Mein Komatsu WA 470 (AliExpress/RcBrmin)

  • Moin Moin zusammen,


    nach ca. 2 Wochen Wartezeit, ist es nun endlich soweit. Der Radlader ist eingetroffen.


    Verpackt war er schonmal sehr gut. Nur leider gab es dazu keine Alu Transportkiste.
    Naja, ein anderes Thema.


    Ausgepackt wurde er nun auch, soll ja nicht in der Dunkelzelle sterben, dachte ich mir.


    Also, Messer angesetzt, ein paar feinfühlige und chirurgische Schnitte durchgeführt und den Radlader aus seinem Gefängnis befreit.


    Was soll ich sagen, der Radlader macht einen massiven eindruck. Gute 20Kg bringt er auf die Waage.


    Nachdem er dann auf der Werkbank stand, wurde erstmal alles gechekt.

    Dabei fiel mir auf: WAS EIN TRÜMMER!!!! :thumbup:


    Anbei gibt es, natürlich, auch ein paar Bilder des Radladers. Ein kurzes Video des Hydraulikfunktionstests folgt etwas später.












    Für den Werdegang des Radladers, habe ich folgende Dinge geplant:


    Schnellwechsler und ein paar Anbauteile, von Tobias Braeker,


    diverse Aufkleber in Folie schneiden lassen,


    ein paar, wenn auch nur kleinere, Details wie Warnaufkleber, Ketten zum Abschleppen, befreien von LKW´s,


    ... und mal sehen, was sonst noch so kommt.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden und wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Glückwunsch zum neuen Lader. Macht nen guten Eindruck.
    Gibst dann mal die genauen Maße durch? Würde die gern mal mit meinem WA 500 vergleichen.

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • :moin::moin: zusakmmen,


    die ersten Aufkleber haben ihren Platz gefunden.

    Weitere folgen, wenn die Bestellung von Fechtner Modellbau eingegangen ist.

    Aber, seht selbst.




    Ich war überrascht, die Aufkleber sind nocht gedruckt, sondern geplottet.

    Machen einen guten Eindruck und ließen sich wunderbar "verarbeiten"


    Schönen Start ins Wochenende Euch allen

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Das ist ein toller Bericht, ich habe ihn gleich abonniert. Dein neuer Lader sieht beeindruckend aus, und ich gratuliere Dir zu Deinem Fang. Anfangs hatte ich Bedenken, ob der Händler seriös ist, denn ich las über den noch nie vorher etwas. Hat sich nun doch bewährt, und das ist für uns alle eine gute Info, Danke dafür.

    Was die fehlende Alu-Kiste betrifft, so ist mir spontan aufgefallen, dass der Karton vom Innenleben her perfekt ist. Eventuell genügen ein paar Sperrholzplatten draußen rauf, mit Flightcase-Ecken, die kosten nicht viel. Dann noch lackieren oder dünnes Riffelblech (falls Du eine günstige Quelle haben solltest, denn die Baumärkte haben dafür Mondpreise), fertig ist die Box?

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • :moin: Heini,


    vielen Dank, das freut mich.

    Ja, mit dem Händler war ich auch, Anfangs, mit mir im Zweifel. Aber, als er die PayPalvariante mit Dienstleistungszahlung akzeptiert hatte, ging es. Da war ich nicht mehr skeptisch.

    Ich habe mir vorhin, bei dem Italiener die Kiste bestellt. Klar, die ist sehr teuer (rund 280€ inkl. allem Pipapo) aber das lohnt sich. Habe von Ihm nur gutes gelesen.

    Vielen Dank aber, für den Tipp.

    Ich war auch gerade noch im Baumarkt, und habe ein paar "utensilien" besorgt. Bilder folgen später oder Morgen.

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • sehr sehr schicker Lader, passt der den zum 1/Tam Maßstab oder eher größer?

    Hatte den CTI nur der war mir zu klein. Suche was halt gut zum Tam/Scaleart passt.

    Kenne da bis jetzt nur den Premacon und Wedico, naja nur da bekomme ich keine Freigabe von der Dienstherrin :D

    Mein Fuhrpark

    Blocher Xerion
    Krampe Mulde
    WDC Cat 996

  • :moin::moin: Benjamin,

    ich würde sagen, der Radlader passt hervorragend zum Tamiya Maßstab.
    Er ist ja, auch in wirklichkeit, ein etwas größeres Kaliber.

    Da kann ich Dir nur zuu raten.

    Ja, diese sind auch für mich, unerschwinglich. Würde das Geld dafür aber auch nicht ausgeben, da bin ich ehrlich.

