• Hi Peter,

    das mit der Fensterkante sieht wirklich besser aus. Sehr gut gemacht! :top
    Aber hast Du hinten nur einen Rückfahrstrahler? Auch müsste doch außen nochmal eine Rote Kammer für Licht sein?


    ©Scania


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • :moin: Peter,
    schöne Baufortschritte :top

    Danke Holger :top

    das mit der Fensterkante sieht wirklich besser aus. Sehr gut gemacht!

    Danke Chris. :top

    Danke an alle die es gefallt. :top

    Update time. :222

    Teile wurden wieder geliefert und ich hab noch zeit gefunden zum bauen.
    Bei Seits modellbau hab ich die richtigen leuchte gefunden.
    Distanzplatte rein gemacht. Er steht jetz richtig an der seite.

    Fahrerhaus ist wieder drauf

    Langzam kommt der moment das die farbe drauf kommt

    Lange gesucht, endlich gefunden. Ein tube mit querschnitt von 18cm. Die meisten sind 16 oder 20cm.
    Kann anfangen mit der auflieger bau.

    Auf 90cm gesagt. Mit deckplatte forne und hinten wird es 93 cm.

    Der breite von auto ist 18.5cm. Hab darum 2x 1mm platte rund gedreht.
    1ste Geklebt mit pvc klebe. 2te mit revell.

    Nutzlich, wenn sie alleine sind. dan darf mann das auf der tisch in wohnzimmer. :]

    Auflieger hab 11 kessel. 11 silo's eigentlich. Das product falt runter in ein rohre und blast dan alles raus.
    Die kessel sieht mann auf de seite. Mit pappe (Danke Luchard fur das idee) die richtige formen probieren.

    Dann auf 0.5mm platte

    2 zusammen geklebt

    Anfang von der auflieger ist da.
    Weiss noch nicht wie das geht mit der achsen. Nie die richtigen gefunden.

    Gruss Peter. :sens

  • Wie möchtest Du denn den Front-und Heckdeckel herstellen???

    Ich hab ein idee. Mal sehen wie das geht.
    Hast du irgendwelche tipps? Alles ist willkommen.
    Zuerst die kessel an der seite und unter die aulieger . Dann vorne der unterseite flach machen.

  • Ich hab für meinen Silo damals eine passende Salatschüssel gesucht und dann einen Gipsabdruck gemacht, anschließend mit GFK überzogen und geschliffen, für eine Negativ Form war ich seinerzeit zu faul

  • Ein kleine update.
    Ich habe noch ein paar Bilder vom Trailer gemacht. Erste teile sind geklebt.

    Ich versuche zuerst die folgenden Teile mit Pappe. Jeder teil ist anders.

    Wenn ich die richtige Form gefunden habe, schneide ich sie aus dem Kunststoff.
    Jetzt muss ich erst mal sehen, wie es aussieht und wie hoch es ist.

    Von beide teile geht noch 5mm ab. Kommt zu nah am Boden.

    Fur den truck hab ich die spoiler ein bisschen geandert.
    Das haben die bei Tamiya vergessen.

    Ich bin zufrieden. Sieht besser aus.

    Die schraube unten in bild wird noch anders. :saint:
    Bisher dieses Update.
    Bleib gesund :top:top

    Grusse Peter. :sens

  • Ich denke auch, der Auflieger wird ne Wucht, genauso detailverliebt wie die Zugmaschine. :top

    Sven
    Grüße von der IG Roadgamer (Sachsen-Anhalt)
    Mein aktuelles Projekt *Cat 973 D * als nahezu Eigenbau

  • Moin Peter,
    das wird ein super cooler Sattelzug :thumbup:

    Die Details am Tank werden echt klasse, das ist eine mordsmäßige Arbeit.

    Ich habe einen Tankcontainer als 20 Fuß Wechselrahmen noch hier liegen. Da sind die Deckel aus Resin gegossen. Bei mir ist es oval, das war deutlich komplizierter. Mein Freund, der den Bausatz damals gemacht hat, hatte zufällig eine passende Kunststoffdose aus dem Kühleregal von irgendeinem Jogurt oder Brotaufstrich.

    Der Tip mit der Salatschüssel ist glaub ich gar nicht so schlecht. Alternativ würde mit noch ein Topfdeckel einfallen. Den könntest du am Griff einspannen, dann eine Scheibe von deinem Rohr fixieren und den Innenraum mit Resin ausgießen. Dann kannst du es direkt in deinen Tank einstecken.

