MACK Cruisliner

  • Wird doch!! :top


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"


    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Heute ist mal wieder das richtige Kellerwetter und somit verkrümmelte ich mich auch dahin.Bilder wird es heute keine geben.Ich habe nur Verstärkungen und Aufkantungen geklebt und ich finde,ich muß nicht jeden Arbeitsschritt bebildern.Beim nächsten Update kann ich noch ein zwei Bilder hier einbringen.Da ja das Dach abnehmbar werden soll und an den Seiten und der Rückwand ca 10mm nach unten überstehen kann ich das Dach ,wie meine erste Planung war,nicht mit einer Leiste sichern.Ich habe mir überlegt akkes mit Magneten zu bauen Das heißt Metalstreifen in die Seitenwände und Rückwand einzuarbeiten.Wenn ich damit so weit fertig bin gibt es auch wieder Bilder.Da habe ich mich auf eine Arbeit eingelassen!!! :112: Egal,die Herausforderung gefällt mir!! ;)

    Gruß
    Brummi


    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Letztes Wochsenende mußte ich arbeiten und mußte den Keller verwaist zurücklassen.Dieses Wochenende könnte ich mich dort so richtig austoben! ;)
    Zuerst habe ich Metalstreifen in die Seitenwände und Rückwand geklebt.Danach mit 0,5 mm PS angeglichen,damit man beim abgenommen Dach nicht so Überstände sieht.


    ">


    Danach kam das Dach selbst dran.Hier wurden insgesamt 8 Magnete eingeklebt um mehr halt zu bekommen.Das ist mir scheinbar gelungen denn als ich es über die Werkbank geworfen habe,viel das Dach nicht runter! :pfeiff


    ">


    Nach reichlicher Überlegung habe ich mich dann entschieden das Dach zu schneiden.Ich habe den Schnitt so gewählt dass ich noch genug"Futter"an der Front habe und zum Anderen das ich eventuell die Schnittkante noch etwas tarnen kann.Im Moment weiß ich zwar noch nicht wie,aber bis es soweit ist bestimmt!! ;)


    ">


    ">


    ">


    Ich finde es ist genug Platz vorhanden um im Fahrerhaus etwas zu arbeiten.Das vordere Teil habe ich noch nicht ausgerichtet und in Form gebracht da ich hier noch von innen die Scheibenhalterung bauen möchte und mir somit Platz und Zeit spare!!! ;)


    Mir geht schon seit Tagen und Frage durch den Kopf.Wie machst Du die Türschlösser?????? :kratz Heute kam mir eine Idee und ich probierte diese Mal aus.Auf den Bildern sieht man nur die Idee,nicht das Endprodukt!!!Die Schlösser baue ich nochmal,dann aber in Schön!!! ;)
    Zuerst einen Streifen aus 0,5 mm Alu als Seitenführung.Danach eine Grundplatte aus 1mm,ein kleines Zwischenstück auch auf 1mm.Als Zugklappe etwas größer gehalten,also über die Mitte der Grundplatte nochmals ein 1mm Streifen.Sichtbare Teile aufpolieren und an den Klebestellen anrauen und kleben.An den vorderen Lüftungsklappen habe ich schon Mal proforma die Außenumrandung befestigt.Die Klappen werde ich nicht zum Öffnen bauen,da mir der Aufwand einfach zu groß ist,genau wie meine Finger für solch eine Arbeit!!! :pfeiff


    ">


    ">


    So das war es erst mal für heute.Muß mir noch ein paar Gedanken über die Windschutzscheibe machen!! :kratz

    Gruß
    Brummi


    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Danke Helmut! ;prost So ein Lob von Dir Modellbauguru geht runter wie Öl!!! ;):top

    Gruß
    Brummi


    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Dankeschön Euch beiden ;prost
    Frank das brauchst Du nicht!! ;)


    Es ist noch ein langer Weg bis zur Fertigstellung und es gibt noch genug Hürden zu überwinden,doch das ist aber der Reiz an diesem Modell!!! ;)

    Gruß
    Brummi


    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Einfach nur Geil!!! :top:res


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"


    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Heute st es mir schwer gefallen in den Keller zu gehen .Bei uns ist Kerb und ich konnte gestern endlich Mal wieder mit einer Frau tanzen.Habe viele Bekannte getroffen,naja und ein paar Bier mit alten Bekannten getrunken.Eies muss wohl schlecht gewesen sein!! :pfeiff


    Trotzdem bin ich in den Keller und habe etwas gemacht! ;) Zuerst habe ich festgestellt das ich ändern Scheinwerfer zwei Rundungen vergessen habe.Also erst klebe,dann Rundung rein und bei schleifen.


