Scania R420 Brutus

  • Hallo.


    Entlich sind wir angefangen mit meine project.
    Vorher hab ik ein wedico daf gemacht, aber das is 15 jahren zuruck.
    Viel is geandert und heute ist es tamiya.
    Ich wolte gerne mein alte scania bauen. Ein R 420 Highline.
    Ich sage immer "gas erop Brutes". in deutch "gib mal gas Brutus". Deshalb hat mein scania die name bekommen. Brutus.



    Fur der truck hab ich die tamiya scania 470 2 achser gekauft.



    Erst hab ich viel gelesen hier. Gans viele schone auto's hier.
    Hoffentlich wird mein Auto so schön sein
    Chassis gebaut und gespruht. alles nur nog standard.



    Sind meine fotos nicht zu gross?
    Anders hore ich das gerne.


    Grusse Peter :tschuess

  • Endlich geht es los, Peter! Bin dabei! :top


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"


    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Vorher war dort einen spoiler auf dem dach von Brutus. Fur ein paar futter fabriken war ich zu hoch.
    Bei uns in werkstadt scalpiert. Bei model wird das naturlich auch so gemacht.



    Dan ist es zeit fur die stoss stange. Nutuurlich is das nicht die gleiche.


    Mit was arbeid ist das jetzt anders.
    Die streife an der seite weg, und in der mitte auch was anders.



    Alles past langsam ineinander.


    Diese woche bei unsere kunststoff meister gewesen. Er hat mich ein klein bisschen techniek gelernt.
    Jetzt konnen wir anfangen mit das interieur.
    Scania spiegel sind unterwegs. rest noch suche was ich noch brauchen.
    Snell weg bei die computer und bauen. :tschuess

  • Sieht doch bis jetzt ganz gut aus Peter :?: Die Lehrstunde beim Kunststoffmeister hat sich gelohnt!Wer ist denn der Meister? :kratz

    Gruß
    Brummi


    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Ah das dachte ich mir schon!!!! :top;)
    Weißt Du schon wie Du das Steuern möchtest mit den drei lenkenden Achsen am Silo?? :kratz

    Gruß
    Brummi


    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Ah das dachte ich mir schon!!!! :top;)
    Weißt Du schon wie Du das Steuern möchtest mit den drei lenkenden Achsen am Silo?? :kratz

    Zuerst die machine. Nachstes jahr auflieger
    Wann mann ein beklopte hollander zehen mit ein camera rund deine auflieger. Das bin ich ?wegl
    Weiss noch nicht wie ich das mach mit den achse.
    Alle ideen sind naturlich wilkom.

  • Naja bekloppt ist halb so wild,erleichtert aber die Sache ungemein!!!! ?wegl?wegl Das ist aber nicht nur bei Euch Niederländer so,wir Deutsche sind in solchen Dingen noch bekloppter!! :pfeiff
    Die Lenkung nennt man doch X Trail Lenkung oder so.Also alle drei Achsen gelenkt.Ich Stelle es mir an einem Silo so vor das dort wohl Umlenkungen sind für 1. und 3.Achse!!! :kratz

    Gruß
    Brummi


    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • 2 achsen lenken. links und rechts lauft ein stange von vorne zu mitte achse, dan ein stange nach letste achse.
    Aber die achse lauft nicht durch von link nach rechts.
    Das wirt auch noch etwas.

  • Ich bin Mal gespannt wie Du das dann umsetzten wirst! :kaffee Du hast ja Luchard an Deiner Seite da wird wohl nichts anbrennen!! :pfeiff;)

    Gruß
    Brummi


    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Letzte tag von mein urlaub weiter gearbeitet.
    De fahrer braucht ein gute arbeitsplatz.
    Bett, motortunnel und dashboard.


    vielleicht Brauch ich nog was kleine werkzeuge. :D


    Nog was wegsneiden das alles past.


    Wird gelieferd mit halbes dashboard. :huh:



    Langsam past alles auf der,die,das,dem oder den richtige platz.


    Nachste woche wieder an der arbeit.
    Dauert es ein bisschen langer fur ein update.


    schones wochenende. ;prost

  • :moin: Peter,
    interessantes Vorbild mit diesem Auflieger :top

    vielleicht Brauch ich nog was kleine werkzeuge

    ?wegl?wegl ...da könnt ich Dir eine mit 1800mm Spannweite geben :pfeiff:pfeiff;)


    Ich freue mich auf einen tollen Baubericht :thumbsup:

    VG Holger :sens


    ...der mit dem Haubääär tanzt

  • Luchard Du setzt ja Deinen Lehrling ganz schön unter Druck!! :pfeiff;)

    Gruß
    Brummi


    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Hey Peter,


    Schön, dass du einen Bericht machst, Der Start sieht gut aus. :thumbup::thumbup:
    Hoffentlich kann der Scania im Oktober in Leipzig fahren.

    Mach noch ein paar einkaufen. dann fahrt er in leipzig.
    Aber noch lange nicht fertig. zu viel ideen in meinen kopf. :rolleyes:


    Luchard Du setzt ja Deinen Lehrling ganz schön unter Druck!! :pfeiff;)

    Das macht er immer. ?wegl

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!