Mein erster Hydraulik Bagger (MT-Model Store Volvo EC380E)

  • Hallo an Alle

    Nun hat es mich erwischt ...bzw meinen Bagger.
    Als ich beim letzten Baggern die ketten voll mit Dreck hatte ist mir das Getriebe Kaputt gegangen vom rechten Kettenantrieb X/:S

    Jetzt muss ich erstmal etwas Passendes finden mit einer 8mm welle.
    Kennt vielleicht jemand eine Seite wo man solche Getriebe her bekommt am besten mit zentrischen wellen Ausgang?

    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • Hallo an Alle

    Nun hat es mich erwischt ...bzw meinen Bagger.
    Als ich beim letzten Baggern die ketten voll mit Dreck hatte ist mir das Getriebe Kaputt gegangen vom rechten Kettenantrieb X/:S

    Jetzt muss ich erstmal etwas Passendes finden mit einer 8mm welle.
    Kennt vielleicht jemand eine Seite wo man solche Getriebe her bekommt am besten mit zentrischen wellen Ausgang?

    Guck Dir mal die Reduziergetriebe von Lesu an. Von den Bildern her würd ich fast sagen, das die gleich sind. Hatte die schon paar mal auseinander... Die gibt es in 1:5(ein Planetenradsatz) und 1:14er (indentisch vom Durchmesser-nur länger, nur mit 2 Planetenradsätzen) Übersetzung.

  • Hallo an Alle

    So nach einiger zeit ....viel tüfteln und probieren läuft der bagger wieder einigermaßen .Ins Fahrwerk kamen nun 2 RB35 Motoren mit einer Drehzahl von 26 Upm.
    Im Oberwagen habe ich etwas aufgeräumt und alles mal grade eingebaut und das Schlauch wirrwar ein ende bereitet.
    Zudem kam auch noch ein neues Anbaugerät für den Bagger.....

    sobald ich im Bagger wieder öl habe wird der Tillt Rotator getestet :D

    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • Das sieht gut aus, da bleib ich mal dran.. zack noch ein platz in der ersten reihe bekommen.. :D

    mfg Tommy :tschuess:wech
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14

    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger

    1x Radlader WA 470 1/12

    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE  

  • Huhu

    Hier mal ein Paar Bilder vom letzten Fahrtag ^^
    Der Bagger lief echt gut alles heil geblieben und kein leck.
    Nur der Tillt Rotator wollte nach ner zeit nich mehr ....aber ist nix wildes ...die Madenschraube am Drehantrieb hatte sich gelöst



    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • Hallo ich bin gaaanz neu hier und hab leider noch keine Ahnung von der Materie und dem Hydrauliksystem
    Da ich mich schon immer für Bagger interressier hab, hab ich mir jetzt auch den Volvo von MT-Model bestellt
    Soll kommende Woche Versendet werden
    Da wird noch was auf mich zukommen ^^
    werde da sicher ne menge Fragen haben hoffe ihr könnt mir dabei helfen

  • Hallo an alle

    Hab mir ja auch den Volvo von tm-model Bestellt und hab da eine Bitte an euch. Kann mir wer Maße schicken und eventuell auch mit Fotos.
    Ich finde nicht wirklick was, das ich mir Vorstellen kann wie groß der bagger ist und um eventuell ne Transportbox zu Planen

    Danke Mfg Martin
    Schöne Grüße aus Österreich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!