Komatsu PC290 LC Kettenbagger von Fumotec

  • Hallo zusammen,

    und ein gutes neues Jahr.

    Zwischen den Feiertagen habe ich mal die neue Verrohrung mit Schellen lackiert und an dem Bagger montiert. Sieht gleich viel besser aus.



    Dann wurde noch ein kleines aber wichtiges Detail am Komatsu ergänzt.



    Und dass es auch mal bewegte Bilder vom PC290 gibt, habe ich noch ein kleines Video mit dem Schnellwechsler gedreht. Der macht so richtig Spaß. Man kann auch die Anbaugeräte in ungünstigen Positionen damit aufnehmen.


    Video vom Schnellwechsler


    Viele Grüße

    Alex

  • Hi Alex,
    wie hast Du das gemacht mit dem Kürzen der Verschlußstopfen von den Premacon Oil-Stop verschlüssen?
    Die sollen ja um 2mm gekürzt werden.
    Vor dem Kürzen kann man sie nicht in die Kupplung eindrücken und wenn ich genau 2mm abfeile kann ich die zwar reindrücken aber sie halten nicht...

  • Hallo zusammen,

    das funktioniert nach dem kürzen nicht mehr. Ich habe es dem Frank Hager im November mitgeteilt. Wie es aussieht ohne Erfolg.

    Ich habe bei den Verschlussstopfen ein 1,6 mm Sackloch mit 2mm tiefe mit der Drehmaschine gebohrt. Funktioniert besser. ;)

    Viele Grüße

    Alex

  • Hallo Alex,

    die Umrüstung auf die neuen Steckkuplungen und somit die Modifikation der Verschlussstopfen steht bei mir auch noch an. Wie hast du die "unförmigen" Dinger in der Drehmaschine gespannt. Hast du dafür einen Adapter gebaut?

    Gruß und schönen Sonntag
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!