Umbau Dickie Kärcher Kehrmaschine ca. 1:14 auf RC

  • Hallo,

    ich hatte mir vor einiger Zeit die Dickie Kärcher Kehrmaschine ca. 1:14 mit Kabelfernbedienung gekauft. Gestern habe ich sie mal auf RC umgebaut. Erst dachte ich, lass für die Lenkung den Motor drin und steuer sie einfach mit einem Fahrtenregler. Das war wohl nix. Die Lenkung blieb auch mit Fahrtenregler digital. Also alles raus und Servo rein. Einen Mini-Fahrtenregler habe ich an die Platine für den Antrieb angeschlossen. So blieb erstmal das serienmäßige Frontlicht erhalten. Die Spielzeug RKL wurden gegen "Richtige" getauscht und am Heck habe ich noch Rücklichter eingebaut. Vorher waren dort nur runde Felder, die andeuteten, wo eigentlich die Rücklichter sein sollten. Dort habe ich 8mm Löcher gebohrt und Legosteine bündig eingesetzt. Ich hatte leider kein Lichtmodul mehr. Deshalb sind RKL und Licht noch nicht angeschlossen. Das kommt im 2. Teil- Die Technik, einschließlich Akku bekommt man super im Koffer hinten unter. Platz satt. Die vorderen Bürsten drehbar zu machen, wird einfach, da diese bereits mit kleinen Achsen verbunden sind. Hier müssen lediglich kleine Getriebemotoren angesetzt und über Switch gesteuert werden. Aber ich habe auch noch ein Problem. Ich hätte statt der Plastikrotoren vorne, gerne richtige Bürsten. Durchmesser ca. 20-25mm. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich nehmen kann.

    Viele Grüße
    Dirk

    https://www.youtube.com/watch?v=4WAnjpc-DrM

  • Hallo Dirk,
    es gibt für Bohrmaschinen oder Schnellleufer runde Drahtbürsten.
    Die müsten so im Durchmesser Passen. Haben meistens eine 6mm Welle zum Aufnehmen.
    Keine Ahnung ob es die auch in Kunststoff gibt, glaube aber schon.
    Werden normalerweise zum Rost und Lack entfernen gebraucht.
    Gibt es auch in Größer für den Winkelschleifer (Hierfür aber nicht geeignet).
    Such mal im Netz. Findest bestimmt was.

  • Schönes Projekt, Dirk. Bin gespannt, wie Du‘s umsetzt. Ich denke auch, das klare Scheiben nicht gehen, vom Platz her. Wird so schon ne enge Kiste, alles unterzubringen. Dann lass mal Deiner Kreativität freien Lauf! :top

    Sven
    Grüße von der IG Roadgamer (Sachsen-Anhalt)
    Mein aktuelles Projekt *Cat 973 D * als nahezu Eigenbau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!