Modell Baustelle und Spiel Gelände Labertalbau in 84069 Schierling

  • Hallo liebe Forumsgemeinde, hallo liebe Modellbauer, es ist endlich so weit, nach 1 ½ Jahren Umbau Phase, ist unser „Haisel“ endlich fertig.
    Drinnen stehen noch ein paar Rest Arbeiten an, wie zB. fehlende Steckdosen installieren usw., dennoch ist das „Haisel“ bereit zum Spielen.

    Wer Lust und Laune hat Uns zu besuchen, ist gerne eingeladen.
    Wir treffen uns meist Samstag ab Mittag.
    Adresse: Am Gewerbering 29 in 84069 Schierling
    Zur Kontakt Aufnahme, bitte kurze PN an mich.

    Einen neuen Namen wird’s wahrscheinlich auch geben, doch bis dahin sind wir weiterhin die vom Labertalbau.

    Was ist das „Haisel“:
    Das „Haisel“ besteht aus einem über 100qm großem innen Gelände, das Wort Gelände trifft es auch recht genau.
    Mit einem Kettendumper haben wir 40 Kubikmeter bestes Material ins „Haisel“ geschafft, hier kann gegraben, verladen, planiert und gespielt werden.
    Die gemütliche Sitzecke lädt zum gemütlichen verweilen und fachsimpeln ein.
    Des weiteren ist ein Sanitär Container angebaut der Toiletten, Küche, und Fahrerlager beherbergt.

    Der Spielplatz für jegliche Art von Baumaschine:
    Das Innen Gelände besteht aber nicht nur aus 40 Kubikmeter Material, sondern auch aus einer betonierten Fläche, auf der ein Bauhof mit stationärer Trommel Siebanlage entsteht.
    Das Außen Gelände umfasst 1000qm Fläche, für Spiel und Spaß, auch hier gibt es eine Betonierte Fläche, auf dem ein Bauhof mit Stationärer Siebanlage und Backenbrecher entsteht.
    Auf dem Außengelände besteht auch die Möglichkeit sich im Bereich Landwirtschaft, Forstwirtschaft und im Extremfall auch im Bereich Teppich Truck zu verwirklichen.

    Jetzt lasse ich mal Bilder sprechen.
    Nicht erschrecken, die Bilder sind Chronologisch geordnet und zeigen von Anfang bis Ende die Umbau Arbeiten.






























































  • Hallo Tobias,

    ein schickes Gelände habt Ihr da :res und das ganze fast vor meiner Haustür 8o
    hab dir eien PN gesendet.

    Wünsch Euch viel Spaß beim Fahren und fach simpeln.

    :tschuess

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Hallo zusammen, vielen Dank an Euch für das positive Feedback.
    Ja es war wirklich viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
    Freu mich schon aufs Frühjahr, da habe wir noch paar Projekte vor, wie z.B. einen gemauerten Backstein Grill. Ich denke das man auch auf den Fotos erkennen kann, das es bei uns auch um Gemütlichkeit, Geselligkeit und Grill Fleisch Genuss geht ;prost

    Gruß Tobias

  • Das Thema ist hier ein wenig eingeschlafen, aber wir haben natürlich weiter gemacht und unsere Magma Bavaria schon ein Stück weit ausgebaut, wir wollen hier eine Grube machen die in mehreren Ebenen nach unten geht.
    Wir habe erst mal eine Grundtiefe erarbeitet und die Ränder aufzuschütten und befahrbar zu machen.

    Gestern war dann wieder Spieltag.

    Hier die Grube vor beginn, Ziel wie immer jeder darf spielen wo er will und die Grube tiefer und breiter machen :D

    Hier zu beginn des Heutigen Einsatz

    Hier wird eine zufahrt in eine neue zwischenebene geschoben das auch kleinere Fahrzeuge hier ausbeuten können.

    Hier nach 3 Akkuladungen

    Zum abschluß noch a Ratsch und schlemmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!