437 er Unimog mit Agrar-Ausstattung 1:10

  • Hallo Juan,

    die Blinker hast Du sehr gut hinbekommen!
    Könntest Du vielleicht noch ein wenig zu deiner Winde schreiben? Bitte auch mit Bildern. Dann könnte ich mir da vielleicht was abschauen, wenn ich irgendwann dazu komme, an meinem Autotransporthänger weiter zu bauen.

    Gruß,
    Franz

    Sei einfach Du selbst!

    Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

  • Die ersten Fotos im neuen Beitrag, sind doch vom Original, oder? :kratz
    Sehr schöner Modellbau :love:

    :D ,danke!

    Hallo Juan,

    die Blinker hast Du sehr gut hinbekommen!
    Könntest Du vielleicht noch ein wenig zu deiner Winde schreiben? Bitte auch mit Bildern. Dann könnte ich mir da vielleicht was abschauen, wenn ich irgendwann dazu komme, an meinem Autotransporthänger weiter zu bauen.

    Gruß,
    Franz

    Hallo Franz,

    danke dir, Ich lasse dir den Link zu Gery's Modellbaublog.at -Beitrag, du wirst es viel besser verstehen, als wenn ich es dir erkläre. In der Crawler-Szene ist es sehr verbreitet, ich habe schon mehrere gebaut, es ist einfach und sehr effizient.

    In 21 Schritten eine RC Servo Seilwinde leicht selber bauen

  • Hallo Juan,

    danke für den Link, hab ich mir gleich mal als Lesezeichen gespeichert. Aber eine Frage hab ich noch dazu: würde die Winde auch mit der originalen Servoelektronik (dann natürlich extern montiert) funktionieren?

    Gruß,
    Franz

    Sei einfach Du selbst!

    Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

  • Hallo Juan,

    danke für den Link, hab ich mir gleich mal als Lesezeichen gespeichert. Aber eine Frage hab ich noch dazu: würde die Winde auch mit der originalen Servoelektronik (dann natürlich extern montiert) funktionieren?

    Gruß,
    Franz

    Hallo Franz,

    kann man auch, das Poti in die neutrale Position stellen und den Zahnradstift entfernen, hier ein Video: How to make a servo winch

    Das Problem ist, dass man entweder die Elektronik außerhalb des Servos liegt oder eine externe Trommel für das Seil braucht . Es braucht mehr Platz und ist keine so saubere Lösung. wie die andere.
    in meinem Fall habe ich es so gemacht, da der Unimog ein paar Anschlüsse für Anbaugeräte am HKH hat, die mit zwei CTI Regler gesteuert werden.

  • Hallo zusammen :moin:
    seit meinem letzten Beitrag sind drei Wochen vergangen. Obwohl ich nichts gepostet habe, habe ich große Fortschritte mit dem Unimog gemacht, auch wenn sie nicht sehr sichtbar sind.

    Ich habe übrigens vor einem Jahr mit dem Unimog angefangen , ich hätte nicht gedacht, dass es so lange dauern kann :112: ,zum Glück bin ich immer noch motiviert und habe Spaß daran.

    so, was wurde gemacht:

    Beier Soundmodul uns Lautsprecher. Ich habe lange darüber nachgedacht, weil es so viel Platz einnimmt, aber schließlich habe ich mich dafür entschieden. Ich habe den Lautsprecher in den Motorraum integriert.
    Das Gehäuse befindet sich unter dem Armaturenbrett und simuliert die Mittelkonsole.



    Thema Lichter.
    Die Rücklichter gefielen mir nicht, sie waren zu groß, ich baute neue mit Polystyrol und SMD.


    Vorher:



    und jetzt:







    Ein kleines Detail:



    Am Anhänger wurde auch etwas gemacht, Verkabelung der LEDs (es fehlt noch eine Deckel) und die Verriegelung der Klappe.






    So sieht der Unimog jetzt aus, immer noch zu viele lose Kabel :S !


  • Hallo Juan, :moin::moin:

    Dein Mog wird ja immer besser :top:top:top:res:res:res
    Da hast Du sehr feine Details gebastelt, gilt auch für die Verriegelungswelle vom Anhänger. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Da darfst Du uns gerne noch mehr von Zeigen :D

    Grüßle Reiner :fahrer

  • Hallo Juan.

    Die Details machen das Modell immer besser :top
    Du hast alle Proportionen super getroffen, die neuen Lampen stehen ihm gut. Ein Soundmodul ist immer eine gute Entscheidung. Ich bin schon auf Videos gespannt!

    Viele Grüße

    David

  • Hallo Juan, :moin::moin:

    Dein Mog wird ja immer besser :top:top:top:res:res:res
    Da hast Du sehr feine Details gebastelt, gilt auch für die Verriegelungswelle vom Anhänger. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Da darfst Du uns gerne noch mehr von Zeigen :D

    Grüßle Reiner :fahrer

    Hallo Reiner!,

    danke dir, werde ich gerne weitermachen :)

    Hallo Juan.