    Grüße
    Kevin

  • Hey Peter,

    Warum hast du damit angefangen? :112:
    Vos hat auch Tautliner, war das nicht einfacher? :pfeiff
    Nur ein Scherz, viel Respekt vor dem Fortschritt. :res:res

    Mir ist schon schwindelig, wenn ich an die Probleme denke, auf die du stoßen wird. :kratz


    Wunderbar zu sehen, wie lang und niedrig es hinter dem Schweden aussieht. :sc

  • Warum hast du damit angefangen?
    Vos hat auch Tautliner, war das nicht einfacher?
    Nur ein Scherz, viel Respekt vor dem Fortschritt.

    Mir ist schon schwindelig, wenn ich an die Probleme denke, auf die du stoßen wird.

    Warum einfach anfangen, wenn es schwierig sein kann? ?wegl?wegl


    Der Anfang vom Auflieger schaut gut aus

    Danke Holger. :top


    Ich denke auch, der Auflieger wird ne Wucht, genauso detailverliebt wie die Zugmaschine.

    Danke Sven. Wir tun unser Bestes. :top

    das wird ein super cooler Sattelzug

    Die Details am Tank werden echt klasse, das ist eine mordsmäßige Arbeit.

    Danke Kevin.
    Hoffentlich wird der Trailer so sein, wie ich es mir vorstelle. Wird viel Arbeit kosten. :112:
    Der deckel an beide seite das ist jetzt nicht das problem. Zuerst den boden. :kratz

    Grusse Peter. :sens

  • Hallo Leute.

    Es ist schon eine Weile her, aber hier bin ich wieder. :D

    Dieses Jahr wird es nicht funktionieren, aber Leipzig steht nächstes Jahr im Kalender.
    Und Brutus muss dann sicher transportiert werden. :fahrer Deshalb arbeite ich an der Transportbox.

    Corona ein wenig im Griff und deswegen konnten wir den Meister besuchen. ;prost
    Sehen wir uns die S-U-P-E-R Maschine im wirklichen Leben an. Zeit fur ein foto mit ,Der Alte und Brutus. :sc

    Fotos sind wunderschön, aber wirklich ein Juwel. :res

    Ich habe beschlossen, zuerst die Maschine fertigzustellen, dann den Anhänger.
    Zeit fur die farbe. :spray Brutus auseinander genommen. Anschleifen und grundieren.

    Aerosole nach Farbe herstellen lassen.

    Versuchen Sie zuerst etwas. ich bin ganz zufrieden :top

    Der Rest kann auch gelb werden. :spray

    Und jetzt lass die Finger davon. zuerst trocknen :112:
    das wars wieder.

    Grusse Peter :sens

  • Endlich ein Update. ?part

    Das dach ist soweit fertig.

    Bild-Url: https://up.picr.de/42179335mg.jpg

    Auch der Grill sind beide fertig.

    Bild-Url: https://up.picr.de/42179333sh.jpg

    Bild-Url: https://up.picr.de/42266761nb.jpg

    Das Bild kann leider nicht gedreht werden. Drehen Sie Ihren Bildschirm einfach selbst. ?wegl:sc

    Es ist wieder Zeit für die Sonnenblende. Alle LEDs drin.

    Bild-Url: https://up.picr.de/42266762ol.jpg

    aAber dann..... Er bricht an der schmalen Stelle neben dem Fernlicht. Habe es geklebt, aber es ist nicht schön. Augenblicke später brach es an anderer Stelle wieder. :wand

    Dann mach deine eigene Sonnenblende.

    Bild-Url: https://up.picr.de/42266764cm.jpg

    Bild-Url: https://up.picr.de/42266766bh.jpg

    Bild-Url: https://up.picr.de/42266767ur.jpg

    Stützen gemacht.

    Bild-Url: https://up.picr.de/42266770wk.jpg

    Bild-Url: https://up.picr.de/42266768mn.jpg

    Bild-Url: https://up.picr.de/42266769mr.jpg

    Arbeite jetzt wieder an der Beleuchtung

    Zwischen dem Kleben habe ich die Verkabelung unter dem Dashboard richtig verlegt.

    Bild-Url: https://up.picr.de/42266763rp.jpg

    Ich experimentiere noch mit den Vorhängen.

    Denke das wird was

    Ich habe mit der Airbrush Küchenrollenpapier besprüht und dann die Falten darin gefaltet

    Bild-Url: https://up.picr.de/42266771xa.jpg

    Bild-Url: https://up.picr.de/42266772xo.jpg

    Jetzt muss ich es ordentlich in die Kabine bekommen.

    Bis soweit ein update.

    Grusse Peter. :sens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!