MACK Cruisliner

  • Vor einige Zeit bekam ich eine Mail von einem Kumpel.Darin fragte er mich ob ich nicht wieder einmal ein Fahrerhaus für ihn bauen könnte.Als er dann sagte um welches Modell es sich handeln soll war mein Interesse geweckt.Einen Haken hat die Sache!Er möchte ein abnehmbares Dach!!! :kratz Okay das Dach hatte ich ja beim LP auch,sollte kein Problem darstellen dachte ich mir! :pfeiff Da ich beim LP zur Zeit nicht vorwärts kam und die Lust auf der Strecke blieb,stellte ich ihn erst einmal zur Seite und machte mir Gedanken um den Cruisliner.Jede Menge Bilder von es wohl,aber meist nur von Modellen.Trotzdem geschaut,gemessen und los ging es!Laut Bilder hat der Rahmen an den Türen eine Autoanzug nach außen.Sollte ich einfach nur eine Aufklärung anfertigen?Nein!!Kurzer Hand die Türen ausgesägt damit ich dann einen 1mm starken Streifen einkleben kann.Sieht sauber aus und ist fest!!!Rückwand hergestellt und dann mal locker zusammengeklebt.

    ">

    ">

    Lief ja schon Recht gut dachte ich mir.Leider habe ich hier noch nicht meinen Fehler erkannt!!!! :wand:wand

    Habe die Front eingepasst und angefangen mit Teilen von Tunnel.

    ">

    ">

    Da das auch locker ging dachte ich für mich das wird ja eine schnelle Nummer!!Naja auch das dachte ich mir nur!!!! :pfeiff
    Schnell ging es auch mit den Ausscheidungen an Heck und Front.

    ">

    ">

    Schnell noch Aufkantungen hinten und an den Seiten drauf und Türen angepasst!

    ">

    ">

    Was man auf den Bildern nicht so sieht,die Seitenwände haben sich etwas verzogen!!!Also Heißluftpistole und richten.Naja was soll ich sagen!?Ich hätte es zu gut mit der Hitze gemeint und Schwule hätte ich Löscher drin!! :cursing: Weiterhin ist es an der A-Säule gebrochen!! :wand:wand
    Aus dem Augenwinkel sah ich rechts einen Fäustel liegen!!! :pfeiff:pfeiff
    Ich habe nun begonnen nocheinmal alles aufzubauen.Ich habe nun den Fehler gefunden.Beim LP habe ich erst nach allen Biegearbeiten die Türen ausgeschnitten und deshalb ist er auch gerade an den Seiten :thumbup: Also wird nun erst einmal alles wie ein Karton aufgebaut und dann erst geschnitten. ;)

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Habe eben gesehen das ich im Bericht geschrieben habe:Ich hätte es zu gut mit der Hitze gemeint und Schwule hätte ich Löscher drin!! :wand Sorry war nicht gegen irgendetwas oder irgendwem gemünzt sondern lag leider an Laptop!!!Heißen sollte es:Ich hatte es zu gut mit der Hitze gemeint und schon hatte ich Löscher drin.
    Entschuldigen für die Ausrutscher!!!! :/

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Heute werde ich mir das Geschriebene nochmals durchlesen damit mir nicht nochmal so ein Missgeschick wie gestern passiert!!
    Ich habe mal angefangen das Fahrerhaus wieder aufzubauen.Nun ist auch alles schön gerade!! ;) Die Seitenwände haben nun eine Stärke von 4mm und nicht mehr 2,5mm,somit besteht nun genügend Stabilität für das abnehmbare Dach.Weiterhin habe ich schon mal die Klappen am Sleeper angedeutet.Mal sehen was mir bis zum Wochenende einfällt!!

    ">

    Man kann es schon als Fahrerhaus durchgehen lassen!!!! :pfeiff?wegl;)

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Da das auch locker ging dachte ich für mich das wird ja eine schnelle Nummer!!Naja auch das dachte ich mir nur!!!! :pfeiff
    Schnell ging es auch mit den Ausscheidungen an Heck und Front.

