Huina 580 - günstiger Raupenbagger aus Metall mit Spindelantrieb aus China

  • Meinst als Teileträger? :)

    Hat der zufällig eine Umlenkung dran? :D

    Hab auch schein ein Video gefunden wo jemand die Endschalter einfach weg lässt.

    https://www.youtube.com/watch?v=CgKyPYIHbBs

    Die Hydraulikumbauten sind natürlich krass aber aktuell noch kein Thema. Zum einen von den Finanzen her und andererseits aber auch von meinen Bastelfertigkeiten her. Bin nicht sicher ob ich mir sowas zutraue. Das 10-teilige Video ist leider auch recht unscharf.

    Gruß

    Markus

  • Meinst für Hydraulik oder auch wenn ich die Endschalter weg lasse?

    Für Hydraulik wars eh klar, soweit hab ich das schon mitbekommen. Da ist man beim Umbau ja auch gleich bei 700 € rum rein für die Teile mit Fernbedienung. Da würde mich meine Frau aktuell killen. :sauer

    Und wenn ichs dann auch noch versaue schauts ganz bitter aus. Da würd ich eher noch den fertigen nehmen und meinen verkaufen.

    Gruß

    Markus

  • Hi.

    Daher auch das Video oben vom Florian Bader der wohl auch bissl öfter was umbaut, Ab Minute 9 gehts drum. Er verlässt sich jetzt auf die Rutschkupplung und sieht darin auch kein Problem. Wenn man sich an den Bagger gewöhnt hat läuft man da eh kaum mehr rein meint er. Da gehen wohl die Ansichten auseinander?

    Hydraulik würd mich natürlich interessieren aber wie erwähnt... Ich will noch etwas leben... Hab ja noch andere Hobbys die auch nicht billig sind. Die 1290 Superduke (Gruß nach Österreich :D ) braucht neue Reifen, der Computer neue Hardware. ;)

    Ich hätte es frühestens für nächstes Jahr ins Auge gefasst aber wie gesagt bin ich noch nicht sicher ob ich das wirklich selbst machen kann/will. Bisher beschränkt sich meine Bastelei auf Motorräder und Computer. Dementsprechend ist beispielsweise noch kein hochwertiger Lötkolben im Haus sondern eher altes Graffl das nur Not halt geht.

    Das Gemeine am Bagger ist halt: Wenn man endlich mal einen hat machts halt einfach unglaublich Spaß. :D

    Gruß

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!