Die Krake als Modell

  • Da meine Frau meinen Splin nicht mitträgt und dort auch
    gefragt wird, was es bisher gekostet hat, werde ich den Teufel tun
    mich dort anzumelden :fiess
    Es sind schon ein paar Tausend €uronen über den Tisch gegangen :pfeiff

    @Bork,
    jederzeit gern, warte ja immer noch drauf, das Du endlich Dein Schmuckstück hier präsentierst!
    Ich hoffe das Dein Hubmotor nun länger durchhält!
    Ich habe ja auch immer wieder ein Problem mit der Hubtechnik,
    aber eventuell wird ja demnächst der Turm umgbaut :pfeiff, auf Hydraulik :top

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • Hallo Peter,
    kannst Du vergessen, habe heut die letzten Zugstangen und diverse Anbauteile verbaut und siehe da, der MiBau läuft :top

    Also wird die Krake nicht mehr aufgebaut, nur noch Mittelbau gefahren :pfeiff
    ....war ein Witz :fiess

    hier mal dei Bilder von heut Nachmittag

    Übrigens, so wie der Mittelbau da steht, hat er 7,5kg!!!!!


    ©Letsche


    ©Letsche


    da wird am Mittwoch früh aber jemand staunen, wenn ich während des Aufbau in Bad Arolsen mit dem Mittelbau auf den Platz fahre ;prost

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • Schausteller Uwe mit seiner Mini Krake trifft Schausteller Christian Uhse der gerade die Original Krake aufbaut



    ©ARO


    ©ARO


    ©ARO


    ©ARO


    ©ARO


    ©ARO

  • Hallo Achim,
    vielen Dank das Du schon Bilder eingestellt hast!
    Habe alles wohlbehalten wieder nach Hause bekommen!!

    Hier noch ein paar Impressionen von meinem Modellbaukollegen Thomas aus Bad Arolsen

    Die Vorbereitung auf die ca. 50m Strecke ;D

    ...der Platz ist erreicht....

    ...da war dann die Überraschung perfekt, trotz Aufbaustreß wurde eine
    "Pause" eingelegt, wer Christian kennt weiß, das soetwas sehr selten ist#

    ...tja, hier wurde geschlampt, habe doch glatt eine Achsmutter vergessen anzudrehen,
    die musste sich natürlich im besten Moment lösen >:(

    ...aber der "Chef" repariert natürlich gleich selber.... :D

    ...und ich denke das Bild sagt mehr als Worte!!!!

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • ...hier hat Thomas alles gegeben, ein super Bild finde ich

    und ein paar weitere

    tja, und der Dank an mich, was mich natürlich besonders gefreut hat.
    Diesen Moment hat Achim toll eingefangen!!!

    das war es aus Bad Arolsen, von der nachfolgenden Ausstellung habe ich leider keine Bilder
    machen können, war einfach zu viel los!!!

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • :pfeiff


    ©Letsche

    :top

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • Hallo,
    hier gibt es ein paar bewegte Bilder vom fahrbaren Mittelbau, aufgenommen in Borken zum Modelltrucktreffen

    Mibau unterwegs

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • Zitat

    Original von Lasterharry
    Ich hoffe ja nicht, daß dieses grässliche Motorgeräusch von dir ist. Ansonsten finde ich dein Gespann absolut spitze.

    Nein, war es nicht :pfeiff , vielen Dank trotzdem ;prost


    Frei nach dem Motto " Versuch macht kluch" ?wegl ,
    hier nun die ersten Versuche die aktuelle Maschine auf die Beine zu stellen.

    Hier mal das Original

    ©Letsche

    und hier nun die ersten Versuche


    ©Letsche



    ©Letsche



    ©Letsche


    ©Letsche



    ©Letsche

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • Hallo Uwe,

    mir fehlen die Worte, sensationelle Leistung was Du auf die Beine gestellt hast !!! :res :res :res

    Es ist einfach der pure wahnsinn, grandios, etc.....

    Ich habe eben jeden einzelnen Post dieses Beitrags gelesen und hoffe natürlich Du baust weiterhin so tolle Sachen.

    Ich verneige mich tief vor Dir und Deiner Modellbaukunst, alles Gute für die Zukunft und hoffentlich hast Du lange Freude am Modellbau und versüßt uns den Tag mit solch tollen Projekten.

    Gruß Tom ;prost

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!