    Habe eben gesehen das ich im Bericht geschrieben habe:Ich hätte es zu gut mit der Hitze gemeint und Schwule hätte ich Löscher drin!! :wand Sorry war nicht gegen irgendetwas oder irgendwem gemünzt sondern lag leider an Laptop!!!Heißen sollte es:Ich hatte es zu gut mit der Hitze gemeint und schon hatte ich Löscher drin.
    Entschuldigen für die Ausrutscher!!!! :/

    wenn ich das so lese, mit Ausscheidungen, Fäustel etc. Ist da schon ein bisschen Kopfkino :toilet:kratz:wech?wegl?wegl

    Trotzdem weiterhin gutes Gelingen :top

    Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    goldiger Hofer, herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

    Du kannst nicht warten, bis das Leben nicht mehr schwer ist, bevor du dich entscheidest, glücklich zu sein.

    Das Leben gibt niemandem eine Pause - auch denen nicht, die es verdient hätten.

    Jane Marczewski "Nightbirde"

  • Hi mein Freund,


    Ein sehr geiles Projekt. :top Ein schöner US-Klassiker den ich persönlich noch nie im Modell gesehen habe.
    Da kann sich der neue Besitzer aber glücklich schätzen, ein solches Unikat von Dir zu bekommen. 8o


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Ich habe mich mal wieder am Fahrerhaus versucht! :pfeiff;)
    Zum Anfang habe ich mal die Türe ausgeschnitten und eine Verstärkung vorne angebracht damit das Fahrerhaus gerade bleibt und ich etwas Halt habe beim Schleifen.Danach habe ich gleich die Front mit angebracht.

    ">

    Danach kam die Schräge der A-Säule dran und es wurden die Streifen in die Türfassungen geklebt.Diese werden erst zum Schluß noch auf Maß geschliffen.Weiterhin habe ich noch die Verstärkung vorne wieder abgenommen,da ich im Moment am Überlegen bin wie ich vorne den Fensterrahmen machen soll!?!?! :kratz Die Aufkantung der Seitenwand und das Einritzen der Stauklappen wurde ebenfalls schon erledigt.


    ">


    Nun wurden noch die Türen angepasst und alles schön geschliffen.Die Scheinwerferöffnungen wurden noch mit eingebracht.Zum Test habe ich schon mal unten am Kühler aufgeschnitten um zu schauen ob die vorgegebene Rundung der Front noch erhalten bleibt.Es hat gehalten!!

    ">

    Nun geht es erst Mal an den neuen Motortunnel damit ich den Fahrerhausboden öffnen kann! :kaffee In der Ruhe liegt der Erfolg!! ;)

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Hi Didi,


    Sehr schöne Fortschritte :top ! Bin gespannt wie es weiter geht.


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Man merkt das das Wetter besser geworden ist und es Lockerungen gegeben hat.Also raus und mit einem Modellbaukumpel getroffen und in den Biergarten eingekehrt.So nach dem vierten Hefe kam mir eine arbeitsreiche Idee!!!Wenn die Türen schon draus sind kann ich sie auch zu Öffnen umbauen!! :pfeiff Als diverse Schaniere sind noch im Zulauf und ich habe schon mal etwas begonnen neu zu Zeichnen.Wenn es hier weitergeht werden neue Bilder folgen. :pfeiff:112:;)

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Man merkt das das Wetter besser geworden ist und es Lockerungen gegeben hat.Also raus und mit einem Modellbaukumpel getroffen und in den Biergarten eingekehrt.So nach dem vierten Hefe kam mir eine arbeitsreiche Idee!!!Wenn die Türen schon draus sind kann ich sie auch zu Öffnen umbauen!! :pfeiff Als diverse Schaniere sind noch im Zulauf und ich habe schon mal etwas begonnen neu zu Zeichnen.Wenn es hier weitergeht werden neue Bilder folgen. :pfeiff:112:;)

    Alkoholverbot!!!! ...für Dich....!!! :fiess:fiess:fiess?wegl?wegl


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!