Noch ein Fendt 1050 mit Krampe und Grubber

  • :moin: und Hallo,

    es geht weiter, der Drucker hat gearbeitet und ich geschraubt ?wegl , bis auf zwei Servos und den Sender Programmieren,

    sollte das kleine Projekt auch schon wieder fertig sein :sc

    und noch ein paar Bilder ;

  • Hallo,

    mich hat es wieder einnahm gepackt etwas zu bauen.

    Ich hab beschlossen einen neuen Anhänger mit nur einer Achse zu konstruieren und zu bauen. Der Rahmen wird aus Alu gebaut und die Mulde werd ich mit dem 3 D Drucker herstellen.

    Räder hab ich aus Gummi selber gegossen, Felgen sind gedruckt und laufen schön auf Kugellager.

    Mit der Mulde geht es erst weiter, wenn ich ein Filament in RAL 6350 gefunden hab.


    So, wie immer noch ein paar Bilder ☺️

  • Hallo in die Runde,

    So ich hab wieder etwas weiter gemacht, jetzt fehlt mir noch der Antrieb zum Kippen und die Beleuchtung.

    Die Mulde ist gezeichnet und da warte ich auch noch auf das Farblich richtige Filament.

    so, das war’s erst mal wieder, wie immer noch ein paar Bilder.

  • Hi,

    ich hab den etwas weiter gemacht, der Hugo überwacht die Arbeiten und hat alles im Griff.

    Heute hab ich die Verbindung von der Antriebswelle zur Kippmulde gebaut und als Antrieb Werkel ein Bleistift 😂

  • HiHo,

    nach 35 Stunden Druckzeit ist nun auch die Mulde fertig und montiert, leider stimmt der Farbton nicht ganz. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder ich las das so oder ich muss die Mulde extra lackieren mit der passenden Farbe Ral 6350. Was meint ihr dazu?

  • Hallo, wieder was geschafft, er kann kippen und hat Licht 😂


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Rufus (28. Juli 2023 um 22:45)

  • Hi Nico,

    du hast recht, ich werd den so wie er ist lassen.

    Heute bin ich fertig geworden mit dem Anhängsel, es fehlten noch die Entabschaltung für die Kippspindel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!