Mobilbagger von SICON Modellbau (CTI)

  • heute hat Herr Marschall ein kleines Gymnastik Video veröffentlicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man sieht ein wenig die Geschwindigkeit und Reichweite.

    Gruß
    Jürgen


    der der da am Knueppel sitzt muesste sofort entlassen werden, der arme Bagger! haha

  • Hallo Leute,

    ich habe den Bagger aktuell in Friedrichshafen auf der Messe gesehen. Ich finde den Preis echt voll ok, wenn man bedenkt es ist ein deutsches Modell und wie ich selber auf der Messe sehen konnte funktioniert er zumindest trocken sehr gut.

    Wobei wir beim Thema wären!

    Ich habe leider nicht ein Video gefunden wo man den Mobilbagger richtig im Dreck baggern sieht.

    Kraft hat er, aber wie sich das beim baggern auswirkt würde ich sehr gerne mal sehen.

    Ich habe Interesse an dem Modell und wie einige Vorredner schon geschrieben haben...wir sind hier im Modellbau! Da ist meines Erachten nach sehr viel Potential drin das Teil richtig schön zu bekommen.

    Aber... mir fehlt ein Beweis der Praktischen Anwendung.

    Hat jemand den Bagger und kann mir ein realistisches Video zukommen lassen?

    Gruß

    Matthias

  • Hallo.

    Ich war letztens bei sicon Modellbau Zuhause und habe den Bagger unter Last getestet.

    Von der Geschwindigkeit fahren die Zylinder genauso schnell ein und aus, wie meine Hydraulik Zylinder.

    Ich wollte den Ausleger anderst haben bzw in der Breite schmaler (32mm). Er hat es mir ohne zu überlegen angeboten den Bagger Ausleger abzuändern.

    Was ich sagen kann, der Bagger ist TOP. Ich habe ihn mit dem abgeänderten Ausleger und ohne Fahrerhaus und Motorhaube gekauft, da ich selbst den Oberwagen bauen werde.

    Wenn ich mit dem Bau beginne, werde ich darüber berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!