Hallo Zusammen,
nachdem ich den Modellbau an einem Samstag vor einigen Wochen schon fast an den Nagel hängen wollte , will ich nun doch nochmal in das Geschehen hier eingreifen.
Nach laaaaangen Überlegungen und weil vermutlich in den nächsten Wochen hier ein 1050 nach dem anderen entstehen wird, habe ich beschlossen noch einen Dickie-Umbau zu beginnen.
Ich fang erst mal mit den Arbeiten an der Karosserie an, weil ich noch unschlüssig bin für welches Antriebskonzept ich mich letztlich entscheiden werde. Da es bei Blocher ja wieder ein
neues 1:14 Fahrgestell gibt und mir das Antriebskonzept ohne Differentiale sehr gefällt, wird es aber aller Wahrscheinlichkeit nach ein Blocher werden. Ich hoffe, dass der Blocher, die
geringere Kraft gegenüber meinem 926er mit dem Frontlader durch den 4WD wett machen kann. Ausserdem soll der neue hauptsächlich im Ackerbetrieb fahren, weshalb ich ein besonderes
Augenmerk auf den Front- und den Heckkraftheber haben werde. Einen Frontlader wird es diesmal sicher keinen geben.
Ich hoffe ich kann euch auch dieses Mal wieder mit einem detaillierten und interessanten Baubericht erfreuen. Ich kämpfe immer noch damit, dass mein schöner Bericht vom alten 926er
durch den Verlust der Bilder nun nichts mehr wert ist. . Zum Glück habe ich das Ergebnis des Bauberichts noch im Regal stehen .
So aber nun genug geschwafelt.
Halt noch was. Ich habe bewusst keine genaue Typangabe gemacht. Der Freund meiner Nachbarin hat einen 820er im Fuhrpark und ich will die Tage mal sehen, was genau die Unterschiede
sind zwischen dem 926er und dem 820er. So ein paar Unterschiede an der Haube und bei den Lampen in der Haube habe ich schon entdeckt und mir scheint der 820er auch weniger steil
abfallend wie der 926er. Mal sehen...
So und nun die ersten Bilder. Das habt ihr zwar schon ungefähr 2.237x gesehen, aber halbe Sachen gibt es nicht. Da müsst ihr wieder mal durch.
Nach der Zerlegung:Und das erste Teil. Ein Spiegel aus dem Vollen gefeilt.