Umbau Grand Hauler (Tamiya)

  • Hallo Torsten,

    ich hänge Dir mal paar Bilder von meinem beleuchteten Kühlergrill mit an.

    Auf der Seite habe ich auch so einiges beleuchtet. Vielleicht gefällt Dir ja das ein oder andere.

    42436055jk.jpg


    42436058cm.jpg

    42436059ze.jpg

    42436060ma.jpg

    42436061gb.jpg

    42436062hb.jpg

    42436063wa.jpg

    42436065cs.jpg

    Unter den Türen muss ich noch bauen.

    Gruß

    Karsten

  • Hallo Karsten


    Ein paar oder noch mehr Led´s sieht immer bei einem Ami Truck gut aus.

    Warum hast Du schon den King Hauler lackiert?

    Wenn Du diese Kühlergrill mit Lampen verbaust, werde eigentlich die original Lampenhalter in den Kotflügel entfernt.


    Bei meiner geplanten Baustelle, überlege ich auch diesen Kühlergrill zu verbauen.

    Habe aber noch eine zweite Idee, aber bei beiden müßen die original Lampenhalter entfernt werden.

    !!! Mach weiter so !!!


    Gruß Jörg

  • Hallo Torsten,

    sieht super aus! Die Backlights passen Top, sind das diese IP67 6mm Fassungen?

    Gruß

    Hallo Lukas,

    sie Bezeichnung IP67 sagen mir jetzt auf Anhieb nichts. Es sind-Fassungen für 5mm LED's mit roten Klarsichtglas. Wo ich diese bestellt her habe kann ich dir leider nicht beantworten, leider vergessen.

    Irgendwo im Bereich Truck-Zubehör.

    Hallo Karsten,

    das mit der Beleuchtung des Kühlergrill habe ich fast genau so wie du gemacht. Nur ohne beleuchteten Adler, gute Idee von dir. Mir gefällt es.

    Die Beleuchtung an der Seite des Truck gefällt mir auch sehr gut, klasse gemacht :thumbup: . Da kann man echt neidisch werden.

    @Alle

    Zur Zeit komme ich mit dem Umbau leider nicht weiter weil mir die Zeit für mein Hobby fehlt und ich leider noch auf Zubehörteile warte. Und deswegen der lange ungewollte Stillstand.

  • Danke fürs Lob. Die runden Leuchten sehen aus wie meine hinten in der Stoßstange. Die sind von Fechtner Modellbau. Anschauen und nachbauen immer gerne. Ich hab auch schon das ein oder andere geklaut.

  • habe ähnliche oder die gleichen bei RC4Truck gefunden :thumbup:

  • Hallo Forumsgemeinde,

    nach fast einem Jahr Bauzeit, einer längeren Pause ausgelöst durch jede Menge Baufrust, ist meine Grand Hauler nun endlich fertig geworden.

    Sollte eigentlich nur so ein kleines Projekt sein aber es kam dann doch alles ganz anders.

    Für die Steuerung, den Sound und das Licht habe ich ein Beier SFR-1 eingebaut. Und noch ein paar Erweiterungsplatinen von Kraftwerk für weitere LED's.

    Hinzu kam dann auch noch die Problematik mit den Erweiterungsplatinen von Kraftwerk die wohl nicht mehr als 1 LED pro Ausgang verkraften.

    Jetzt fährt er aber, hat einen schönen Sound und leuchtet wie ein Weihnachtsbaum.

    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Hans (Ecostar) für die einfach tollen Rückspiegel :thumbup: .

    Nun ein paar Bilder:

    Im Dunkeln mit eingeschalten Licht sieht das ganze natürlich noch besser aus:

  • Hallo Torsten a010.gif


    Da hast Du ein schönes Modell gebaut. a0703.gif

    Die Farbe sieht "" Richtig Gut "" aus.

    Wie ich sehe hast Du auch die Rücklichter im Sleeper verbaut.

    Wenn ich mir das so anschaue, werde ich an meinem Hauler die Ätzplatten vor den Leuchte wieder entfernen.

    Mit gefällt das bei Dir ohne diese Ätzplatten besser.


    Gruß Jörg a0305.gif

  • Hallo Bernd,

    Danke dir :thumbup: . Und du hast auch Recht, Aufnahme im Freien mit Auflieger sieht bestimmt noch besser aus. Muss mir aber erst nach einen Auflieger bauen. Kann also leider noch etwas dauern.

    Und auch Danke an alle anderen für einen "Daumen hoch".

  • Hallo Reinhard,

    vielen Dank für dein Lob.

    Ja, die Beleuchtung ist schon was. Hat mir aber auch viel Kopfzerbrechen gemacht, besonders die LED's an der Seite.

    Zu deiner Frage:

    Das sind nur Dekoleuchten, manche verwenden diese auch als Blinker. Bin mir aber nicht so genau sicher.

    Der Kühlergrill inklusive Scheinwerfer und den rechteckigen Zusatzleuchten ist von Lesu und die Dekoleuchten sind fest mit angebracht.

    Hier ein Link als Beispiel zu Lilli-Modellbau --> Hier mal klicken ( Nur als Beispiel, keine Werbung und/oder Kaufempfehlung! )

    Schau mal auf die Foto's von Karsten (Schnuggel), da siehts du sie auch.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!