Die Krake als Modell

  • Im Jahre 2001 kam mir die Idee, ein Fahrgeschäft samt Fuhrpark zu bauen. Entgegen kam mir, das zu dieser Zeit in Goslar das Schützenfest aufgebaut wurde. Mein Weg führte mich gleich zu meinem Lieblingsfahrgeschäft aus meiner Jugendzeit ( Die Krake ist Baujahr 1979)
    Zufällig war gerade der Juniorchef vor Ort, ihm erzählte ich von meinem Vorhaben, er war natürlich gleich sehr begeistert. Also machte ich mich am nächsten Tag auf, mit Metermaß, Fotoaparat um grobe Maße und etliche Fotos aufzunehmen. Christian Uhse gab mir seine Tele-Nr. sodaß ich auch später immer wieder nachfragen konnte, bei Teilen, deren Maße mir fehlten. 2 Jahre haben die Vorbereitungen gedauert, immer wieder bin ich der Krake nachgereist, um die eine oder andere Einzelheit zu erfahren um dann die ersten Teile meines Modells zu fertigen.Knapp ein Jahr habe ich jetzt nicht mehr daran gebastelt, die Zeit und Lust hat gefehlt, jetzt soll es aber weiter gehen.
    Anbei ein paar Fotos, auf meiner HP http://www.die-modellkrake.de könnt Ihr noch mehr Fotos ansehen, dort ist auch der Aufbau des Originals in Bildern festgehalten.

    Das Original

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • 2 Teil

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • 3 Teil

    Soweit die Bilder, wenn es was neues gibt, werde ich es natürlich hier berichten!!!

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • Auch wenn ich nicht so der dolle Kirmesfreak bin, das Modell sieht bis jetzt schon sehr interessant aus, bin gespannt, wie es weiter geht :top:top ;prost

  • und schrei ---> Das ist Spitze.
    Hab mal versucht ein Oldie-Karussel zu bauen und bin kläglich gescheitert.Bewundere daher Dein Werk.


    MfG Andreas

  • Hallo,
    da ich mich im Herbst entschlossen habe neben meinem Schichtdienst auch noch mal die Schulbank zu drücken, ist der Modellbau leider auf der Strecke geblieben, soll heißen, das ich nicht wirklich am Karussell weiter gekommen bin.
    Trotzdem kam eine Anfrage der Goslarschen Zeitung, ob ich Interesse hätte, mein Modell mal zum Schützenfest aufzubauen.
    Das Ergebniss seht Ihr unten:

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • Wahnsinn!!!! Hut ab vor der Bauleistung, bin echt mal gespannt, wie das Teil fertig aussehen wird.

    Hab grad gelesen, das die kleine (?) schon funzt. Mach doch mal ein Video

  • Zitat

    Original von ManuelK
    Wahnsinn!!!! Hut ab vor der Bauleistung, bin echt mal gespannt, wie das Teil fertig aussehen wird.

    Hab grad gelesen, das die kleine (?) schon funzt. Mach doch mal ein Video

    Hallo Manuel,
    gespannt bin ich , glaub es mir!!!!, wenn sich meine das erste mal dreht.
    Hier mal das Video von Bastians kleinen Krake
    Mini-Krake

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • Zitat

    Original von Ralf Müller
    Wünsche Dir weitehin gutes gelingen beim Krakenbau :top

    Danke Ralf ;prost

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • Hier nun mal mein Lauflicht für das Podium, hier wurden 1040 LED 3mm und unzählige Widerstände verbraten!!!!
    Allerdings bin ich nur der Finanzgeber, die Buchstaben wurden mir von Dirk M. gefräst, die Lötarbeiten übernahm mein Arbeitskollege Andreas S., er hat eine ruhigere Hand, sowie die Steuerung, die hat mir ein Bekannter aus dem I-Net, Felix Z. erstellt!

    Lauflicht

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • Kein Problem Achim,
    ich weiß ja, auf Dich kann man sich verlassen!!! ;prost

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!