Wieder ein neuer China Bagger auf dem Markt

  • Moin.
    Ich habe letzte woche diesen Bagger hier gefunden Klick
    Der sieht auf den ersten blick nicht mal so schlecht aus.
    Hat jemand erfahrung mit dem? bzw weiß von welchem hersteller dieser wohl kommt?
    danke euch

  • Wenn ich mir den "Vorgänger" so ansehe, ist es der Gleiche nur eine andere Farbe und andere Aufkleber, kann mich aber auch täuschen.

    Beiße nicht die Hand die Dich füttert! :doener

    Gruß, Frank

  • Moin

    Der Arm sieht doch wohl fürchterlich aus und ich würde mal drauf tippen das Daß Dingen undicht ist.
    Ich kann diesen Chinaböllern nichts abgewinnen.

    Gruss Felix

  • ich würde mal drauf tippen das Daß Dingen undicht ist.
    Ich kann diesen Chinaböllern nichts abgewinnen.

    Dafür kosten sie aber auch reichlich weniger, als die, der Namhaften Hersteller. (aber selbst bei denen habe ich schon von Undichtigkeiten gelesen und gehört)
    Somit ist noch Luft nach oben, um Umzubauen und um zu verbessern ;prost

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Dafür kosten sie aber auch reichlich weniger, als die, der Namhaften Hersteller. (aber selbst bei denen habe ich schon von Undichtigkeiten gelesen und gehört)Somit ist noch Luft nach oben, um Umzubauen und um zu verbessern ;prost

    Sehe ich genauso :top
    Habe mir vor zwei Jahren auch einen geholt und umgebaut. Habe nach den Umbauten mal einen Strich drunter gemacht und war überrascht, für was für'n Geld man einen guten Bagger fahren kann.Man muss halt selber was machen.

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • Moin

    Mir gefallen sie nicht mal als Basis, ich finde sie sind sehr lieblos gemacht. Der Volvo/946 ist hier allerdings eine Aunahme, der sieht klasse aus.

    Damit sie vernünftig und zuverlässig laufen, muss man halt sehr viel Arbeit und auch nicht wenig Geld berappen.
    Ich kann mir keinen Bagger eines deutschen Herstellers leisten, aber ein Chinaböller wäre mir zu viel Ärger.
    Wenn man die Möglichkeiten hat, einen ordentlich umzubauen, kann daraus sicherlich ein tolles Modell werden.

    Gruss Felix

  • Hi Felix,

    ich gebe Dir hier Recht: Der Volvo E380 bzw Liebherr 946 sind von der Detaillierung schon super und das was ich so gelesen habe sie die Leute im Prinzip auch zufrieden, die Pumpe scheint etwas lauter zu sein (evtl ist die neue "aus Italien" leiser und die Ventile sollen nicht die allerbesten sein, aber sonst scheint er ganz gut zu sein. den 946 gibts jetzt auch bei RCBRIM für 3300€ selbst wenn ich noch 400€ in eine Kampshoff Pumpe und noch 400€-500€ in ein Premacon Ventil investieren habe ich dann einen tollen Bagger.

    Mein PC270 ist dem Hitachi von der Detaillierung unterlegen und natürlich erst recht dem Deutschen Hersteller und ja er ist vom Maßstab 1:12 also schon ein Brummer,

    Aber wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle dann sollte man ein ganz nettes Spielzeug draus bauen können, das hoffentlich auch sauber läuft. mit einer Kampshoffpumpe, Fumoteczylinder, alles ausgebuchst und das Magom Ventil sind die Voraussetzungen schon mal nicht so schlecht.

    Das Ganze kostet dann natürlich auch etwas mehr und man muss noch etwas Zeit investieren, aber ich bin immer noch in einem einigermaßen vertretbaren Preisrahmen noch unter 2000€. Es wird nie ein Fumotec werden, aber hier möchte ich einfach nicht so viel Geld ausgeben...

    Gruß
    Wolfgang

  • Welcher Bagger war denn der vorgänger? doch nicht der 4200xl von rc4wd oder?
    und ich lese hier immer wieder was von den magom ventilen! die halten doch nur etwa 18 bar aus oder bin ich falsch im bilde?

    hab mir jetzt extra die prema gekauft für mehr als das doppelte

  • Ich kann nach über einhundert Stunden mit meinem 954, wahrscheinlich eher einiges mehr, sagen dass er jeden Cent wert ist. Sonst hätte ich mir nicht auch noch einen zweiten gekauft.

    Klar muss man Abstriche machen, aber dafür bezahlt man eben auch weniger.

    Was kann ich für mich sagen, was bei den Chinesen gemacht werden muss:
    Ausbuchsen (im Laufe der Zeit - das Spiel haben aber auch andere, teurere, teilweise auch noch mehr (~50€))
    Vernünftige Pumpe und Ventilblock (am besten gleich ohne kaufen und Jung/Premacon einbauen (~400-1000€))
    Turas und Laufrolle spannen (Ketten springen sehr gerne)

    Ich hab für meinen Bagger komplett um die 2000€ hingelegt. Was bekommt man denn vergleichbares dafür? Ich zumindest habe bisher nichts gefunden.
    Wer mich kennt, der weiß dass ich meinen Bagger nicht schone, nicht ständig mit dem Pinsel hinterher renne...einmal im Jahr eine Wartung und fertig. Zwischendurch mal absaugen...

