• Servus, liebe Freunde von ausgefallenen Modellen.

    letzte Woche kam ein kleines "Spaßmobil" vom "Chinamann" bei mir an. Ist allerdings im Maßstab 1:10 (ca 35cm x 16cm) und könnte mit entsprechenden Logos einen Daihatsu oder Piaggio darstellen. Mit ein bißchen Glück bekommt man ihn schon für unter 40 Euro in der Bucht. Hat Hinterrad-Antrieb, relativ weiche Federung samt vorderer Einzelrad-Aufhängung, vorne warmweiße Beleuchtung und eine durchaus brauchbare Proportional-Fernsteuerung :!::top Dabei sind auch noch ein kleiner 7,4V-Lipo (unter´m Reserverad) samt USB-Ladekabel, diverse Sticker für Blinker und Rückleuchten und chinesische Kennzeichen und- Beschriftung.

    :thumbup: Macht richtig Laune :thumbup: , der Knirps, wie lange der Akku hält, hab ich allerdings noch nicht ausprobiert :!:

    Herzliche Grüße

    Wolf ;prost

  • Ich hab den auch schon hier liegen, werd wahrscheinlich auf dieses Fahrwerk den Bruder Sprinter setzen, bis auf einen zu kurzen Radstand sollte sichs ausgehen...

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Hallo Wolf,

    hatte mir den auch mal angesehen, aber da mein Fuhrpark nur 1:12 - 1-16 ist, habe ich ihn mir nicht gebaut. Hauptfeld bleibt bei mir der Tamiya Maßstab und da müssen die Fahrzeuge so ca. zu passen. Der kleine Transporter passt da leider nicht rein. Obwohl ich den gut gefunden hätte- Eine schöne und vor allem preiswerte Basis um schöne Varianten zu bauen.

    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk,
    ich bin im gleichen Maßstabfenster unterwegs. Ich dachte, er könnte als Umbau-Basis dienen, falls er, wie die meisten WPL-Fertigmodelle, nix taugen sollte. Da er aber richtig Spaß macht, und ich noch einen fast 30 Jahre alten Tamiya-Pajero im gleichen Maßstab habe, bleibt er so, wie er ist :!:
    Vielleicht wird er sogar noch ein wenig aufgehübscht :!:
    Grüße
    Wolf ;prost

  • Der liegt auch schon in der Warteschlange.
    Das Chassis könnte interessant sein für LowBudget Sprinter Umbauten.

    Die Reifen gibs jedenfalls auch als Ersatzteile für unter zehn Euro.
    Mal sehen, was der Chinamann da noch so demnächst auf den Markt bringt.

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Der "Kleine" hat auch den Weg zu mir gefunden. Das Original ist ja der Suzuki Carry ST30/40 mit ca. 3,2 m Länge und 1,5 m Breite, also ein echter Winzling. Somit passt der Maßstab 1/10.

    Aber man kann ihn sicher auch dem Parcours als 3,5 Tonner durchgehen lassen.

    Hier der Größenvergleich







    Gruß

    Achim

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

  • Irgendwie schaut der kleine Suzuki wie ein verkappter VW T3 Pritsche aus.. die Front ein wenig anpassen und sollte gehen :D
    Scheint ein ehr interessantes Modell zu sein. Muss mal mit meiner Finanzministerin reden..

  • Echt genial!

    Fast etwas groß für unsere Tamiya Trucks... geht aber gerade noch so durch! Wie findest du das Fahrzeug qualitätsmäßig? Wie war der Versand?

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • ?gua Stefan.
    die Qualität geht meiner Ansicht nach für das gezahlte Geld (ca, knapp 40 Euro) durchaus in Ordnung. Die meisten werden in der "Bucht" für ca 50-65 Euro angeboten und sind in weiß, gelb und silber zu haben. Auch werden sie wahlweise mit bis zu 3 Akkus verkauft. Nach ein wenig Stöbern findest du eben dann auch Günstigere. Es gibt dort auch noch Zubehör, z.B. Planespriegel und Seitenverkleidung samt Frontspoiler und Heckabschluß. Ist halt viel Kunststoff (auch das Chassis) und die Räder und Reifen sind an der Rückseite offen (ähnlich wie bei Bruder), aber die Reifen sind schön weich, und man kann ganz anständig damit fahren. :thumbup: Das Paket wurde 11 Tage nach nach der Bestellung zugestellt. :thumbup: . Bin mit dem Gesamtpaket angesichts des Preises durchaus zufrieden. Wie er sich auf dem Parcours schlägt, kann ich nach einer kurzen Probefahrt allerdings noch nicht beurteilen. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisserl weiterhelfen :!::kratz
    Grüße
    Wolf :sens

