• Ich habe 3cm hinter den Tanks eingefügt. Es war der original Rahmen vom King hauler mit 4 Achsen.
    Auf der ersten Seite im Beitrag ist die Verlängerung auch zu sehen. Beim 4 Achser habe ich einen neuen Rahmen aus Meter Profilen gebaut.

    Gruß

  • Ich habe auch wieder etwas weiter machen können. Ich bin gerade dabei die hintere Stossstange und Halterungen für die Mud Flaps zu bauen.
    Wenn alle Löcher gebohrt und Halter gebaut sind wird alles noch auf Hochglanz poliert.
    Anbei ein kleines Bild wie es später mal aussehen wird.


    Gruß

    Karsten

  • Hallo Leute,

    ich habe heute die hintere Rahmenabdeckung mit den Lampen fertig bekommen.
    Jetzt müssen nur noch die Halter für die Mud Flaps poliert werden.







    Gruß

    Karsten

  • So heute ging es wieder einiges weiter. Das Dach ist trocken und hat seinen Platz auf dem Sleeper gefunden.
    Die Vordere Stossstange hat ihre letztendliche Form bekommen und muss noch fertig poliert werden.
    Die himnteren Mud Flaps habe ich nochmal zum anschauen montiert.
    Am Dach ist kein Spalt zu erkennen. Wenn ich es nicht wüsste könnte man denken das noch immer alles aus einem Guss kommt.
    Das Dach wird nur aufgesetzt. Durch den Batteriekasten wird das Dach richtig fest geklemmt.
    Mein Junior ist gestern fast zwei Stunden durch die Gegend gefahren ohne das sich das Dach vom Platz bewegt hat.

    Jetzt noch paar Bilder:


    Gruß
    Karsten

    :night

  • Heute habe ich mal das Vesir von Lesu und die Metallhörner von Tamiya montiert.
    Danach habe ich noch alle fehlenden Teile an der Kabine wieder angebracht.
    Die Auspuffrohre gefallen mir noch nicht so richtig. Die Bullpipes von Gardentrucking wären cool.
    Mal schauen ob ich die noch bestelle.


    Gruß

  • Hallo Leute,

    gestern habe ich die Platine für die Dachleuchten und Kabinenbeleuchtung gebaut.
    Die Dachleuchten gehen mit dem Standlicht an.
    Die Kabinenbeleuchtung lässt sich einzeln einschalten.

    Gruß

  • Hallo Leute,

    gestern habe ich mal etwas die Elektrik aufgeräumt. Danach habe ich noch die zweite Batteriebox gebaut. Nun sollte genug Akkupower verfügbar sein.
    Anbei noch paar Bilder.

    Gruß
    Karsten

  • Hallo Leute,

    ich wollte mal die Verbindung zum Trailer angehen.
    Hierfür möchte ich mit Spiralkabel arbeiten. Eine IR Verbindung möchte ich nicht.
    Bei Conrad habe ich mir schon Stecker Buchsen und Kabel bestellt. Das Kabel ist mit 3,5mm aber etwas dick.
    Hat jemand eine Idee wo es noch dünneres Kabel mit mindestens 3 Adern gibt?
    Danke für Infos.

    Gruß
    Karsten

  • Hallo Karsten

    Also wenn du so ein Kabel findest hätte ich auch Interesse, ich hab schon etliche Stunden im Internet verbracht mit der Suche nach einem Spiralkabel...

    Einen Schönen Truck hast du gebaut mit super Details gefällt mir gut ich werde wahrscheinlich das eine oder andere abschauen.

  • Hallo...

    Nur ein Vorschlag zu den kabeln ....
    Was haltet ihr von Servokabel ? Die gibt es ja auch in verschiedenen Längen und gibt auch welche die ineinander verdreht sind.

  • Hallo Leute,

    da mein Sommerprojekt jetzt in die Winterpause geht habe ich wieder bisschen mehr Zeit für die Trucks.

    In der Garage wird es langsam einfach zu kalt. Für King Hauler Nr. 2 habe ich nur eine Kleinigkeit geändert.

    Ich habe endlcih mal Die Platte mit den Spiralkabeln zum Anhänger fertig gemacht. Das Material liegt schon seit mindestens 1,5 Jahren hier rum.

    Nun noch ein Bild von den Kabeln ect. Irgendwann muss ich noch lackieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!