in Ehren halten.
    Ist schon traurig. :(

  • Es geht auch darum das ein Hobby bezahlbar bleibt …. Wollte nur mal drauf aufmerksam machen das die Hersteller in Deutschland mal flexibler werden sollten … wir reden ja hier auch nicht von 200 300 Euro sondern von Tausenden das noch in DM oh Gott …. Ich persönlich finde es gut wenn Mann ein Modell nach und nach bauen kann dann wird es nich langweilig… Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!