  • ?gua Tino,
    die Achsen haben kein Differenzial und sind mit Rädern 135mm breit, ist meiner Meinung nach zu breit für einen kleineren Traktor. Außerdem befürchte ich, dass das "Innenleben" (Kegelräder) angesichts des aufgerufenen Preises aus Kunststoff ist, was bei meinen anderen WPL-Modellen relativ schnell zu Schäden geführt hat :!::cursing:
    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisserl weiterhelfen.
    Gruß
    Wolf :sens

  • Servus, liebe Freunde des kleinen Spaß-Mobils,

    nachdem die 1:10-Variante des Suzuki-Carry mangels Umbau-Ideen immer noch im "Lager" steht, hab ich mir die inzwischen lieferbare 1:16- Version beim "China-Mann" geordert. Die traf gestern nach knapp 3 Wochen bei mir ein und wurde sogleich als "City-Blitz" in unseren Fuhrpark eingereiht. Die Steuer-Eigenschaften sind noch einen "Tick" besser als bei der größeren Variante, er hat 2 Geschwindigkeiten zum Einstellen, wobei er sich selbst im "großen Gang" sehr feinfühlig regeln lässt, In selbigem lassen sich auch veritable Donuts auf glattem Fliesenboden hinlegen :!::]

    Auf die erst vorgesehene Umlackierung in "WFU-grün" hab ich dank der hochglänzenden Oberfläche verzichtet. Statt dessen bekam er nur ein paar Aufkleber und einen Fahrer spendiert, der beim Einfedern der Vorderräder ab und zu einen Tritt in den Allerwertesten abkriegt, weil die Federbeine durch 2 Öffnungen in den Sitzflächen in den Innenraum ragen. ?wegl?wegl?wegl

    So, jetzt noch ein paar "Bilders":

    Die Kennzeichen aus einem China-Zurüstsatz sind ein wenig groß geraten, aber auf dem darin beiliegenden Neusilber-Ätzblechen hätten kleinere auch nicht gut ausgesehen. Dafür kann das Fahrzeug, das im Original als 8. Generation des Carry von 1979 bis1985 gebaut wurde, mit einem "H-Kennzeichen" zugelassen werden.

    Ein schönes Wochenende, und bleibt gesund :!::!::!:

    Herzliche Grüße

    Wolf ;prost

  • Der kleinere is ja mal cool... den muss ich mir mal anschauen....könnte für 1/24 LKW passen, bzw. 1/22,5 für LGB als Fahrgestell

    hab auch den 1/10er, auch wenn chassis nicht scale ist, passt trotzdem perfekt, sogar richtige Spirweite für meinen 1/14 LP608....nur verlängern, passende Reifen und Felgen dazu...

    42133671tn.jpeg
    42132418dt.jpeg
    42132410pt.jpeg

  • ?gua liebe Freunde ausgefallener Parcours-Modelle,

    gestern brachte der "Postle" die vor 2 Wochen beim China-Mann Bestellte "Edelstahl"- Auskleidung für den 1:16 WPL-Suzuki, die aus fotogeätztem Neusilberblech mit praktischen Biegekanten besteht und deren Riffel relativ scharfkantig geätzt sind und so das Verrutschen der Ladung verhindern.

    Bei der Gelegenheit hab ich noch in meinem Fundus gekramt und ein paar Farbeimer und eine 3D gedruckte Schiebeleiter gefunden, da mein Freund Jogi ( Jogi68) am letzten Fahrtag in Sigmaingendorf meinte, das Fahrzeug sieht wie eine "Molakischt" (= Malerkiste) aus. ?wegl?wegl


    Das war´s schon wieder mit den Neuigkeiten, schönen Sonntag noch :!:

    Herzliche Grüße

    Wolf ;prost

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!