Werner´s Schnäppchen 2 HUINA 1550

  • Hallo liebe Modellbaugemeinde,
    heute möchte ich mich nach langer Abstinenz mal wieder bei euch melden.
    Durch einen tollen Zufall bin ich wirklich zu einem Schnäppchen bei eBay gekommen.
    ich habe dort zwei "Defekte HUINA 1550 Bagger teilweise mit Zubehör und einem Senderchen"
    die zusammen als Rückläufer deklariert waren wirklich seeeeehr seeeeehr günstig ersteigert.
    Und das Glück war mir hold, denn die beiden waren völlig o.k.
    Aber am besten ich lass mal Bilder Sprechen.

    So kamen sie an.

    Und schon ging´s mit der Umbauerei los. ;(X/:wuer
    Als erstes wurde ein stärkerer Accu eingebaut. Das Batteriefach musste dafür innen Vergößert werden.

    Hier der Alte Zustan und dann der neue Zustand.

    Dann hab ich sie mir so angeschaut und überlegt was da noch geänert werden muß.

    Jaaaaaa, und dann is es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Da muß ne Tür rein.

    Aaaalso,

    Tür zu ......

    [/url]

    Tür auf.

    Eine Transportbox und einen Baggerfahrer haben wir auch als Zuwachs zu vermelden.

    Als nächste Umbaumaßnahme stand die Arbeitsbeleuchtung an. Hierfür hab ich mir Arbeitsscheinwerfer mittels
    meinem 3D Drucker angefertigt.


    Messingrohr zurechtgebogen und das Ganze dann am Hauptarm befestigt.

    In dem Zusammenhang konnte der Service Techniker auch gleich das Schutzgitter für Scheibe und Dach anfertigen
    und Montieren. Natürlich gleich mit den Scheinwerfern. ;):thumbup:

    Nachdem alles angeschlossen war kam was kommen mußte.
    Die weiße Farbe. Die trocknete ewig nicht. Aber nach zwei Tagen war auch das überstanden und die
    Aufkleber und die damit verbundene Verwandlung zum CAT 320 D konnte vollzogen werden.

    Wie mann sieh ist der Cheff richtig zufrieden.
    "Awa da Addur (der neue Baggerfahrer) ned, weil, da Bagga losst sisch näd gschaid fahre
    un ach sunsch ned gscheid bediene."

    Also noch mal alles auseinander. Neue Regler müssen rein.

    Die Platiene raus .....

    ..... und die sechs rein. Die schwarze Behausung ist ebenfals aus meinem 3D Drucker gefallen.

    Nachdem alles angeschlossen wurde und auch mein neuer Sender mit einbezogen ist kann man den Bagger
    SUPER bedienen.


    Hier mal mein neuestes Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe mein Bericht hat euch einwenig gefallen. :kaffee:tschuess

    Bastelnde und liebe Grüße
    da Wäna
    Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten, darin bin ich großzügig .

    :222 :cou

  • Glückwunsch zum Umbau! :top
    In der Farbe ist der richtig schön, gefällt mir gut.
    Mir ist aufgefallen, kann es sein, das Du nicht mit der Eurosteuerung fährst?
    Na ja, hat den Vorteil das dann nicht jeder Andere fahren will damit ?part

    Beiße nicht die Hand die Dich füttert! :doener

    Gruß, Frank

  • Hallo lieber Frank, vielen Dank das Du mich drauf aufmerksam gemacht hast. ;prost
    Ich werde den lapsus natürlich bei der nächsten Gelegenheit ändern. :top

    Bastelnde und liebe Grüße
    da Wäna
    Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten, darin bin ich großzügig .

    :222 :cou

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!