    ">



    Es fehlten ja noch Aufhängungen an der Seite und hinten.Diese habe ich heute ebenfalls Mal angeklebt.Die Klebekanten bleiben nach dem Schleifen sichtbar wie im Original.Weiterhin habe ich an der Rückwand schon Mal abgezeichnet wo der Ausschnitt gemacht werden muß und habe schon ein kleines Stück mal ausgeschnitten! ;)


    ">


    Und wenn ich schon Mal an den Frontscheinwerfer war wollte ich diese ursprünglich fertig machen.Meine Idee war das ich die Scheinwerfer aus Eier Globliner Stoßstange schneide.Es blieb bei einem Versuch!!! :wand Es gibt ja von Verona die Zusatzscheinwerfer.Vom Glas würden die ja auch passen,nur nicht mit dem Gehäuse! :kratz Ich fand noch ein Alurohr mit passendem Außendurchmesser und die spannte ich dann in "meine Drehbank"!Vorne etwas abgerundet,poliert,auf 2,5 mm geschnitten und die Fassung von Verona eingeklebt.Diese Version passt nun genau,wenn ich die Abdeckung der Frontscheinwerfer dann anfange!! :kaffee



    Meine Drehbank!!! :pfeiff






    Und hier die Lampen



    ">


    Jetzt werde ich erst einmal ein Schlächen machen!!! :_2night

    Gruß
    Brummi


    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Hallo Dieter 8o

    Meine Drehbank!!!

    bei dem Maschinenpark kann man leicht tolle Modelle bauen ?wegl?wegl


    wiedermal wunderschöne Arbeit trotz eines schlechten Bieres :bier

  • Die Scheinwerfer sind gut umgesetzt! Der Rest natürlich auch. :)


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"


    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Der letze Urlaubstag und ich konnte mal extrem im Keller arbeiten! :pfeiff Doch erst mal vom Anfang.Ich hatte Mal zwei Wochen Urlaub und war Mal ein paar Tage mit meiner Frau weg um mal etwas anderes zu sehen.Es war zwar nur die Mosel,doch dort ist es auch schön. ;)
    Dann hat mich noch ein Schnupfen niedergerissen :wand Konnte also wieder nicht so in den Keller wie ich wollte!!Bei längeren Spaziergänge mit meinem Hund gingen mir die Türgriffe nicht aus dem Sinn.Die erste Version war ja nicht so schlecht,doch mir gefiel es nicht immer eine Schnittkante im Sichtbereich zu haben.Mir kam die Idee es aus einem Stück zu machen.Grundkörper hergestellt und dann ein Abdeckbkech oben drauf und schwupps sieht man keine Kante mehr!! ;)


    ">



    ">



    Gleichzeitig habe ich die Lüftungsöffnungen in der Tür geschlossen und einen Anschlag für die Tür angebracht.


    Danach habe ich das Fahrerhaus wieder komplett im unteren Bereich geöffnet und die Blinker samt Scheinwerfereinfassung gefertigt.Hier war etwas Hirnschmalz notwendig da mir nicht gleich einfiel wie ich es machen sollte!!! ?(


    ">









    Ich fand dann noch etwas Zeit um die Trittbretter zu bauen und die untere Abschlussleisten am Fahrerhaus angebracht.




    ">



    In diesem Zuge fiel mir noch ein das es ja ein Fahrerhaus ist das nach vorne gekippt wird!Also mußte ich vorne noch alles etwas verstärken da ja keine zu große Stabilität durch das abnehmbare Dach vorhanden ist!! ;)



    "



    ">




    Zum Schluss habe ich heute noch etwas vorbereitet doch das muß bis morgen trocknen!! :kaffee;)

    Gruß
    Brummi


    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Bei längeren Spaziergänge mit meinem Hund gingen mir die Türgriffe nicht aus dem Sinn

    für was ein Hund so alles gut ist :D ...


    Im Ernst Dieter, alles perfekt umgesetzt :top


    Gruß un en Schobbe,


    Andreas

    Irgendwas wird mir schon einfallen!


    IGT-Südhessen

  • Dankeschön erst einmal. ;prost
    Andreas es tut dem Hund gut und mir ebenfalls.Meist sind es 5Km durch den Wald und danach ist der Kopf wieder frei!! ;)


    Nachdem heute alles abgetrocknet war konnte es ans schleifen gehen! :112: Nochmals spachteln und wieder schleifen.Bei dieser stupiden Arbeit kamen mir diverse Ideen in den Kopf wie ich die Windschutzscheibe einpassen kann.Mal sehen wie das dann gelingt. :kratz
    Zumindest sieht er jetzt schon besser aus mit den Rundungen.Zur Zeit bin ich an den Aufkantungen im Dachbereich,doch diese muß ich nächstes Wochenende erst einmal einpassen! ;)





    ">



    ">



    Da das Dach Recht "stramm"sitzt ist es wohl auch mein Glück im Vorfeld gewesen das ich mich durchgerungen hatte die Türen zum Öffnen zu machen. :D Denn man braucht auf jeder Seite noch einen Finger der von innen gegen drückt damit das Dach abgenommen werden kann!! ;)

    Gruß
    Brummi


    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Was schon die Aussparrungen und ersten Details ausmachen. :top
    Das Dach nimmt auch gut Formen an!


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"


    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Hallo Dieter,


    Abnehmbares Dach und geöffnete Türen, der kommende Besitzer hat keine Entschuldigung, den Truck innen super detailliert zu gestalten. :wech
    Wieder schöne arbeit vom meister. :res

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!