Hammer
ATLAS-1800-MOBILBAGGER, 1:13,5
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schaun mer` mal wie wie es weiter geht
Da habe ich überhaupt keine Zweifel.....
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Mir fehlen die Worte Helmut
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Ja es ist wieder Dienstag,
und da gibt es wieder was für´s Auge.
Da der Rahmen mit dem Antrieb nicht wirklich alleine voran kommt,
werde ich mich mal um die Felgen und Gummis kümmern.
Natürlich wieder mit CAD Planung, auf dem Zeichenblatt.
Lenkdrehpunkt tief in der Felge
Erste Exemplare
Auch der Mittelring fehlt nicht
So sehen die Dinger mit Gummis aus.
Was sagt ihr dazu
Dann werde ich mal mit dem klonen beginnen
Ui das werden wieder viele Späne.
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Servus Helmut!
Feine Räder hast du da von der Drehe fallen lassen , die würden sich auf meinem auch gut machen
Naja, wenn meine Drehbank mal nen richtigen Antrieb ( nicht den " Ein-Schlosser-Handantrieb " ) hat, mache ich mir vieleicht auch noch welche.Aber hatte der Atlas schon in den 60´gern eine Breite von über 2,5m? Ich frage deshalb, weil meine Komplettbreite am O&K aus den frühen 80´gern 200 mm ist, das sind in 1 : 13,2 immerhin 2640 mm.
Das ist eigendlich nen Tick zu breit , ( 2550 mm in 1 : 1 ) aber es ließ sich mit den TAM-Rädern nicht anders machen. Deswegen habe ich auch auf die Zwischenringe verzichtet.Die Reifen kommen mir auch irgendwo bekannt vor, aber ne gute Wahl. Anderswo bekommt man nirgends Bagger(Traktor)räder im Tamiya-Maßstab für einen solchen Kurs
Also bei aller Bescheidenheit,
du baust schon seit rund zwei Jahren mit Unterbrechungen an deinem Gummibagger.
Also habe ich noch reichlich Zeit dich zu überholen
Aber um das geht es doch überhaupt nicht, jeder soll sein Konzept so gut wie möglich umsetzen.
das war doch bloß ein JUX!!!!!
Gruß
Carsten
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Sauber....!
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Genial
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Wird ein klasse Modell.
Weiter so -
genial gemacht echt sauberst !!
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Hallo Kollegen,
Servus Carsten,
Aber hatte der Atlas schon in den 60´gern eine Breite von über 2,5m? Ich frage deshalb, weil meine Komplettbreite am O&K aus den frühen 80´gern 200 mm ist, das sind in 1 : 13,2 immerhin 2640 mm.
Das ist eigendlich nen Tick zu breit , ( 2550 mm in 1 : 1 ) aber es ließ sich mit den TAM-Rädern nicht anders machen. Deswegen habe ich auch auf die Zwischenringe verzichtet.Vergiss mal die Massangabe auf der Zeichnung,
das war der erste Entwurf, wurde beim Bau abgeändert.
Aber du hast natürlich Recht, der Atlas hatte eine Breite von 248 cm sonst hätte der zu der Zeit keine Straßenzulassung bekommen.
Bin derzeit bei einer Modellbreite von 190 mm, ist zwar noch immer etwas zu breit,
das liegt aber in erster Linie an den Reifen.
Die Reifen sind auch etwas zu breit für unseren Maßstab,
aber wie du schon angemerkt hast,
sie sehen toll aus, passen vom Durchmesser und vor allem der Preis.
Aber um das geht es doch überhaupt nicht, jeder soll sein Konzept so gut wie möglich umsetzen.
das war doch bloß ein JUX!!!!!War natürlich ein JUXX
Allen Mitlesern noch ein recht schönes
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Super Baubeginn und die Felgen mit den Reifen schauen wahnsinnig gut aus
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Allerfeinst
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Hallo,
Was ein tolles Projekt
Hast du mehr foto's von der ursprünglichen Bagger?Grusse aus Holland
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Hallo Modellbaufreunde
Servus Arnold,
Hast du mehr foto's von der ursprünglichen Bagger?
Es existieren nicht sehr viele Bilder welche ich kenne. " leider "
Aber in meinem Beitrag, Nummer 46 ist ein Link zur Atlas Seite.
Viel mehr habe ich auch noch nicht gefunden.
Habe mich gerade mal aus den Spänen im Keller rausgewühlt,
und das ist bei der Arbeit der letzten Woche herausgekommen.
Ich weiss nicht, ob das so eine gute Wahl war, ein Modell mit drei Achsen zu wählen
Aber wenn dann die ganze Spielerei ohne größere Verluste, so aussieht, dann passt es doch wieder.
PS: Am Wochenende in Friedrichshafen wurde meine dritte Achse abgeholt
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Edel!
Hast Du noch Material, oder muß ich mal wieder einkaufen gehen?
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Hallo Helmut,
WOW!!! cooles Vorbild . Du kommst ja gut vorwärts und die Teile sehen sehr sauber und solide aus, bin schon gespannt wie es hier weiter geht. Ich bleibe dran
Gruß Thomas
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Klasse Helmut ,
auf diesen tollen Felgen steht dein Bagger Sicherlich wie eine eins -
eeeeedelst !!
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