    Die Details machen das Modell immer besser :top
    Du hast alle Proportionen super getroffen, die neuen Lampen stehen ihm gut. Ein Soundmodul ist immer eine gute Entscheidung. Ich bin schon auf Videos gespannt!

    Viele Grüße

    David

    Hallo David!

    danke dir!,Ich war eine Woche mit der Programmierung des Moduls beschäftigt, so viele Möglichkeiten!.Die Videos werden kommen, zuerst alle Kabel aus dem Weg schaffen.
    Ich habe schon eine Probefahrt gemacht, am Ende mit einem 540 35 T Motor und 1:3 Planetengetrieben bei 12 Volt .Mit dem Zweigang-Getriebe bekomme ich einen sehr kurzen ersten Gang ( Typisch Unimog) mit viel Kraft, der zweite Gang ist perfekt zum Fahren.

    Der Unimog ist der Wahnsinn Juan, ein Traummodell :-))

    Hallo Daniel,

    danke dir!, freut mich, dass er dir gefällt.

  • Hallo zusammen,

    mit der Verkabelung hat bis jetzt alles geklappt , aber seit gestern komme ich nicht weiter :S . (3S Lipo, BEIER Soundmodul)

    Das Problem sind die Anhänger-Leuchte,funktionieren einfach nicht. Sie sind mit einem 5-poligen Stecker an HKH verbunden. Alles gecheckt, die Verkabelung überprüft, aber keine Reaktion :wand . Die Leuchten des Unimogs die gleiche Funktionen haben, reagieren ohne Problem, so kein Fehler an dem Beier-Soundmodul.
    Ich habe an der Stecker mit dem Multimeter gemessen, nur 2,90 V, obwohl das System 12 V hat.

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

    Danke

  • Hallo zusammen,

    Nach ein paar Wochen kann ich endlich sagen, dass ich mit der Elektronik fertig bin. Alle Funktionen, Lichter und Sounds tun, was sie tun sollen.
    Ich hatte einige Probleme mit den Lichtern, dank der Hilfe des Beier-Teams (Vielen Dank, prima Support!! :res )wurde gelöst. Am Ende war es mein Fehler, ein Kontakt :wand .

    Als das geklärt war, begann ich mit der Gestaltung der Aufkleber, ein paar Versuche mit verschiedenen Folientypen (Selbstklebefolie und Wasserschiebefolie)

    Hier ein paar Bespiele (Ich bin noch nicht sicher, welche ich verwenden werde, es sind nur Untersuchungen):


    der gute Landwirt sucht nach neuen Maschinen:


    ein paar von ihnen sind bereits geklebt:



    Der nächste Schritt ist die Fertigstellung des Innenraums der Kabine, des Glases und der kleinen Details.



    Schöne Woche

  • Hallo zusammen,

    Der Bauer hat neue Arbeitskleidung bekommen:

    Der Unicomp war ein Muss, um im Feld gut arbeiten zu können:


    Das Schlepperdreieck ist auch fertig, es fehlen nur noch ein paar Aufkleber. Die FKH ist im Moment nicht funktionsfähig, deshalb habe ich beschlossen, den aus Polystyrol zu bauen:

  • Hi Juan.

    Super Arbeit. Die Farbe steht ihm.

    Die Unterlenker sehen ein bisschen dünn aus, aber das kann im Original auch so sein. :112: Ansonsten finde ich die ganzen Details and der Front traumhaft :top:top:top

    Viele Grüße

    David

  • Hallo zusammen :moin: ,

    ich habe schon eine Weile nicht mehr im Forum gepostet, da ich in den letzten Wochen sehr viel Arbeit hatte.

    Es gibt noch einen weiteren Grund: Die Werkstatt ist in den Keller verlegt worden. Die Idee hat mich zunächst nicht überzeugt, aber ich habe mehr Platz, ich störe niemanden zu Hause und das Beste ist, dass mich niemand stört ?wegl .

    hier sind einige Bilder des Kellers:




    wie man sieht, sind die Räder des Unimogs nicht mehr so sauber, erster Test mit Erfolg! das einzige Problem ist, dass das Getriebe etwas Spiel hat, was das Fahren in den Ebenenwechseln nicht sehr präzise macht, ich werde mir das mal anschauen...

    Ich habe auch weiter an der Innenausstattung der Kabine gearbeitet, ich habe mehr Details hinzugefügt, ich muss noch drei Fenster einbauen. Es scheint, dass das Projekt allmählich zu Ende geht.





    Parallel dazu mache ich auch Fortschritte mit der Forstseilwinde :doener , die Fotos werde ich demnächst publizieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!