Modellausstellung in Sulzbach-Rosenberg am 21.4 & 22.4.2018​

  • Modellausstellung in Sulzbach-Rosenberg am 21.4 & 22.4.2018




    Am 21.April und 22.April 2018 findet in Sulzbach-Rosenberg (Opf.) wieder eine Modellausstellung statt, in welcher es wieder allerhand Facetten des Modellbaus zu sehen gibt.

    Bei dieserVeranstaltung wird sehr viel geboten, vom Plastikmodell bis hin zugroßen, ferngesteuerten Flug-, Schiff-, Auto-, LKW-, Militär- und

    Heli-Modellen sowie Spielfiguren-Dioramen und vieles mehr wird zu sehen sein.
    Dieses Jahr mit einer großen Sonderausstellung zum 125-jährigen der Luftfahrt, mit unzähligen Modellen, vom Lilientalgleiter bis zum A380 in den verschiedenen Maßstäben bis 1:1.

    Aber Ausstellung ist nicht alles - deshalb wird auch wieder viel vorgeführt.
    Modell-LKWs, Baumaschinen und Militärmodelle in der Dreifach-Turnhalle, Techniken des Modellbauens und Funktionsweisen der Maschinen.

    Besonderes Schmankerl für den Parcours in der Turnhalle:
    In der nun komplett genutzten Dreifach-Turnhalle wird es dieses Jahr echten Dreck (also Erde) für ein realistisches Gelände geben, in welchen
    Baumaschinen ihr Können zeigen und LKWs und Militärfahrzeuge ihre Geländegängigkeit beweisen können.

    Es wird um Voranmeldung von Gastausstellern gebeten, habt jedoch bitte dafür Verständnis, dass eine Zusage u.U. erst ab März getroffen werden kann, da eingeladene Aussteller und Vereine eine Anmeldefrist haben. Anmeldungen bitte mit Modellart, Anzahl der Modelle und an welchen Tagen ausgestellt werden möchte, an folgende E-Mail Adresse: modelbauer-su-ro@asamnet.de



    Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen... ;prost
    Ich danke schon jetzt den Forenmitgliedern, für das Posten Ihrer Bilder hier im Forum.

    Bei Fragen einfach melden.

    Gruß Matthias




    Siehe auch:
    Faszination Modellbau Sulzbach - Rosenberg 2017
    Hompage

  • Wir sind auch gespannt.

    Jedoch möchte mich auch noch schon jetzt für die Mithilfe auf dem Parcour bei dem 1. Truck-Modell-Club Nürnberg e.V und den Modellbauern des Museum für historische Wehrtechnik Röthenbach bedanken.


    Gruß
    Matthias

  • Hallo an alle,

    als kleiner Vorgeschmack habe ich auch noch ein paar Bilder vom gestrigen Aufbau:

    Ich freue mich auf ein tolles Wochenende in Sulzbach-Rosenberg.

    Gruß Thomas

  • hallo an alle auch ich war am kompletten wochenende auf der veranstaltung und ich muss erwähnen das diese meine erste war und mir hat es mega viel spaß gemacht ein grßen dank an die veranstalter für das schöne wochenende hat mir sehr gut gefallen und mein cat bagger hat es sogar vor die foto liense geschafft was mich sehr freut habe ihn extra noch fertig gebaut und lackiert für die veranstaltung denke das ergebnis kann sich sehen lassen nochmals ein dankeschön für die tolle veranstalltung
    gruß matthias

  • Hi,

    so allmählich ist alles wieder verstaut und aufgeräumt...

    ich möchte mich schon mal bei jedem, der hier seine Bilder einstellt, bzw. verlinkt bedanken - ich selbst kam dieses Jahr leider zu keinem einzigen Bild ;(:cursing: - ich hoffe, das mir noch auf den Stammtischen welche zum hier einstellen übergeben werden.

    Auch im Namen der Modellbauer ein herzlichen Dank an den 1. Truck-Modell-Club Nürnberg e.V und den Modellbauern des Museum für historische Wehrtechnik Röthenbach für die Unterstützung und die mitausrichtung des Truckparcours über die gesammte Turnhalle! :thumbup:


    Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!