    Und jeder, der zweifelt, soll sich das Ende des VIdeos ansehen und nachmachen... :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit den Premacon Ventilen liegst du auf jeden Fall richtig. Die Magom sollen auch nicht schlecht sein, aber...sie sind halt nur aus Alu - wäre interessant, wie lange die durchhalten.

    Bei Aliexpress hab ich den Bagger noch nicht gefunden, ich würde aber mal sagen, der ist von Faroe - also dem gleichen Hersteller des CAT 339, Komatsu PC290 und Liebherr 954. Hier und da sieht man ein paar Gemeinsamkeiten in der Bauausführung.

  • Hallo
    Grundsätzlich gebe ich meinen Vorrednern ,was die Pumpen und Ventile anbelangt, recht.
    Muss aber auch sagen es geht mit den Komponenten. Voraussetzung ist aber dass Pumpen und Ventilsteuerung optimal eingestellt sind . Ich kann nicht sagen welche Fernsteuerungen dafür geeignet sind.
    Ich habe den RC4WD Earth Digger 360L und derzeit noch eine Scaleart Commander Basic.
    Ich habe den Bagger so eingestellt dass er realistische Bewegungsgeschwindigkeit , alle 3 Hydraulikfunktionen gleichzeitig ausführt und der maximale Pumpenstrom bei 6 Ampere liegt. Natürlich unter Last .
    Man hört die Pumpe fast garnicht.
    Aber ich werde bei Defekt trotzdem auf die bekannten Teile umrüsten.

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • Moin,
    wir haben ja zum Glück alle unterschiedliche Budgets und Anforderungen an unsere Modelle.
    Ich habe den Cat 339.
    Pumpe, Zylinder, DBV Tank und Filter von Martin.
    Ventile von Premacon.
    Alles zusammen noch immer weit weg vom Preis eines Deutschen Baggern.

    Der Bagger muss mit Büchsen und Details versehen werden.
    Ein paar Fehlersuche habe ich hinter mir.
    Grundsätzlich läuft der Bagger aber sehr gut.
    Einzig der Drehkranz hat Spiel.

    Die Ventile musste ich übrigens 2 mal tauschen. Also auch die Deutschen Produkte können Fehler haben.
    Premacon hat in meinem Fall sofort nachgeliefert.
    Und auch RCBRMin liefert Kostenlos Ersatz wenn nötig.

  • lesu bringt auch was Neus soweit ich weiß einen Cat Bagger!!


    Gruß Tobi

    Hallo Tobi,
    Ist dieser CATERPILLAR Raupenkran selbst gebaut ??

    VOLVO ist der Best, vergiss den Rest !

    Mit Freundlichen Grüben von Pieter aus Haren (Ems)

  • bei Facebook gibt es unter Lesu Malaysia schon einige Infos über den Bagger, ich möchte das aber nicht so direkt verlinken oder Bilder reinkopieren.

    Der Produktflyer gibt einen Kitpreis von 4199 USD an, als kompletter Kit (scheinbar mit allen Hydraulikkomponenten, aber ohne Soundsystem und unlackiert, sonst scheint alles dabei zu sein. Achja, natürlich ohne lokale Steuern und Versand/Zoll, somit würde ich mal für Deutschland grob 4999€ ansetzen.

    Der Bagger scheint schon auch ein Brocken zu werden, das Gewicht ist mit 28kg angegeben und er hat folgende Maße:
    Kettenlaufwerk: 418mm lang 294mm breit
    Gesamtlänge 924mm

    zum Vergleich mein Komatsu hat folgende Maße:
    Kettenlaufwerk: 380mm lang, 260mm breit
    Gesamtlänge ca. 820mm

    also ist mein "kleiner" fast 10cm kürzer und 3,4cm schmäler, da ich jetzt schon Probleme habe meinen Komatsu auf einen "normalen" Tieflader" z.B. Goldhofer TU-4 zu verladen, braucht man für den Lesu CAT definitiv einen echten Schwertransport. OK der LESU Bagger scheint von den Proportionen ein CAT 347F oder 390F zu sein, also ein 73 bzw 86t Bagger, das ist halt nichts mehr für einen Goldhofer TU-4 am Arocs Kipper... ;)

    Aber von den Zeichnungen und Bildern bei Facebook macht der LESU Cat einen tollen Eindruck, der Kettenantrieb scheint einen BL Motor zu haben. Bin da schon mal auf den ersten Baubericht gespannt.

    Schönen Sonntag

    Wolfgang


  • Der Caterpillar Raupenkran von Lesu ist ein CAT 374F, die Abmessungen entsprechen dem CAT 374 F im 1 : 1

    Der Caterpillar Raupenkran von Lesu ist zu klein für einen CAT 390 F,
    es ist viel größer als der CAT 390 F im 1 : 1

    Die Caterpillar 374 F von Lesu sieht wonderschön aus

    VOLVO ist der Best, vergiss den Rest !

    Mit Freundlichen Grüben von Pieter aus Haren (Ems)

  • Hallo zusammn,
    Lilimodellbau hat ihn auch schon vorgestellt als bald lieferbar..
    Preis steht noch nicht fest....

    mfg Tommy :tschuess:wech
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14

    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger

    1x Radlader WA 470 1/12

    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE  

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!