    Der Radlader war, für mich "rentabel". Wobei 3000€ auch viel Holz ist. Aber, es hat sich gelohnt.

    Bei Interesse, stelle ich den Kontakt zum Händler her.


    Gruß und ein schönes Wochenende :thumbup:

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • moin Markus,

    Hört sich gut an, wenn mein Xerion fertig ist, würd ich da nochmal drauf zurück kommen :thumbup:

    Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende :thumbup:

    Mein Fuhrpark

    Blocher Xerion
    Krampe Mulde
    WDC Cat 996

  • :moin: Benjamin,

    moin Markus,

    Hört sich gut an, wenn mein Xerion fertig ist, würd ich da nochmal drauf zurück kommen :thumbup:

    Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende :thumbup:

    alles kein Problem.

    Vielen Dank :thumbup:


    Morgen wird im Sand geradladert, dann gibt´s ein Video.

    Hoffe er hält, was er verspricht :112:

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo Markus


    Viel Spaß mit Deinem Radlader.


    Habe für meine Laderaupe eine Kiste bei dem Italiener gekauft, diese Kiste ist 101% Ok.


    Gruß Jörg

  • :moin::moin: Jörg,

    Hallo Markus


    Viel Spaß mit Deinem Radlader.


    Habe für meine Laderaupe eine Kiste bei dem Italiener gekauft, diese Kiste ist 101% Ok.


    vielen Dank, den werde ich (mit Sicherheit) haben.


    Dankeschön, dass auch du nochmal schreibst, dass du mit der Kiste, zufrieden bist.

    Habe auch nur Gutes über Fabrizio gelesen. Der Service ist, auf jeden Fall, schon mal 1a*

    Wird aber, leider, noch dauern, mit der Kiste. Er hat jetzt Urlaub.

    Aber auch diese Zeit geht vorbei ?wegl?part:well:jedi

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • ?gua nochmals,


    ein wenig, habe ich noch gefummelt. Die Koatsu Schriftzüge auf der Seite der Motorhaube, und Schleifpapierauflage, auf der obersten Trittstufe und dem Radlaufoberteil.

    Außerdem gab es noch einen vernünftigen Fahrer, Werner sein Name.
    Klasse Typ, Anspruchslos, zuverlässig und loyal :top?wegl

    Aber, seht selber:



    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Moin Markus,
    erstmal Glückwunsch zum Radlader.
    Den hatte ich ja auch schonmal. Schönes Fahrzeug, kleiner Tip von mir, ich würde mir erst die Arbeit machen, die Achsen zu zerlegen und die Schrauben in den Achsen mit Schraubensicherung einzusetzen, bei mir waren die Schrauben in den Achsen nach 11/2 Stunden los gejuckelt . Das ist leider immer noch das Problem mit den Chinesen, die kennen offenbar keine Schraubensicherung.
    Viel Spaß mit dem Radlader

    Gruß Jürgen

  • :moin::moin: zusammen,

    Moin Markus,
    erstmal Glückwunsch zum Radlader.
    Den hatte ich ja auch schonmal. Schönes Fahrzeug, kleiner Tip von mir, ich würde mir erst die Arbeit machen, die Achsen zu zerlegen und die Schrauben in den Achsen mit Schraubensicherung einzusetzen, bei mir waren die Schrauben in den Achsen nach 11/2 Stunden los gejuckelt . Das ist leider immer noch das Problem mit den Chinesen, die kennen offenbar keine Schraubensicherung.
    Viel Spaß mit dem Radlader

    Gruß Jürgen

    Vielen, lieben Dank, Jürgen. Freut mich.
    Darf ich fragen, ob die Diff´s dabei einen Schaden davongetragen haben?
    Wenn nicht, versuche ich es, erstmal, so

    Aber danke, für den Tipp. Ist im Hinterkopf gespeichert

    Hallo Markus 8o

    der Radi sieht richtig gut aus,

    wünsche dir viel Spass damit :top;prost:top

    Hallo Helmut,

    vielen Dank. Hat natürlich NICHTS mit Modellbau, sondern eher mit Modellkauf zu tun.

    Aber immerhin, habe ich jet ´nen Radlader :thumbup:?wegl?part

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: zusammen,

    heute war der erste Testlauf des Radladers.

    Ich muss sagen: DAS DING MACHT SPAß!!! :thumbup::sc:well

    Wir haben ca 2,5 Stunden gebaggert. Das alles mit 2 x 2SLiPo 4200mah

    Die Pumpe ist, widererwartend, sehr leise und kaum hörbar.

    Hier mal ein paar Eindrücke in Form von Bildern. Ein Video folgt zu späterer Stunde







    Schönen Abend gewünscht :tschuess:jedi

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!